Meine Breyton bei Felgendealer (Offenbach) geklaut

  • Zitat

    Original von Celebrator
    die waren ja zum [...] Pulverbeschichten dort.


    :top: Alles andere wurde nicht in Auftrag gegeben. Und wenn es hart auf hart kommt, waren es halt leichte Bordsteinkontakte, welche für 60€ / Stück hätten behoben werden können ;)

  • Zitat

    Original von morenazo


    :top: Alles andere wurde nicht in Auftrag gegeben. Und wenn es hart auf hart kommt, waren es halt leichte Bordsteinkontakte, welche für 60€ / Stück hätten behoben werden können ;)


    So schaut's aus ;)

  • Zitat

    Original von Neurocil
    Dieselflink


    du immer mit deiner "rede" these ... da gibts nix zu reden anhand der fakten ist wohl kaum davon auszugehen das der mit m Danjka gemeinsame sache machen will ... eher das gegenteil würd ich vermuten ...


    Liegt vielleicht daran, daß ich
    a) immer noch "an das gute im Menschen" glaube
    b) ich immer mit Diplomatie sehr gut gefahren bin


    Ich könnte ja jetzt auch sagen "Du immer mit Deiner Holz-Hammer-Methode... führt doch erstmal nur zu Streß".


    Ich meine...
    Hey Neurocil... warst Du dabei?
    Weißt Du 100% worum es geht?


    Ausser Danjka weiß datt keiner. Und oft sind die geschriebenen Worte anders als sie gesprochen wurden.


    Bisher habe ich von Danjka nix gelesen, ob er nochmal Kontakt zu dem Felgenfuzzi aufgenommen hat, um ihm zu sagen, daß er damit nicht einverstanden ist.


    Meiner Meinung nach sollte man erstmal Fakten schaffen, bevor man gleich einen RA bemüht.


    Klar, mit RSV ist es leichter und genau deswegen sollte Danjka erstmal versuchen es diplomatisch zu klären und davon abweichen, daß er den Neuwert erstattet haben will. Den bekommt er 100% NICHT :faq:


    Das ist vielleicht 1 Telefonat von 10 Minuten und es gibt 2 Ergebnisse:


    1. Alles in Butter
    2. RA


    So what? :?:

  • Zitat

    Original von morenazo
    Mein Beileid!


    Ich pers. würde zur Polizei gehen, den Sachverhalt erklären und Anzeige gegen Unbekannt erstellen. Sollte der entsprechende Betrieb keine, sich mit der dir erteilten Info deckenden, Anzeige erstattet haben, wird der Verdacht bestärkt, dass die ganze Sache stinkt. Spätestens dann kommt der Betrieb in Erklärungsnot, jegliche Aussage - auch in Bezug auf den Felgenwert - verliert an Gewicht und Glaubwürdigkeit und die Sache wird für dich ein Selbstläufer.


    Sollte der Betrieb selbst eine Anzeige erstattet haben, kannst du ja 'freundlich' den Sachverhalt erklären (bzgl. der Schwierigkeiten diese Felgen zu erhalten etc.) und ggf. wegen der Werterklärung der Felgen ggb. der Versicherung was deichseln - zur Not auch mit nem 100er winken!


    Seh ich genauso :top:
    .... NACH einem klärenden Gespräch mit dem Felgenfuzzi !!!

  • Der Grund, wieso ich noch nicht mit Ihm telefoniert habe ist, das ich von morgens bis Abends mit Klassenkameraden für meine Abschlussprüfung lerne. Wobei er mich eigentlich heute Vormittag zurückrufen wollte.



    Den Neuwert der Felgen strebe ich garnicht an. Sondern eine angemessene Entschädigung für die Kosten die mir durch den Klau entstehen. Und 800€ ist nun wirklich ein Witz!


  • vollkommen zustimm ... in der ruhe liegt die kraft ...

  • Problem an solchen Sachen ist ja IMMER das du als geschädigter die Rennerei und den ganzen Stress hast, und das bezahlt dir keiner! Ich vermute das solche Aktivitäten bei diesem Reifenschorch öfter passieren, weil wenn er die Versicherung außen vor lassen will dann steht er bei denen vielleicht schon auf der roten liste, bei zuviel Schadensfällen ist eine Versicherung berechtigt den Versicherungsnehmer zu kündigen! Was ist eigentlich mit den anderen Felgen passiert, bzw waren die auch von anderen Kunden und hat er denen dann auch so ein "unmoralisches" Angebot gemacht? Ich denke auch das du es erst nochmal diplomatisch versuchen solltest, vorallem ruhig und sachlich, auch wenn es schwer fällt! Der Fakt das diese Felgen schon ne Weile nicht mehr hergestellt werden macht die ganze Sache leider nicht leichter...

  • Zitat

    Original von Danjka
    Der Grund, wieso ich noch nicht mit Ihm telefoniert habe ist, das ich von morgens bis Abends mit Klassenkameraden für meine Abschlussprüfung lerne.


    So ein Telefonat dauert ne Minute. Dafür hast Du keine Zeit, willst aber im gleichen Atemzug zur Polizei und mit der Versicherung vor Gericht gehen. :rollen:


    Bei welcher Summe würdest Du denn sagen, daß die ok wäre? Nur um das mal zu wissen, denn davon hängt maßgeblich die weitere Vorgehensweise ab.


    Zitat

    Original von Neurocil
    ach red doch nix ... die situation ist doch sonnen klar ... seh da kein risiko außer man flippt ab und fordert n neues auto oder ähnlichen mumpitz...


    Ich war schon öfters vor Gericht. "Sonnenklar" gibts da nicht, glaub mir...

  • Ich habe vor kurzem etwas ähnliches erlebt.


    Hab meine Sommerräder bei einer Werkstatt eingelagert und wollte sie mir wieder vor ein paar Wochen aufziehen lassen.
    Angerufen wenn n' Termin.
    Sorry, wir haben ein Problem das Außenlager wurde aufgebrochen und alle Räder wurden gestohlen.
    Ok, kann er ja nix dafür. Gesprächstermin mit ihm ausgemacht und dann sagte er mir, dass das Lager NICHT versichert sei.
    Ok, was machen wir dann? Er duckste rum und dann habe ich das Wort ergriffen.
    Schmeiß mal deinen PC an! Ich schlage folgendes vor:


    Du ersteigerst diese Felgen , die ich ja auch vorher drauf hatte und machst mir neue Dunlops drauf.
    Die hatte ich ja auch vorher drauf. Und er sagte mir, obwohl er weiß, dass meine Reifen nur noch 4mm Profil hatten, wird er das machen.
    :O :trinken:
    Damit hatte ich nicht so ganz gerechnet. Er bat mich nur für ihn die Räder zu kaufen und ich bekomme das Geld zurück. Kein Problem! Leider waren die Felgen schon verkauft und ich musste mich nach anderen umschauen, aber teilweise nur beschädigte Felgen im Angebot.


    BIS ich nagelneue Felgen für 500,- sah!!!


    Sofort gekauft und in Bochum abgeholt. Damit dann zur Werkstatt gefahren und er hat tatsächlich nagelneue Reifen aufgezogen!


    :top: :top: :top:


    Fazit:
    Leben und Leben lassen. Der Ton macht die Musik und wie man in den Wald hineinruft so schallt es meistens zurück.


    ;)

  • Hab mir jetzt von Breyton die aktuellen Spirit II als Wiederbeschaffungswert bestätigen lassen. Listenpreis liegt bei 2400€.
    Hab das an die Firma weitergegeben und warte auf ne Antwort von denen, wenn es was neues von der Versicherung gibt. Hab noch mit angegeben, dass ich die 80€ für die Eintragung haben möchte, weil neue Felgen ja auch eingetragen werden müssen ;)


    Mal sehen was dabei rauskommt.
    Bin aktuell mit einem Laden aus USA am verhandeln wegen den Rohana RC20. Sehr netter Herr mit dem ich Emails schreibe. Er selbst fährt einen E60 und will nächste Woche extra die 11j an HA für mich testen. Hab jetzt auch auf Bildern den konkav Unterschied zwischen 10 und 11j gesehen. Bei der 10j sind es 2,63 Zoll, bei der 11j sind es 3,5 Zoll. Schon deutlicher Unterschied, weshalb ich auch unbedingt die 11j haben will :D


    Mit dem Preis is er auch um 100$ auf 1400$ runter. Versand ist 320$ bis zum Frankfurter Flughafen. Mit allen Steuern und Zoll bin ich bei 1800€. Finde ich ok. Der bei eBay.de will ja 2400€ haben.

  • ! ! ! N E U I G K E I T E N ! ! !


    Habe eben nen Anruf von der Reparaturfirma erhalten. Die geklauten Räder wurden gefunden und die Langfinger festgenommen. Jetzt weiß ich garnicht recht, ob ich mich freuen soll oder nicht. Habe mit den Breyton schon angeschlossen und mich in die Rohana RC20 verguckt :D


    Bekomme die Alus nächste Woche fertig aufbereitet und pulverbeschichtet.

  • Als die Breytons sind schon der Hammer! Ist doch super, dass Du sie nun wieder hast!


    Aber so recht glauben kann ich das mit der Festnahme nicht! ;)


    Die lagen wohl bei Ihm im Keller!

  • Klar bin ich schon froh. Die Alus sind ja auch Hammer. Sind jetzt ja auch noch mit schwarzem Stern :)


    Habe jetzt auch paar Pics von dem Händler aus den USA erhalten.


    Konkav bei 10j


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/i73n60.jpg]


    Konkav bei 11j


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/i39f9j.jpg]



    Direkter Vergleich


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/54ta2u.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2mfjkg0.jpg]



    Die sehen schon Hammer aus. Wenn aber bei 11j arbeiten notwendig sind, spring ich ab. 10j sieht im Vergleich zu 11j ja voll komisch aus an HA.

  • Glückwunsch, dass DEINE wieder da sind :top:
    Aber das freut Dich nicht, gell, Du bist schon zu sehr mit den Rohana beschäftigt ;)


    Aber freu Dich doch über die Breyton :top: Will ja keine Spaßbremse sein, aber ich denke das "TÜV-Thema" ist bei den Rohana noch immer nicht geklärt ;) und SOLCH auffälligen Reifen OHNE Eintragung fahren? :cool: Das wird sicher nicht lange gut gehen :?: Und EXTRA kaufen müsstest die doch zudem, oder?


    Also freu Dich doch auf die NEU-gemachten geilen (legalen!) Breytons und gut! :D Besser, einfacher und "günstiger" kann's doch nicht grad nicht laufen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!