Rückrufaktion März 2012


  • Da bin ich dann mal gespannt, was die mit meinem Radmuldentank machen :)

  • Bei mir ist heute das Kabel genau an der Stelle bei dem MotorTalk Link weiter oben durchgebrochen. Ist durchoxidiert... Sieht genau aus wie in den Bildern... 700-800 € beim :)


    Und ich hatte mich schon gefreut dass es nicht die Batterie war sondern nur "ein Kabel"...

  • Zitat

    Original von Colonel1981
    Bei mir ist heute das Kabel genau an der Stelle bei dem MotorTalk Link weiter oben durchgebrochen. Ist durchoxidiert... Sieht genau aus wie in den Bildern... 700-800 € beim :)


    Und ich hatte mich schon gefreut dass es nicht die Batterie war sondern nur "ein Kabel"...


    Übernimmt BMW bei dir die kosten nicht? Würde sie mal auf die Rückruf Aktion ansprechen.

  • Ja das werd ich mal versuchen... Aber ich sehe die Chancen gering. Meiner hat 500.000 km drauf und ich muss sagen bisher hat nie was gefehlt was nicht Verschleiß war, daher bin ich eh gut gefahren...


    Aber fragen kostet nichts...


    Das Problem an der ganzen Sache ist die Arbeitszeit. Laut BMW ca. 8,5 Stunden weil Tank etc. alles abgesenkt werde muss. Das Kabel kostet rund 200 Euro.


    Wenn ich jetzt einen Kulanzantrag stelle um 50 % Material bekomme was schon gut wäre bin ich bei dem BMW Stundensatz immer noch höher als wenn ichs von haus aus bei meinem freien Mechaniker machen lasse. Und ich habe das Risiko dass er abgelehnt wird...

  • So, nachdem ich mir 2 Halbe hinter die Binde gepresst hatte, hab ich doch noch einen Lichtblick gehabt.
    Also, Kentener hat recht.


    Das verbesserte Teil10 wird sicherlich so aussehen, dass es im Bereich der Plus-Durchführung bis hinab zum Gepäckraumboden verlängert wird (ist wohl momentan Luft zwischen), damit diese im Falle des Weggammelns nicht runterfällt und einen Kurzen verursacht.


    Schutzfunktion + Stützfunktion. :top:



  • warum so pessimistisch ? stell dich dumm, fahr zum rückrufaktionstermin ... guck was passiert :cool:

  • Ihr müsst mir einfach glauben. Viele Leute vermuten etwas, ich weiss es aber. Klingt jetzt etwas arrogant, aber es ist so.

    BMW F07 535ix GT (09/16)

    BMW E61 530xi touring (07/05)

    BMW E39 528i (10/97)

    BMW E36 323i touring (03/99)

    Suzuki GSX750S Katana (1985)

  • Kann die Aussage bestätigen. Habe es ja machen lassen. Ist einfach der Plasikklip im Kofferaum unter der Gepäckmatte... Dauerte 20 Minuten....


    Wird halt nichts bringen wenn das Kabel schon angefangen hat zu oxidieren oder schon fast durch ist...

  • Zitat

    Original von Colonel1981
    Kann die Aussage bestätigen. Habe es ja machen lassen. Ist einfach der Plasikklip im Kofferaum unter der Gepäckmatte... Dauerte 20 Minuten....


    Wird halt nichts bringen wenn das Kabel schon angefangen hat zu oxidieren oder schon fast durch ist...


    übernimmt bmw dann denn auch die kosten wenn es evtl. schon soweit gegammelt hat und das kabel etc. gewechselt werden muss?

  • Kann ich nicht sagen ob die die Kosten übernehmen... Ich baue es nun selber ein, weil mein Auto startet ja nichtmehr da es komplett durchgegammelt ist. Werde aber versuchen zumindest das Kabel ersetzt zu bekommen per freundlichen Brief an BMW und da es sich ja mit dem Thema des Rückrufs deckt....


    Will nicht auf 8,5 Stunden BMW Stundenlohn hängen bleiben falls die die Kosten dann doch nicht oder nur fürs Material übernehmen....

  • Hallo!
    War heute bei BMW und in der Rückrufaktion steht drin dass das Pluskabel und die abdeckung etc überprüft wird!
    Erst wird nur geschaut und wenn was ist wird es ersetzt oder repariert!
    Jeder Händler hat aber nur ein bestimmtest kontingent bekommen und erst wieder zu Anfang Mai sind die Teile dann bestellbar! So ungefähr steht es in der Nachricht die mein BMW händler aus München hat!


    Kann erst ab 16.04. Nen Termin bekommen...

  • Habe auch einen Termin nächste Woche Donnerstag allerdings bekomme ich nicht einmal einen Leihwagen für diese Zeit.
    Das ist doch nicht meine Schuld das das Teil Fehlerhaft Konstruiert wurde. :heul:
    Kann ich diesen denn verlangen oder drauf bestehen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!