1. Wird das nicht so einfach funktionieren wie du dir das vorstellst und 2. verstößt deine Frage gegen dir Regeln des Forums.
Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS
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Keine Ahnung, ob man den Link öffnen kann, aber der Fahrer dieses Bimmer hätte zu seinem DPF auch lieber tschüss sagen sollen.
https://www.facebook.com/jcashop/posts/877881788953223
Um es gleich vorne weg zu nehmen:
Ich kenne weder den Fahrer noch den Tuner der es verbockt hat, noch den Tuner, von dem der Post stammt. Habe den Post nur von einem Kumpel weitergeleitet bekommen. -
Der DPF ist aus Keramik und kann nicht brennen.
Er zerfällt einfach, gibs auch schöne Fotos. Und das kommt auch hinten raus.Wenn aber die Abgastemperatur die Abgasanlage auf 800Grad aufheizt und alles kurz vorm Glühen ist, das FZG abgestellt wird, entsteht unter der Motorhaube dort ein Hitzestau und es fängt an mit kokeln.
Wahrscheinlich wurde der Lüfter vom MSG nicht mehr angesteuert... -
Hallo
Heute den Anruf von der Werkstatt bekommen. Partikelfilter ist gereinigt allerdings kann er sich nicht freibrennen wegen eines Glühkerzenfehlers. Stimmt das oder wollen Sie nur an mir verdienen?
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Ne, das stimmt
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Mist, er verlangt für 6 Glühkerzen mit Steuergerät inkl. Einbau 504 €. Ist der Preis ok ?
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Für die mühselige Arbeit schon. Das Steuergerät plus Kerzen kostet ja schon 130,-€.
Ich würde dir raten auch gleich die Drallklappen entfernen zu lassen wenn die Ansaugbrücke unten ist. Ist zwar beim LCI nicht mehr so wie beim VFL aber ich würde es trotzdem machen.Gruß
Snowman -
Zitat
Original von Vladiiiii
Ne, das stimmtIch bin vor Jahren im Herbst/Winter monatelang mit 6 defekten GK´s rumgefahren, teilweise bis runter zu 0°.
Da hat man dann gemerkt, dass der Wagen länger braucht zum starten und nagelt dann extrem.
Es gab nichtmal einen FS Eintrag von wegen "stark beladen".
Zu der Zeit hatte meine Kiste schon ca. 200tkm auf´m Buckel.ZitatPartikelfilter ist gereinigt allerdings kann er sich nicht freibrennen wegen eines Glühkerzenfehlers.
Ich verstehe den technischen Zusammenhang nicht.
Wieso soll sich ein gereinigter DPF, bei dem dann anscheinen die Beladung/Druckwerte so sind wie "neu" überhaupt freibrennen müssen? -
Zitat
Original von Nipponracer
der aus und Einbau ist zumindest beim LCI nicht unbedingt eine schöne Arbeit.Meiner Meinung nach - absoluter Blödsinn.
Wenn man nicht gerade 10 Daumen an 2 linken Händen hat ist das unter 30 - 45 min zu schaffen. (Okay, beim ersten mal vielleicht 1 std.)
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VW droht ein Schadensersatz von 18 Milliarden € weil die mit hilfe von einer Software die Abgaswerte bei 500.000 Fahrzeugen Manipuliert haben. Boris warst du das
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Zitat
Original von sancez777
VW droht ein Schadensersatz von 18 Milliarden € weil die mit hilfe von einer Software die Abgaswerte bei 500.000 Fahrzeugen Manipuliert haben. Boris warst du dasist doch kleingeld für die...
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Zitat
Original von sancez777
VW droht ein Schadensersatz von 18 Milliarden € weil die mit hilfe von einer Software die Abgaswerte bei 500.000 Fahrzeugen Manipuliert haben. Boris warst du das[Blockierte Grafik: http://borisk.biz/uploads/12042897_866582643457096_4580456752742006351_n.jpg]
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Wa jemand eigendlich schon frisch beim TÜV/AU? Wie siehts aus kommt man durch mit nem Ersatzrohr und AGR+DPF Off? 530d VFL also getrennter DPF
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Haha Boris, das Foto
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Zitat
Original von emre1987
Wa jemand eigendlich schon frisch beim TÜV/AU? Wie siehts aus kommt man durch mit nem Ersatzrohr und AGR+DPF Off? 530d VFL also getrennter DPFMit nem Ersatzrohr anstelle des Partikelfilters könntest du Probleme bekommen. Kann sein aber muss nicht. Die Prüfer schauen sich den Wagen ja auch von unten an und wissen wie die Bauteile aussehen und wenn da ein Rohr anstatt des Filters ist fragen die bestimmt nach und evtl. macht er dann eine gründliche wenn nicht sogar eine erweiterte Abgasuntersuchung.
Gruß
Snowman -
Zitat
Original von emre1987
Wa jemand eigendlich schon frisch beim TÜV/AU? Wie siehts aus kommt man durch mit nem Ersatzrohr und AGR+DPF Off? 530d VFL also getrennter DPFich... vor 2 Monate, hat schon länger gedauert, bis ich ASU gekriegt habe! Es waren 2 Versuche!
Erster Versuch: alles wurde angeschlossen, alles soweit gut aber nach dem, der Prüfer den Fühler in den ESD rein geschoben hat, wurde das Gerät irgendwie nicht fertig mit der Prüfung!!! Ich dachte schon: jetzt ist vorbei!
Der Prüfer meinte: wahrscheinlich regeneriert der der Motor gerade :D, ob ich eine Runde fahren könnte. Ich habe gesagt: kein Problem, und los gefahren ca. 10 km.
Zweiter Versuch: alles wieder angeschlossen, und dann sofort geklappt. Was es war weiß ich nicht, war nur froh, dass es geklappt hat.
PS: gerußt hat meiner kaum, AGR ist bei mir aktiv, habe kein Ersatzrohr sondern DPF mit implantiertem Rohr -
Ja optisch sieht bei mir auch alles original aus... Der ASU macht mir halt bisschen sorgen. Alsoneinfachmal hinfahren und ausprobieren? Mein ihr die kommen dahinder das es software technich manupuliert ist?
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Das ist alles was man an Informationen erhält
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Zitat
Original von emre1987
Ja optisch sieht bei mir auch alles original aus...Was den jetzt? Ich dachte du hast ein Ersatzrohr?
ZitatOriginal von emre1987
Mein ihr die kommen dahinder das es software technich manupuliert ist?Wenn der Chiptuner gut gearbeitet hat dann nicht.
Ich war vor 3 Wochen bei der Abgasuntersuchung mit DPF off und AGR off. Allerdings mit einem LCI. Ich weiß nicht ob in Deutschland anders geprüft wird als in Österreich aber ich hatte keine Probleme. Der Absorptionsbeiwert lag bei 0,27 von maximal erlaubten 0,5.
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Sorry hab mich bisschen unklar ausgedrückt... hab ein Rohr im originalen DPF implantiert.
denke mal das die Software vernünftig gemacht ist der jenige ist hier auch im Forum unterwegs, habe auch kaum bis garkein Rußausstoß hinten...
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