Partikelfilter TSCHÜÜÜÜSSSSSS

  • Ich schau mir später das Leistungsdiagramm nochmal an aber lt Diagramm hab ich bei ca. 2200 Umdrehung ein kurzen Einbruch vom Drehmoment und der Leistung, keine Ahnung warum... aber ab 2500 Umdrehung schiebt der dann wirklich ziemlich gewaltig an.


    Viele Grüße

  • Bei unserem merkt man das es ab 1800 1900 losgeht und sich dann auch noch steigert. Anfangs kam es auch etwas später, aber als wir die Drallklappen und Ölabscheider und so gemacht haben hat man gemerkt das es sich Positiv nach vorne verschoben hat.

  • Jungs gezwungener masen muss ich den DPF auch rausschmeißen... Ein neuer ist mir zu teuer und unnötig... Werde nen Rohr reinhauen und das alte säubern lassen und aufbewahren für den fall das ich den Dicken verkaufe... Rohr ist gekauft nun ist die Frage wer soll die Regeneration deaktivieren... Habe gelesen das das Rußen damit zu tuhn hat wie fähig der Codierer ist und beim sauberen Codieren sogar der Verbrauch sinkt... Könnt ihr mir jemanden empfehlen?? Bin aus dem raum Köln... Zu Fülli würd ich gerne fahren doch ist es mir zu weit, wer weis ob mein dicker es bis dahin schaft ohne in den Sicherheitsmodus zu fallen... Und 300€ sind mir ehrlich gesagt zu viel nur für die Deaktivierung...

  • Also ich bin auch mehrere hundert Kilometer ohne deaktivierten dpf gefahren. Und alles ohne Probleme, nie eine Fehlermeldung bekommen. Nie Notlauf oder so!!!
    Wegen dem Preis, es ist echt so teuer, dann könntest du eigentlich gleich noch ein,- zweihundert dazulegen und optimieren!

  • Zitat

    Original von emre1987
    Jungs gezwungener masen muss ich den DPF auch rausschmeißen... Ein neuer ist mir zu teuer und unnötig... Werde nen Rohr reinhauen und das alte säubern lassen und aufbewahren für den fall das ich den Dicken verkaufe... Rohr ist gekauft nun ist die Frage wer soll die Regeneration deaktivieren... Habe gelesen das das Rußen damit zu tuhn hat wie fähig der Codierer ist und beim sauberen Codieren sogar der Verbrauch sinkt... Könnt ihr mir jemanden empfehlen?? Bin aus dem raum Köln... Zu Fülli würd ich gerne fahren doch ist es mir zu weit, wer weis ob mein dicker es bis dahin schaft ohne in den Sicherheitsmodus zu fallen... Und 300€ sind mir ehrlich gesagt zu viel nur für die Deaktivierung...




    Emre kannst auch gerne zu mir Fahren. Gruss Matze alles weitere via PN :trinken:

  • Zitat

    Original von emre1987
    Jungs gezwungener masen muss ich den DPF auch rausschmeißen... Ein neuer ist mir zu teuer und unnötig... Werde nen Rohr reinhauen und das alte säubern lassen und aufbewahren für den fall das ich den Dicken verkaufe... Rohr ist gekauft nun ist die Frage wer soll die Regeneration deaktivieren... Habe gelesen das das Rußen damit zu tuhn hat wie fähig der Codierer ist und beim sauberen Codieren sogar der Verbrauch sinkt... Könnt ihr mir jemanden empfehlen?? Bin aus dem raum Köln... Zu Fülli würd ich gerne fahren doch ist es mir zu weit, wer weis ob mein dicker es bis dahin schaft ohne in den Sicherheitsmodus zu fallen... Und 300€ sind mir ehrlich gesagt zu viel nur für die Deaktivierung...


    Mensch, wieso hast du nichts gesagt war am WE in Köln und hatte den Laptop dabei das hätte ich dir schnell gemacht :)


    300 Euro ist aber etwas zuviel dafür, da gibt es bessere Angebote. Hier ist einer der es für 200 macht, bei dir in der nähe.


    Aber Enzo wird dir sicherlich helfen.



    Zitat

    Original von the_mask
    Also ich bin auch mehrere hundert Kilometer ohne deaktivierten dpf gefahren. Und alles ohne Probleme, nie eine Fehlermeldung bekommen. Nie Notlauf oder so!!!
    Wegen dem Preis, es ist echt so teuer, dann könntest du eigentlich gleich noch ein,- zweihundert dazulegen und optimieren!


    Nein, das DPF off ist normal beim Optimieren dabei, nur manche wollen halt mehr Kasse machen als andere.

  • Ich bin nun seid Ausbau des DPF rund 4000km gefahren und stehe nun aktuell vor der Frage DPF reinigen lassen und wieder einbauen oder so damit leben. Grund für diese Gedankenspiele sind das meiner im Stand deutlich und konstant schwarz qualmt.
    Mit dem Gestank kann ich schon fast leben und beim fahren ist mir auch noch nichts aufgefallen, lediglich wenn er im Stand läuft, da habe ich das Gefühl nen alten /8er von MB zu fahren.


    Hat evtl. jemand ein ähnlichen "Problem" bzw. eine Idee wie ich ihm das rauchen abgewöhnen kann?


    Verbaut bzw. gemacht wurden DPF und Kat raus, DPF und AGR off und Endschalldämpfer Magnaflow.

  • Also ich denke du müsstest wenn die Software neu Programmieren lassen.
    Habe auch schon alles Probiert um es verschwinden zu lassen:Luftfilter Neu,Ölabscheider Neu,AGR stillgelegt, LMM Getauscht(war auch wirklich kaputt), Ruß Stop Produkte wirklich geholfen hat leider nichts. Werde deswegen auch wieder den DPF einbauen in nächster Zeit da ich finde das Rußen bei so einem Auto nicht wirklich was verloren hat... :rollen:

  • Boah, hab die 64 Seiten komplett gelesen ... :kotz:



    Hallo;


    Ich habe bei meinem 2005er VFL 535d noch um 17000km auf dem DPF (bei 170.000km).


    Er ist leistungsoptimiert, fährt relativ viel Kurzstrecken (5x22km die Woche).


    Ich merke keine grossartigen Leistungseinbussen wenn er regeneriert, höre es aber bei langsamer Fahrt. (klingt dumpfer).



    Zwecks Aufbewahrung vom DPF, Entlastung einzelner Komponenten und vieleicht leichter zusätzlicher Leistungssteigerung, will ich den Filter entfernen und durch eine Atrappe ersetzen (kein Ersatzrohr).


    Enzo: Hast du (oder irgend ein anderer User) einen fertig umgebauten DPF zu verkaufen, oder die Möglichkeit einen alten zu besorgen, zwecks Umbau?


    Seit Anfang dieses Threads müssten doch welche auf dem Markt sein, von Leuten die ihren E60 zurückgerüstet und verkauft haben?


    Danke im voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!