EBAY Käuferschutz - Einfach lächerlich

  • Man man man....


    Habe bei EBAY folgenden Artikel gekauft:
    LINK


    Wie man deutlich anhand der Artikeldaten erkennen kann, hat der Verkäufer den Artikel als "neu" deklariert.


    Die Blende kam an und ist mit dem Produktionsdatum 12.06.2006 gekennzeichnet. Zusätzlich sieht man natürlich anhand von Gebrauchsspuren, daß diese wohl auch 6 Jahre im Einsatz war.


    Ich selbst wollte meine gebrauchte gegen eine Neue austauschen und dann sowas.


    Also Fall bei EBAY eröffnet.


    EBAY schrieb 3x daß der Fall noch bearbeitet wird mit folgendem Ergebnis:


    Hallo xxxxxxx,
    Unser Kundenservice hat den Fall geprüft und eine endgültige Entscheidung getroffen. Wir haben den Fall sorgfältig untersucht und entschieden, Ihnen keine Erstattung zu gewähren. Es tut uns leid, dass diese Transaktion nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief.


    Entscheidung:
    In diesem Fall wurde eine Entscheidung zugunsten des Verkäufers getroffen.


    Bemerkungen:
    Aus den Informationen, die uns zu diesem Fall vorliegen, ergibt sich, dass der Artikel der Beschreibung des Verkäufers entspricht, Sie ihn aber nicht mehr haben wollten. Der eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal tritt nicht bei Fällen in Kraft, in denen der Artikel vom Verkäufer korrekt beschrieben wurde.


    Lächerlich ist, daß die schreiben, daß ich den Artikel trotz korrekter Beschreibung nicht haben will...
    Woher wollen die wissen, daß der Artikel der Beschreibung entspricht?
    Die haben den doch gar nicht gesehen :spinnen: .
    Ich habe EBAY jedenfalls deutlich (wie hier auch) beschrieben, daß der Artikel never "neu" ist.


    Neu und Gebraucht sind verschiedene Zustände...


    Also EBAY ist, wenn es nicht konform läuft, absolut keine Hilfe... :angry:

  • Hallo,


    ist leider bekannt, steht auch viel im Ebayforum, wird aber auch immer wieder von ebay gelöscht.


    Die wollen halt Geld verdienen :angry:


    edit:


    Sehe gerade, Versand per Päckchen, ist jetzt leider zu Spät, aber das nächste mal einfach sagen das Päckchen kam nicht an.

  • Zitat

    Original von Dieselflink
    Also EBAY ist, wenn es nicht konform läuft, absolut keine Hilfe... :angry:


    Das war schon immer so... Ich kann mich noch an meine ersten 2 Jahre bei ebay erinnern. Wenn ich da mal den Kontakt gesucht hab, war ich immer nen halben Tag beschäftigt, dafür den richtigen Link zu finden, denn jedes Mal stand der Beschwerde/Meldekontakt woanders :spinnen:


    Daran hat sich bis heute auch nicht wirklich viel geändert.... Newbies haben es auch heute noch schwer die richtige Kontaktadresse zu finden :?:



    Unannehmlichkeiten sind seitens ebay einfach nicht erwünscht :pop:

  • Ja, und mir geht es hierbei noch nichtmal um die lächerlichen 35,- Euro sondern einfach um mein Recht als renommiertes Mitglied gegenüber einem Newbie Verkäufer, der nun auch noch nach seinem Betrug von EBAY selbst gedeckt wird.


    DAS GEHT DOCH NICHT :angry: :angry: :angry:

  • Geht es auch nicht und wenn man ebay gegenüber ''unangenehm'' wird, dann gibt es einfach keine Antworten mehr (pers. Erfahrung)...



    Bei wirklichem Schaden läßt sich das meist nur über Anwalt regeln :kotz:



    Ich kauf seit Jahren bei ebay nur noch im Notfall und dann unter 100€ und hoffe das alles gut geht.....


    Durch das ganze Gesindel bei ebay, bin ich zum Amazon-Junkie geworden.... ist zwar teurer aber zu 99% zufriedenstellend :top:

  • Zitat

    Original von Dieselflink
    Ja, und mir geht es hierbei noch nichtmal um die lächerlichen 35,- Euro sondern einfach um mein Recht als renommiertes Mitglied gegenüber einem Newbie Verkäufer, der nun auch noch nach seinem Betrug von EBAY selbst gedeckt wird.


    DAS GEHT DOCH NICHT :angry: :angry: :angry:



    Hier fehlt die Konkurrenz am Markt. :?:

  • "Wir haben den Fall sorgfältig untersucht" :lol: :lol:
    Ebay Käuferschutz gibt es nicht. Nur bei Paypal. Frage mich nur, warum die noch keiner abgemahnt hat. Geworben wird ja dafuer.
    Frage mich immer noch wofuer dieser Drecksladen 9% Provision kassiert.
    Die Methoden im Ebay Forum erinnern mich an Erich Mielke.

  • Zitat

    Original von gnahc


    Sehe gerade, Versand per Päckchen, ist jetzt leider zu Spät, aber das nächste mal einfach sagen das Päckchen kam nicht an.


    korrekte antwort ... man muß genauso unverschähmt sein - it s a game ;)


    2. päckchen und 7 euro :bad:


    3. dieser dümmliche anwalt spruch .... bei nem 35 euro artikel :rollen: :bad:


    4. im grunde hast du gesetzliche gewährleistung ... diese ist nicht wirksam ausgeschlossen :top:


    5. bestimmt kein pp angeboten


    6. für die knete kannst du es auch wieder verkaufen ... insofern halb so wild


    7. ich bekam beim ebay -mit pp- käuferschutz letztens meine knete zurück als mir so n türk e81 hochtöner für n e60 verkaufte ... dauerte zwar n monat aber trotzdem .

  • Zitat

    Original von Tomek
    Frage mich immer noch wofuer dieser Drecksladen 9% Provision kassiert.



    Darüber sollte definitiv mal nachgedacht werden !!!


    und das ist ja noch nicht alles.... da kommt ja auch noch Einstellungsgebühr usw usf dazu

  • Zitat

    [i]Hier fehlt die Konkurrenz am Markt. :?:


    Da hast Du 100% recht. EBAY ist Monopolist. Das schert die doch einen Dreck, wenn Du als pissiges Mitglied (730 positive Bewertungen) mit Kündigung drohst.
    Schaden würd´ ich mir dann nur selbst...


  • zu 5.
    Da es sich um ein neues Mitglied handelt, wurde die Kohle "aus Sicherheit" nicht direkt an den Verkäufer sondern an EBAY bezahlt :spinnen:
    Das setzt ja meines Erachtens noch "einen oben drauf". :angry: :angry:


    zu 6.
    Klaro. Mir geht es nicht ums Geld, sondern um die Frechheit des Verkäufers und EBAy´s.... Das ist eine Schweinerei.

  • Setz einfach ne unterirdische Bewertung ein!


    Ich bin Mies bewertet worden weil ich 10min nach der Auktion das Paket parat gemacht hab. Dann setzt eBay es als verschickt und der Käufer hat gemeint ich sei ein Betrüger. Weil erstens Sonntag und 2. So schnell und 3. Weil er noch nix überwiesen hat. Hab auch Einspruch etc eingelegt. Alles Nutzlos.

  • Habe selbige Erfahrungen mit eBay / PayPal machen müssen und habe meine konsequenzen daraus gezogen.


    Artikel werden von mir meist nur noch über Platformen bzw. Kleinanzeige verkauft. Somit erhält eBay schonmal kein Geld :)
    Wenn ich über eBay verkaufe versuche ich meist die Auktion durch Sofortkauf / Privatkontakt zu den Bietern zu verkaufen, somit auch kein Geld für eBay. Dazu kommt das ich seit geraumer Zeit keine Paypal-Zahlung mehr akzeptiere.


    Meine Artikel kaufe ich meist auch direkt über die Onlineshops oder Unternehmen wie Amazon (ich weiß dort ist ein schlechtes Arbeitsklima, aber der Kundenservice ist dort 1A)


    Schnäppchen machen auf eBay ist längst vorbei, sowohl auf Käufer (Verkäufer bietet eh mit 2tem Nick sein Mindestpreis) als auch Verkäufer (eBay Gebühren / Einstellgebühren)


    Dazu kommt dann wenn man es anbietet noch die Paypal Gebühr, wobei man eh keinen Käuferschutz genießt. Von daher kann man auch per Überweisung zahlen. Rückbuchung des Betrages führt noch zur Inkassoabgabe seitens Paypal und verursacht noch mehr kosten.


    eBay ist tot :top:

  • ebay ist leider für viele dinge immernoch die einzige plattform.


    wenn man gewisse Hobbies unterhält ist ebay leider die einzige möglichkeit dafür günstig einzukaufen.


    und ich denke das wird sich auch so schnell nicht ändern.


    das der service den ebay bei problemen bietet totale schei*** ist, ist leider die kehrseite.

  • Zitat

    Original von 530xit
    Setz einfach ne unterirdische Bewertung ein!


    Ich bin Mies bewertet worden weil ich 10min nach der Auktion das Paket parat gemacht hab. Dann setzt eBay es als verschickt und der Käufer hat gemeint ich sei ein Betrüger. Weil erstens Sonntag und 2. So schnell und 3. Weil er noch nix überwiesen hat. Hab auch Einspruch etc eingelegt. Alles Nutzlos.


    Also eine entsprechende Bewertung habe ich schon einmal abgegeben.
    Der Typ fiel von 100% auf 88,7% :D
    Eine s.g. Rachebewertung juckt mich nicht, da ich mit 730 positiven Bewertungen und 100% eine Negativbewertung gar nicht bemerke :D .


    Ja, Ebay ist tot und ist auch so gewollt von EBAY, daß es für Privatverkäufer uninterassant wird.
    Man müsste etwas Ahnung und ggf. finanziellen Backround haben, dann würde ich eine ähnlich Plattform aufbauen.... Aber gegen EBAY anzukommen ist echt schwer....

  • Ist leider aber die einzige Möglichkeit sein Zeug loszuwerden, auch als privater.
    Ich habe hier schon manche Sachen in "Biete" gestellt. Unter anderem komplettes CCC. Nix, soll ja nix kosten...
    In ebay habe ich dafür mehr bekommen als ich dachte, auch abzgl. 45EUR Gebühren.
    Ebenso alte RSC-Reifen, die ich nimmer fahren wollte und Felgen und Sportlenkrad. Alles gut weggegangen...


    Neulich ein Schnäppchen gemacht: Beobachte jede Woche einmal die Sportautomatik-Schaltboxen für e60.
    Da hat ein Schlachter eine 2009er Box eingestellt. Wollte niemand, weil im ETK steht ab 3/09. Rückwirkend nicht austauschbar.
    Ich habe auf Verdacht trotzdem gekauft, kann man ja zurückschicken, wenn`s nicht gehen sollte.
    Geht aber dennoch alles wie vermutet (das 2009er geht zudem wesentlich "leichter" und ohne das klicken von den älteren Versionen).
    Weil keine Nachfrage: Box, Hebel, Blende und Sporttaste für preisvorschlag 150EUR.
    So was geht nur wegen ebay.


    Außerdem: Ebay ist ein Firma, die können machen was sie wollen. Brauchen niemanden zu fragen.
    BMW auch nicht, auch wenn sie nur noch 3 und 4zyl. produzieren wollten.

  • Zitat

    Original von Dieselflink
    Eine s.g. Rachebewertung juckt mich nicht,


    Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten, nur noch maximal neutral. Aus Verkäufersicht der Super-GAU. :angry:


    Wir haben mal im Nebengewerbe Dekoartikel verkauft. Über eBay und im eigenen Webshop. eBay haben wir gaaaaaanz schnell eingestellt. Nur Idioten. :spinnen: Anwesende ausgenommen. :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!