Welchen 550i würdet Ihr nehmen?

  • Zitat

    Original von Tomek
    Klar macht er das. Er sucht sicherlich die Herausforderung.
    Wieso soll fehlende Sportautom. ein Ausschlusskriterium sein?
    Sind in den 300€ auch die Schaltwippen mit drin?
    Wohl kaum...


    Der 1. ist anscheinend Creambeige. Davon würde ich abraten, da sehr schmutzempfindlich.



    Ich hab an sich wie
    Oben gefragt nur die Portautomatik gemein, da kennst du dich ja aus. Selbstverstaendlich kostetves mit den Wippen deutlich mehr aber fuer die Sportautomatik "muss" man sie nicht unbedingt haben

  • ich hab Night Vision, aber habs noch nie benutzt. Is für mich Blödsinn. Ich sehe Leute auf der Straße eher im Lichtkegel, als im Monitor.
    Auf einer unbeleuchteten Landstraße sieht es wieder anders aus, da würdest du ein Tier, welches am Straßenrand steht und dir den Hintern zeigt schneller erkennen.


    Ich finde:
    Navi Prof, Dynamik Drive, Aktivlenkung, M-Paket, Standheizung/Sitzheizung, aktive Geschwindigkeitsregelung, Komfortsitze, Klimakomfortscheiben und ne gute Soundanlage am wichtigsten. Sind auch mit die teuersten Posten in der Sonderausstattung.
    Eine abnehmbare oder elektrische Hängerkupplung hat keiner oder die Aktivlenkung? Aktivlenkung is im Parkhaus genial, da brauchst nicht mehr wie wild 2 Umdrehungen am Lenkrad zu drehen.
    HUD in Verbindung mit Navi Prof. ist auch sehr gut, da bekommst die Anweisungen in Meter + Straßennahmen direkt vor deine Nase projeziert und brauchst nicht mehr auf den Monitor schauen.
    Der Rest ist eigentlich Geschmackssache. Mir gefallen alle 3 Fahrzeuge gut.


    Fährst du viel, nimm nen Wagen mit wenig Km.
    Fährst du wenig, nimm nen Wagen mit mehr Km.
    Achte auf eine gute Gebrauchtwagenversicherung. Am besten einen von BMW gepflegten und gewarteten Wagen. Ich will aber andere Werkstätten nicht schlecht reden....


    Der 1. ist von BMW, soweit ich weiß, gibt es ab 100000Km keine E+ mehr, sondern nur ne normale Cargarantie.

  • Hi,


    Nr 1. Habe ich mir bei dem BMW Händler angeguckt.


    Das Auto steht nicht wie ein "2009" er Modell da, die 125tkm sind nicht so ohne weiteres an dem Fahrzeug vorbei gegangen.


    Im Innenrauam ist die Linke Tür Verkleidung an einer Stelle beschädigt, ich vermute das der mal die Tür gegen den Grut geknallt hat.


    Der Linke sitz hat unten Links, da wo man eigentlich beim Einsteigen gar nicht drankommt starte "Schlürfwunden", das Leder ist zwar nicht gerissen aber schon irgendwie dünn geworden.


    Der Teppich ist ein wenig dreckig im Fahrwerfussraum. Ansonsten ziemlich sauber, hinten hat wohl kaum einer gesessen.


    Das Auto ist ein Leasingrückläfer und gehörte einemn Versicherungsunternehmen. Scheckheft lag bei.


    Bremsen müssen bald Komplett gemacht werden, die Beläge vorne sind höchstens paar tkm alt gewesen aber sonst waren die runter (vorallem hinten).


    Reifen sind eigentlich auch nicht mehr zu gebrauchen, hinten knapp 5mm und vorne 4mm Profil...


    Das mit dem CIC ist neu, ich hab aber auch nie die Zündung angemacht ich dussel, dann hätte man das denke ich am Menü gesehen... Was hat es denn mit dem CIC jetzt genau aufsich ? Das Auto hat laut Verkäufer eine Festplatte, den USB Slot habe ich gesehen (Unter der Armlehne). Das war eigentlich auch der Grund warum dieses FZG mich so stark interessiert hat, wegen dem CIC.


    So das letzte aber wohl größte Manko ist, das dieses Auto ein Unfallfahrzeug ist. Undzwar wurden Beide Stoßstangen lackiert, dazu die KOMPLETTE rechte seite, und beide rechten Türen wurden ausgetauscht.


    Der Händler hat sich für mich schlau gemacht und meinte es sei ein Streifschaden gewesen, wie genau hab ich leider nicht erfragt. Ich denke mal keine Leitplanke sonst wären die Kotflügel wohl hinüber gewesen. Das Auto ist allerdings von aussen sehr gut Lackiert worden. Das einzig schlechte ist, das man innen an den Einstigen hinten sieht wo abgeklebt worden ist, dort ist eine Lackkante entstanden. Und vorne rechts wenn man vom Motorraum aus zum Kotflügel guckt, ist wohl beim Abkleben etwas schief gegangen, da ist nämlich ein bisschen Grundierung mit reingeflogen. Die Reperatur hat wohl 4500€ gekostet.. Wurde allerdings nicht bei BMW durchgeführt...(Warum auch immer, das Auto war Vollkasko Versichert)


    Der Händler wollte leider nur "200-300€" vom Preis runter, ohne das die Mängel im Internet stehen. Ich denke für den Preis ist das absolut zuviel. Vorallem macht mich jetzt die sache mit dem CIC stutzig...


    MFG


    PS: Die Felgen haben auch hier und Bordsteinschäden, Heckklappe hatte ein paar Kratzer...


    Mein Ex 330i Bj 2002 mit 85tkm war sauberer ;)


    EDIT: TÜV hat das Auto keinen, der Händler meint das die das noch mitmachen. Aber normalerweise müsste man die Bremsen hinten bemängeln, und vorne die Scheiben mindestens erwähnen.


    Soweit wie ich das gesehen habe muss ausserdem noch der Service gemacht werden, sprich Öl Wechsel usw...

  • puh, das is ne Latte. Würde den nicht kaufen.


    Zur Vollkasko: eventuell hatte der Vorbesitzer eine Werkstattbindung mit drin. Das heißt, die Versicherung bestimmt die Werkstatt.

  • Navi CIC (Festplatte) hat das nicht nur den Controler davon ... der kam 9/08 und das komplette CIC 3/09 wenn ich mich recht erinnere. Kann man auch gut an den 2 LW erkennen.


    Das dies Auto in so mieserablem Zustand ist finde ich ein armutszeugnis für n offiziellen BMW Händler :bad:


    Die ausgeführten Arbeiten sind auch eher murks als premium .


    Guck dir Nr 3 an ... und berichte ...

  • Hi,


    Der Unfall würde mich weniger stören wenn wirklich alles nachgewiesen werden könnte.


    Dann muss man in das Auto noch ganz schön viel Kohle investieren um dann wirklich ein Auto zu haben was "Perfekt" ist. Aber dann ist man wieder bei einer Summe wo man direkt ein "anständiges" und UNFALLFREIES Auto kaufen kann.


    Und ich finde der BMW Händler müsste das Auto schon TipTop da hinstellen, ich meine einmal Polieren genügt echt nicht.


    Zu meinem Verhandlungskünsten sagte der Verkäufer (der sich übrigens nicht gut um uns gekümmert hat, war nicht interessiert) nur das dass Auto auch dem entsprechend Kaluliert sein...


    EDIT: Sport Automatik ist für mich Pflicht, möchte aber auch nichts anfangen großartig nachzurüsten. Es soll ab Werk Vollausstattung haben.

  • Zitat

    Original von Tomek
    Klar macht er das. Er sucht sicherlich die Herausforderung.
    Wieso soll fehlende Sportautom. ein Ausschlusskriterium sein?
    Sind in den 300€ auch die Schaltwippen mit drin?
    Wohl kaum...


    Der 1. ist anscheinend Creambeige. Davon würde ich abraten, da sehr schmutzempfindlich.



    Du hast doch auch Creambeige oder? Wieso hast du dich dafür entschieden =)?

  • Zitat

    Zu meinem Verhandlungskünsten sagte der Verkäufer (der sich übrigens nicht gut um uns gekümmert hat, war nicht interessiert) nur das dass Auto auch dem entsprechend Kaluliert sein...


    Das ist wiedermal typisch....


    die arbeiten mitlerweile genauso wie die Assi-Händler in ihren Imbisshäuschen oder den ausrangierten Containern am Platz....
    hauptsache Kohle machen - das schlimme ist, irgendwer wird den Müll früher oder später kaufen....


    Unter 50.000€ in der Tasche bekommst nicht mal mehr einen netten Blick zugeworfen....


  • Ich denke mal einer dem sein Geld etwas bedeutet, und der auch etwas Ahnung von Autos und den Preisen hat, wird das Auto zu dem Preis nicht mitnehmen. Das schlaue von dem Händler ist ja, das er den im Internet fpr 28.950 drin stehen hat, aber dort auf dem Zettel 30.950 steht. Die hätten wohl keine Lust dauernd neue Aushänge zu drucken.


    Ein Argument ist dann von denen "Wir sind ja schon so 2000€ runter gegangen"...


    Das Auto wird einem, früher oder später Probleme beim wiederverkauf bereiten. Das ist meine Sorge... Daher ist der nichts für mich.

  • Finde den Preis okay, denke aber, das der Händler die Garantie umgehen will, weil Er schreibt " Im Kundenauftrag".
    Ansonsten ein schönes Auto. Ich würde mal hinfahren und mir das Auto ansehen und eine Probefahrt machen. ;)

  • Sehr netter Wagen, die Farbkombi im Inneraum find ich Hammer... Zu billig is der eigentlich nich, isn VFL mit über 120tkm und eig. von Privat, da im Kundenauftrag.


    Kuck ihn dir an und wenn er was taugt, nehmen :)

  • Den wuerde ich auf gar keinen Fall nehmen. Wenn ein Haendler so ein Teil im Kundenauftrag verkauft hat das meistens einen Grund. Wenn der Wagen auch so toll ist, warum soll er sich dann um die Gewaehrleistung druecken wollen? Und ein Privatverkauf ist auf jeden Fall noch guenstiger, weil man so wenigstens den Vorbesitzer kennenlernt.
    Der Haendler macht sich nichmal die Muehe den Wagen zu beschreiben. Sowas kaeme mir nicht ins Haus. :bad:

  • Es gibt auch Händler die für Freunde/Verwandte ein Auto im Auftrag verkaufen. Man kann ausserdem eine Garantie abschließen. Kostet halt extra.............ich würde ihn mir ansehen und wenn er gut ist und der Händler evtl. eine Garrantie draufpackt, warum nicht.Der Händler hat auf jedenfall keinen Schrott auf dem Hof. Du kannst dir ja auch den Besitzer zur Probefahrt bestellen und direkt mit ihm reden.

  • Ich kann nur von meinen Erfahrungen sagen, auf einen Händlerwagen ist auch kein echter Verlass. Hier gibt's auch verschiedene Berichte zu E+ & Co.


    Laufleistung, Baujahr und Vorbesitzer haben nur bedingt Aussagekraft über den Zustand eines Wagens.
    Es hilft wirklich nur eins: Must-Haves und Budget definieren, Angebote suchen/beobachten und direkt ansehen und fahren.


    Wie hier schon gesagt wurde gibt es Ausstattung, die mal teuer war aber kaum jemand nutzt. Soetwas würde ich nur "geschenkt" nehmen, da zahlt dir auch beim Wiederverkauf kaum jemand Geld für. Der Zustand ist entscheidend und lediglich bei zwei exakt gut erhaltenen und ausgestatteten Wagen ist soetwas das "Zünglein an der Waage"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!