Hatte vor knapp 2 Wochen MFK (Motorfahrzeugkontrolle) bei euch in Deutschland heisst das glaubs TÜF. Hat niemand was zu den Felgen gesagt, dementsprechend alles gut. Mein E60 hat nun knapp 240'000 km runter und der Typ vom Strassenverkehrsamt meinte, dass das Fahrzeug für diese Laufleistung in einen TOP-Zustand sich befindet.
Beiträge von d_power
-
-
Zitat
Original von Bearmode
Brauchst du irgendwas spezielles? Ist das was anderes als das Traglastgutachten für den deutschen TÜV? Sonst kann ich es gerne für dich beantragen und weiterschicken/scannen.Hab dir ne pn gemacht
-
-
Ich glaub, mich trifft der Schlag!
BMW in der Schweiz will für das Gutachten CHF 216.-- inkl. MwSt., umgerechnet EUR 200.--!!!
Weiss jemand, was man in Deutschland für ein solches Gutachten (Festigkeitsgutachten / Traglastgutachten) bezahlt?
Ich glaubs immer noch nicht ...
-
vorhin noch schnell gewaschen. So macht der Winter noch mehr Spass!
-
Sind drauf!
Sehen sehr lecker aus
-
LM Rad M Doppelspeiche 184
-
Zitat
Original von Bearmode
Aber mit der Kundenbetreuung hast du gesprochen? Die sind eigentlich fit bei sowas, mir konnten sie auch helfen, als ich eine E39 Felge auf dem E60 fahren wollte.Ach so. Ne, habe mich nur per E-Mail an die Kundebetreuung gewendet und nach dem Festigkeitsgutachten / Traglastgutachten gefragt.
-
Zitat
Original von Bearmode
Was haben die denn bei BMW gesagt? Würden die Felgen mit ET14 passen? Daran würde ich mich halten.War nicht direkt bei BMW. Der
weiss leider auch nicht immer alles. Das ist zumindest meine Erfahrung.
-
Danke
Kev
In dem Fall sind deine ET14?Hab gesehen, dass es von den M 184 verschiedene ET's gibt. ET14 für M5 ET20 für "normale" 5er ausser xDrive.
Ich vermute, dass meine ET14 sind. Kann ich diese trotzdem ohne z.B. Distanzscheiben oder sonstige Arbeiten fahren?
Das Festigkeitsgutachten / Traglastgutachten habe ich ebenfalls sicherheitshalber schon mal bei BMW (Kundenbetreuung) angefordert. Mein Sachverhalt wurde an die Kollegen der Fachabteilung übermittelt.
-
Guten Tag liebe Gemeinde
Habe mir für diesen Winter die M Doppelspeiche 184 mit neuen Dunlop-Reifen geholt.
Die Reifen-Dimensionen sind: 245/40/18
Der Verkäufer hatte die Felgen für seinen 530xd LCI gekauft, ohne zu wissen, dass Sie nicht auf Allrad passen, bzw. sie sollen schon gepasst haben, jedoch sind die vorderen Reifen an der Karresorie angekommen.
Gestern habe ich mein Fahrzeug meiner vertrauten Werkstatt abgegeben, da noch kleinere Sachen wie Bremsflüssigkeit etc. gemacht werden müssen.
Als ich dann denn Radsatz raus nahm meinte der Bekannte, die passen nicht drauf, da sie vom M5 sind.Hab nun mehrfach recherchiert auch auf englischen "Bimmer"-Sites.
Fazit: Ein mal gehts, dann wieder nicht.Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
PS: Hab die Felgen nun nicht in der Nähe, zum schauen was alles auf der Innenseite drauf steht. Mir ist noch aufgefallen, dass BBS drauf stand.
MfG
-
Ich hatte bis jetzt einen E60 525d 6-Zylinder mit 177 PS. Von daher hätte ich mit dem schon mal m e h r PS. Da ich in der Schweiz lebe(kürzere Strecken) und auf der Autobahn sowieso bei 120 km/h Schluss ist, sollte der Motor genügen. Wenn ich aber in DE wohnen würde (längere Strecken), so müsste es schon mindestens ein 525 sein!
Und für das eine Mal (höchstens 2 Mal), dass ich im Sommer vielleicht weit (~1800 km) in die Ferien fahre, sollte das reichenHabe nur bezüglich dem Motor ein unschlüssiges Gefühl, da ich schon zu viele Berichte, Rückmeldungen erhalten bzw. gelesen habe. Die einen sagen "der passt, fährt super etc." andere aber wiederum "zu klein, hol dir mindestens einen grösser etc."
-
Zitat
Original von 525d
zu viel an extras und dann noch zimtalles klar, aber was ist nun daran negativ?
-
-
-
Nur so nebenbei, was haltet ihr von dem?
-
-
Zitat
Hab ich probiert, aber zeigt nichts an.
Funktioniert es bei dir/euch?
PS: ist für einen F10, wenn das eine Rolle spielt...
-
Hallo zusammen
Habe folgenden VIN-Code erhalten: DY42060
wo kann ich das nachschauen? Dringend!
Danke für eure Mithilfe!
-
Hammer Teil