Beiträge von DocSnyder75


    So gefällt mir das! :)
    Klare, ehrliche Ansagen. Wer sich über die Folgen von Leistungssteigerungen im klaren ist, kann tunen wie er will, aber bitte nicht die Leute für dumm verkaufen.

    Danke, guck ich mir nachher gleich an! :)


    Das Ecotunning den Verbrauch senken kann, bestreite ich natürlich nicht. Aber mir gehts um angebliche Verbrauchseinsparungen bei höherer Leistung. Wo jeder Leistungszuwachs, mit Verbrauch erkauft werden muss.

    Ich würde mich über eine PN freuen :)


    Ich möchte nochmal gern den Fokus auf eine vermeintliche Verbrauchssenkung lenken.


    Wie genau soll die zustande kommen? Es wird ja immer von mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen geredet, aber "vergessen" das dieses MEHR an Drehmoment von MEHR Kraftstoff kommt.
    Die Übersetzung ist fest im Getriebe ... Also bitte eine Erklärung.

    Ich habe allerdings den Verdacht das keine DPF Regenerierung eingeleitet wird, wenn abgasrelevante Fehler gespeichert sind.
    Kann das irgendwer bestätigen?
    Mit deaktivierter AGR wurde bei mir zeitweise nach 3000km nicht regeneriert, bis ich den fehlerspeicher gelöscht habe.
    Ich habe jetzt die AGR wieder aktiv, aber den Frischluftanteil auf +40mg/Hub gesetzt und habe nach weniger als 1000km eine Regeneration.

    Auf alle Fälle veringern sich die Ablagerungen in der Ansaugbrücke, am AGR Ventil und an den Einlaßventilen.
    Die AGR gibts es nur wegen angeblichem Umweltschutz. Dem Motor schadet es mehr, als es nutzt, trotz aller gegenteiligen Behauptungen. Ich bin der Meinung, das diese angeblichen "Schutzmassnahmen" mehr Kosten/Müll/Verschmutzung verursachen, als sie einbringen.

    Das meine ich! Sich wirklich zurecht zu finden in der ECU übersteigt die Fähigkeiten der meisten in dieser Branche!
    Die mit der größten Klappe verbiegen Werte nach Anleitung und das wars.


    Dieses Wissen zu erarbeiten, ist ne ganz, ganz andere Hausnummer.


    Dann bleiben die Fahrleistungen auch gleich :) ...



    Nimms mir nicht übel. Ich habe nichts gegen Tunning, aber mich ärgern die Märchen die den Kunden da so erzählt werden.

    Meinungsfreiheit herrscht nur, solange du dich in dem vorgegebenen Rahmen bewegst!


    Und der Verbrauch wird nicht sinken. Denn mehr Leistung kommt von mehr Kraftstoff!
    Und auch wenn du nur dahin cruisen willst, sinkt derVerbrauch nicht. Wenn bei 100km/h die Krafstoffmenge X nötig ist, um alle Fahrwiderstände zu überwinden, ist das einfach so und bleibt so!
    Kraftstoff ist der Energieträger und wenn du gerade 30kw benötigst, muss entsprechend Krafstoff verbrannt werden.
    Da nützt das rumpfuschen im Steuergerät auch nichts.