Man man man....
Habe bei EBAY folgenden Artikel gekauft:
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Wie man deutlich anhand der Artikeldaten erkennen kann, hat der Verkäufer den Artikel als "neu" deklariert.
Die Blende kam an und ist mit dem Produktionsdatum 12.06.2006 gekennzeichnet. Zusätzlich sieht man natürlich anhand von Gebrauchsspuren, daß diese wohl auch 6 Jahre im Einsatz war.
Ich selbst wollte meine gebrauchte gegen eine Neue austauschen und dann sowas.
Also Fall bei EBAY eröffnet.
EBAY schrieb 3x daß der Fall noch bearbeitet wird mit folgendem Ergebnis:
Hallo xxxxxxx,
Unser Kundenservice hat den Fall geprüft und eine endgültige Entscheidung getroffen. Wir haben den Fall sorgfältig untersucht und entschieden, Ihnen keine Erstattung zu gewähren. Es tut uns leid, dass diese Transaktion nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlief.
Entscheidung:
In diesem Fall wurde eine Entscheidung zugunsten des Verkäufers getroffen.
Bemerkungen:
Aus den Informationen, die uns zu diesem Fall vorliegen, ergibt sich, dass der Artikel der Beschreibung des Verkäufers entspricht, Sie ihn aber nicht mehr haben wollten. Der eBay-Käuferschutz bei Bezahlung mit PayPal tritt nicht bei Fällen in Kraft, in denen der Artikel vom Verkäufer korrekt beschrieben wurde.
Lächerlich ist, daß die schreiben, daß ich den Artikel trotz korrekter Beschreibung nicht haben will...
Woher wollen die wissen, daß der Artikel der Beschreibung entspricht?
Die haben den doch gar nicht gesehen .
Ich habe EBAY jedenfalls deutlich (wie hier auch) beschrieben, daß der Artikel never "neu" ist.
Neu und Gebraucht sind verschiedene Zustände...
Also EBAY ist, wenn es nicht konform läuft, absolut keine Hilfe...