Beiträge von infinityf41

    Auch mit der Anleitung aus dem Video nicht möglich. Entweder komme ich ins geheimmenü oder er springt wieder zurück zur Uhrzeit.


    Ich weiß nicht wie, aber manchmal zeigt er mir dann den Innenraum Filter an in Rot mit dem "-38000km" und ich kann aber dann nichts machen, weder weiter zum nächsten Service Punkt, noch drücken, nochmal gedrückt halten. Springt ebenfalls wieder zurück auf Uhrzeit.


    Inpa hat auch nicht funktioniert, beim auslesen der cbs Daten kommen Fehler raus.

    War zu..


    Allles weg gedrückt, airbag Fehler ist drin den auch weg gedrückt. Dann wird die Uhrzeit angezeigt. Ich halte den Rückstell Knopf gedrückt nach etwa fünf Sekunden kommt ein rotes dreieck und dann verschwindet es sofort wieder. Kann den Schritt dann mehrmals wiederholen es passiert immer das selbe.
    Irgendwann kommt dann unten so drei Striche. Ein paar mal hat es trotzdem geklappt das dann der Mikrofilter angezeigt wurde mit - 14000km, als ich den dann resetten wollte war ich wieder am anfang.

    Hallo,


    Bitte nicht gleich erschlagen, ich habe gesucht und gesucht, allerdings keine Lösung dazu gefunden.


    Fahrzeug
    525D VfL mit Rauten Schlüssel und großem Navi.


    Der Service für Öl, Innenraum Filter, Bremsflüssigkeit usw soll zurückgesetzt werden.


    Alle Intervall sind im Minus Bereich.


    Ich hab jede erdenkliche Möglichkeit versucht um in das "Menü" zu kommen. Aber es erscheint nur ein rotes Dreieck statt dem gelben und die Anzeige springt wieder zurück und zeigt mir die Uhrzeit an.


    Muss ich da mit dem Laptop dran? Geht da mit inpa?


    Bitte um Hilfestellung
    Mfg

    Hallo,


    Hab seit einer Woche Sporadisch komische klacker Geräusche unterm Auto, kommt aus der nähe vom Getriebe, es lässt sich kaum reproduzieren und ist nur manchmal da.


    Als ich das zum ersten mal gehört habe stand ich an der Ampel ganz normal auf D, sobald ich das Fenster runter gemacht habe hörte man dann ein "KLACK KLACK KLACK" so ziemlich synchron zum V8 Blubbern :).


    Hab dann auf P gestellt und das Geräusch war weg, als ich erneut D einlegte war es nicht mehr da. Heute habe ich es dann wieder beim Rückwärtsfahren wahrgenommen, allerdings wesentlich leiser.


    Hat jemand eine Vorahnung oder Vermutung was es sein könnte ? Möchte nächste Woche mit dem Auto eigentlich in den Urlaub..


    Mfg

    Hi,


    Vorneweg, ich habe ne eigene Werkstatt und könnte den Öl Wechsel und brwmsflüssigkeit Wechsel ohne Probleme selbst durchführen.


    Da mein Auto aber Scheckheft gepflegt war bis heute bei Bmw würde ich ihm gerne noch den einen Stempel gönnen, da er bald eh wahrscheinlich verkauft wird.


    Der Bordcomputer zeigt jetzt die oben genannten Sachen an.
    Öl würde ich selbst mitbringen, was rechnet der Bmw Händler oder die Niederlassung denn so zusammen?


    Mfg

    Hi,


    Hab mir letztes Jahr bei F&F Motorsport ein ESD anfertigen lassen für mein 550i.


    Den Sound darf man sich aussuchen, genauso wie die Lautstärke. Die Qualität und Passgenauigkeit ist Einwandfrei kann ich bedenkenlos weiter empfehlen !


    für 150€ Aufpreis tragen die den auch ein !
    Vorraussetzung ist allerdings das er nicht zu laut ist. Also sollte sich schon im legalen Bereich bewegen.


    Ich wollte mehr Klang haben, er sollte mit Offenem Fenster zu hören sein allerdings auf der Autobahn kein Krach machen.


    Die haben das ehrlich gesagt total gut hin bekommen, wenn ich gerade nicht auf vollgas bin dann hört man auf langen Reisen den Auspuff nicht. Auch nicht bei 180 auf Tempomat.


    Mfg

    Hi,


    So es gab heute bereits den Anruf von BMW. Anscheinend ist es doch ein Fehler der von der Drosselklappe kommt. Der Stecker kriegt wohl nicht genug Kontakt o.ä. Zu mindestens soll jetzt der Teil kabelbaum ausgetauscht werden. Kosten würden sich auf 270€ belaufen. Anfrage an die Europlus ist bereits raus.


    Letztes jahr im Sommer war ich wegen der Drosselklappe liegen geblieben, woraufhin diese dann auch getauscht worden ist.


    Jetzt vermute ich einfach, das es damals schon am Stecker lag. Denn damals kam das Service mobil und hat den Fehler gelöscht, vorher hatte er sich die Drosselklappe angeschaut haben und auch den Stecker ab gehabt. Danach konnte ich 20km bis zum Händler ohne Probleme fahren.


    Wobei damals auch nur ein Poti im Fehlerspeicher abgelegt war. Jetzt war es ja wirklich ein Totalausfall..


    Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben das es die Drosselklappe sein soll.


    Mfg

    Also ich könnte mir schon vorstellen das es irgendwie etwas mit der Drisselklappe zu tun hat, wie gesagt da waren die mal dran und kann ja sein das die ein Fehler gemacht haben. Wobei das jetzt sicher 6-7tkm her ist.


    Ich habe selbst nichts an dem Auto unternommen, wobei ich durchaus mal hätte die bordspannung überprüfen könnte.


    Die sollen sich das Auto mal anschauen, ich hoffe die stellen sich nicht al zu doof an.

    Hallo,


    Mein 550 hat schon wieder Probleme...


    Fing damit an das ich auf der Autobahn erstmal keine Leistung mehr hatte, Vollgas oder Kickdown hat nichts gebracht. Beschleunigte nur noch sehr zäh hoch - etwa wie ein 50ps Auto.


    Ich bin dann auf ein Parkplatz und hab das Auto einmal ausgemacht und wieder an, danach funktionierte alles wieder Problemlos.


    Kurz darauf kam schon die erste Meldung, DBC sei ausgefallen und mal soll Vorsichtig fahren, Leistung wieder weg.


    Auto wieder ausgemacht und wieder an, dann war alles wieder weg.


    Später fing das ganz wieder an. Diesmal wurde DTC Deaktiviert Liestung fehlte und lauter Fehlermeldungen. Aus wieder an, wieder weg.


    Zum Schluss kam dann ein DynamicDrive Fehler, Auto könnte sich stärker in Kurven neigen, Ich fuhr diesesmal weiter und dann kam aber die Motorkontrollleuchte, Leistungsverlust ! An der Ampel ging er dann aus. Wieder gestartet und er ging wieder aus.


    Kam mit Mühe und Not noch die Letzten Km nach Hause. Fahreigenschaften waren sehr schlecht, der hat Geruckelt, selbst gas gegeben dann wieder weggenommen etc.


    Heute hab ich das Auto zu BMW gebracht, direkt gestartet und die Fehler waren alle sofort da.


    Jetzt sagte der Service Berater, das es evtl die Drosselklappe sein kann oder der Kabelbaum von dem.


    Die Fahrregellsysteme werden wohl durch die Klappe geregelt bzw hängt wohl damit zusammen.


    Allerdings, blieb ich letztes Jahr mit dem Fahrzeug schonmal liegen und da war die Drosselklappe hin, die daraufhin getauscht worden ist. Kann doch nicht sein das die wieder einen Weg hat ?


    Fahrzeug ist ein E60 550i BJ 10/2008.


    Habt ihr ne Idee was es sein könnte ?
    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?


    Habe was von Überspannugn gelesen, aufgrund defekter Lichtmaschinen, das hab ich dem Service Berater gesagt und er meinte "...Könnte auch sein"...


    Die wollten das wohl bis Donnerstag Fertig bekommen..


    MFG