Danke für die ganzen Antworten
Also TÜV wurde erst gemacht und da hat das Bremsverhalten gepasst. Allerdings fahre ich meistens Kurzstrecken, alleine und ungeladen.
Danke für die ganzen Antworten
Also TÜV wurde erst gemacht und da hat das Bremsverhalten gepasst. Allerdings fahre ich meistens Kurzstrecken, alleine und ungeladen.
Ja fahre des öfteren mit Tempomat allerdings auch viel Kurzstrecken. Derzeit sind ATE Komponenten drinnen, bin sehr zufrieden damit.
Ok Danke
Komisch das die schon nach der Kilometerleistung fertig sind die Vorderen haben mehr als das Doppelte gehalten.
Hi
Ich muss meine Bremsbeläge hinten wechseln laut Bordcomputer, nun habe ich aber gesehen das meine Bremsscheiben auch schon wieder ziemlich verrostet sind obwohl sie erst 45.000km drauf sind.
Ist das normal oder sollte ich sie auch gleich mit wechseln ?
Habe noch zwei Bilder mit eingefügt.
Mist, er verlangt für 6 Glühkerzen mit Steuergerät inkl. Einbau 504 €. Ist der Preis ok ?
Hallo
Heute den Anruf von der Werkstatt bekommen. Partikelfilter ist gereinigt allerdings kann er sich nicht freibrennen wegen eines Glühkerzenfehlers. Stimmt das oder wollen Sie nur an mir verdienen?
Danke an alle
Mir ging es bloß darum ob das Steuergerät vielleicht das Freibrennen blockiert wenn ein Glühkerzenfehler vorhanden ist.
ZitatOriginal von Nipponracer
Also diese ganzen Selbstreinigungsversuche sind der letzte Humbug und für meinen Geschmack am falschen Ende gespart. Du hast am Schluss keinerlei Garantie das die Reinigung erfolgreich war und der Filter wieder ~ 200tkm hält, der aus und Einbau ist zumindest beim LCI nicht unbedingt eine schöne Arbeit.
Die genannten 690€ sind eindeutig zu viel. Schau mal bei dpf24.de nach da kostet die Reinigung rund 380€ , dazu kommen die Arbeit von ca 60€ und ein paar kleinteile für ca 20€. Da bleibst du unter 500€ bekommst ein diagnoseprotokoll und kannst sicher sein das die Reinigung erfolreich war.
Ich habe schon mehrfach Filter dort gehabt info meinem eigenen. Der Gestank ohne Filter ging mir auf die Nerven wenngleich er schon deutlich besser gezogen hat
Hi Danke für die Antwort.
Habe jetzt noch verschiedene Anbieter kontaktiert und das beste Angebot ist 451,96 € in einer Werkstatt, der DPF wird von Barten gereinigt ich schätze das werde ich machen.
Jetzt habe ich noch eine Frage. In meinem Fehlerspeicher ist die Glühkerze 4 hinterlegt, brennt sich vielleicht deswegen der Filter nicht mehr frei ?
Danke
Mist müsste eigentlich diesen Monat noch zum TÜV. Habe jetzt im Internet verschiedene Kaltreiniger gefunden werde es einfach mal versuchen.
Ok
Was ist das für ein Kaltreiniger gewesen hört sich interessant an, ein versuch wäre es wert und wenn es nicht klappt sind die Kosten auch überschaubar.
Kann ich trotz des Fehlers schonmal die Hu/AU machen oder wird das als Mängel bezeichnet ?
Hi
Ich habe mal wieder ein Problem mit Partikelfilter.
Derzeit zeigt es mal wieder Partikelfilter voll weniger Leistung usw an.
Komme ich mit der Fehlermeldung durch die AU oder eher nicht ?
Dann habe ich noch ein Angebot bekommen von einer Werkstatt. DPF Reinigen bei DPF Clean mit ein und Ausbau und allen dazugehörigen Arbeiten für 690 € ist das ein guter Preis ?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet habe diesen Monat noch TÜV/AU.
Naja besitze es seit ca. 100tkm und 3 Jahren.
Komplett ausreizen würde ich es auch nicht und wenn ich mehr Leistung hab werde ich sie auch nicht ständig ausfahren. Motor ist ja nicht mehr der jüngste mit seinen 6 Jahren
Ja ist ein Lci.
Habe 3 oder 4 verschiedene Partikelfilter Fehler. Thermostate etc alles schon getauscht. Auch LMM. Dachte mir wenn schon Optimieren dann auch den vollen Partikelfilter entfernen weil es einiges bringt wie ich gelesen habe.
Ja das ist die andere Sache. Habe bloß keine lust irgendwann Schwierigkeiten zu bekommen.
Derzeit 240tkm. Im Fehlerspeicher steht auch zulässige Kilometerzähler überschritten oder so.
Das Problem ist der Filter ist absolut dicht und hat schon einiges an Kilometern drauf. Fehlermeldungen etc alles vorhanden
hi
Plane zurzeit auch meinen Motor optimieren zu lassen und DPF zu entfernen.
Allerdings ist mir die frage gekommen was mache ich wenn ich das Auto mal verkaufe. Wieder ein neuen einbauen oder so verkaufen wie habt ihr das gemacht bzw habt es vor ?
Grüße
Einen neuen wollte ich eigentlich nicht allein wegen den Kosten bei BMW.
Ok
Soll ich also den Dpf reinigen lassen und dann im Programm als neu programmieren.
So habe die letzten Tage keine Zeit gehabt zu schreiben.
Also der Lmm Fehler ist weg nun habe ich 3 Partikelfilterfehler.
452A Maximale Laufleistung des Partikelfilters überschritten.
480A Partikelfilter stark Beladen
481A Partikelfilter über Maximum beladen
Dazu noch 4242 Glühkerze Zylinder 4 Ansteuerung.
Für mich sieht es so aus als wäre der Partikelfilter einfach am Ende und er musst raus oder ausgetauscht werden.