MP3 Codierung

  • Nochmal für alle die zu dumm sind um die Suche zu bedienen.



    E60 VFL:
    Radio Business: kein MP3 möglich


    Radio Professional / Navi Business / Navi Professional: MP3 freischaltung immer möglich, ggf. vorher ein Softwareupdate nötig.



    E60 LCI:
    MP3 funktion immer ab Werk gegeben bei allen Varianten



    orginal CD Wechsler im E60 kann NIE MP3!

  • Mh macht doch mal nen entsprechenden Eintrag im WIKI zum Thema MP3. Das würde sicherlich dem ein oder anderen helfen.


    Ich bin recht Fit im Umgang mit modernen Medien und schon seit sehr langer Zeit in diversen Foren aktiv, doch die SUFU hier im Board brachte damals keine eindeutigen Ergebnisse wann MP3 funktz und wann nicht. Ich meine mich zu entsinnen das mir sogar manche sagten bei mir wäre kein MP3 möglich.

  • Zitat

    Original von ladadens1
    [MP3 Funktionalitaet nachrüsten]


    Für Fahrzeuge vor 09/2005. Diese müssen mindestens den Codierindex CAPPL.C08 haben.
    also erst abklären welchen stand das auto hat.


    laber net so nen müll, das trifft nur auf Nav. Professinal zu.

  • Zitat

    Original von REPTILE


    laber net so nen müll, das trifft nur auf Nav. Professinal zu.


    REPTILE, er ist Codierer und kennt sich halt aus!


    Copy + Paste :respekt:


  • Ja kenne jemand....
    PM an mich .

  • Hey Leute.


    Ich habe den Software-Stand "49.50.03" - ist das ein neuer oder einer aus der Steinzeit? Mein Navigations-Hintergrund ist braun/schwarz und mein BMW ist ein 525d Baujahr Mai 2004 mit Navigation Professional. Wie ich MP3-Funktion codiere, ist mir klar (habe NCSExpert, ..), jedoch weiß ich nicht, ob es mit der Software funktioniert.


    Würde mich auf informationsreiche Beiträge freuen!


    emirbmw

  • Ich dachte eher daran, ob man das irgendwie schon vorher sehen kann, ob es möglich ist oder nicht, sprich, ob die Zahlen denn was bedeuten würden :)


    Ja, codieren wäre nicht das Problem, geht ja in 5 Minuten - trotzdem wollte ich vorher wissen, ob es denn überhaupt möglich ist.


    Danke dir schonmal!


    emirbmw

  • Alles klar - hoffe, dass sich evtl. jemand meldet, der weiß, ab wann es möglich ist und ob ich ohne Software-Aufspielen davon komme. Die Software kann man mit INPA/Ediabas oder NCS nicht aufspielen, dass muss der BMW-Händler machen, oder ?


    emirbmw

  • Hey,


    ich fahre auch einen 05/2005 525d E61 und es war null problem bei meinem codierer die MP3 Funktion freischalten zu lassen. nebenbei hat er dann auch noch andere "nette" dinge codiert.. nachzulesen auf meiner userpage

  • Ich stehe nun vor dem gleichen Problem und frage mich...ist ein Software-Update wirklich soooo....gut?
    2 von 3 BMW-Händlern raten mir davon ab...ist das wirklich so gefährlich?
    Mein Note2 wird von meinem 2003er 545i auch nicht erkannt und die 2013er Navi-DVD ließt er auch nicht!

  • Zitat

    Original von fanarik


    Das MASK spielt die MP3 Dateien erst ab Codierindex 08 ab (wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Hallo,


    ein Radio Business kann keine MP3 Daten lesen - nie!!!


    Gruß
    BMW Freund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!