MP3 Codierung

  • Hallo,


    fahre einen 525dA Bj.2005 mit CCC Navi Pro.
    War beim Freundlichen und die sagten es würde bei
    meinem CCC nicht funktionieren aber anwählen würde gehen sagt er.


    Nun meine Frage ob es jemand in meiner Nähe gibt der mir die Funktion freischalten da Ich hier im Forum gelesen habe das es gehen müsste?


    Komme aus Schwäbisch Hall in Baden Württemberg
    ca. 70 km von Stuttgart, aber Stuttgart wäre für mich kein Problem.


    Vielen Dank schon mal.

  • Mh mein :) wollte es auch nicht machen. Es würde nicht gehen sagte er.


    Nachdem ich auf ein UPDATE und Freischaltung gedrängt habe, ging es plötzlich doch. CCC Nav Prof bj 11/2004. Geht bei dir also auch.


    Verlange ein SW Update des gesamten Fahrzeugs und danach die MP3 Freischaltung.

  • Hmm er muss es nicht verlangen wenn man es schon freischalten kann.


    Dann lieber zum codierer. Son Update ist nicht günstig, nicht Risiko Arm, zur zeit kaum Termine möglich sind ja alle Reihenhändler in die Zeiten und das Auto muss ein Tag dort am tester stehen.

  • Wenn dein HOME Bildschirm gestreift ist so wie im Beispiel hier:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/cimg367760s2xjot.jpg]


    dann kannst du es einfach codieren lassen... kurze freischaltung und dein Laufwerk kann Mp3s lesen und hat auch eine Titelanzeige (so bei meinem E64 - Bj. 2004)


    Hat er keine Streifen (schwarzer Hintergrund neben den Menues) dann braucht er meines Wissens erst ein Softwareupdate.


    Gruß Tony

  • Stimmt nicht, das hat nicht mit dem Aussehen des Menüs zu tun....


    Kommt ganz auf den Softwarestand an.... und den kann man nicht anhand vom Menü erkennen.


    Bei Nav. Prof geht aber bei fast alles Softwareständen bis auf die ganz erste.

  • Das ist schwachsinn.....


    Die Farben bzw das Startmenü haben se irgndwann mal geändert, aber deswegen hat das noch garnichts zu sagen...


    Wenn du am PC sitzt und da steht "windows XP" weist du auch nicht ob da jetzt Service Pack 1, 2 oder 3 drauf ist.

  • Zitat

    Original von Skorpion200
    hmm ok... bei mir hats funktioniert und hat gekostet 0,-- Euro und dauerte 2 Minuten :D


    Und wenn seiner aus 2005 ist, sollte es doch funktionieren mit codieren oder?


    Ja sollte auch schon bei 2004er software gehen

  • doch beim CCC stehen 3 wert die mann nicht einfach löchen kann ist ein Fehler in der SW
    ganau das mit dem silber hintergrund also die erste davon

  • Hallo erstmal,
    bin neu hier und hab zu dem ganzen Thema auch mal ne Frage war nun beim Freundlichen bei dem ich sonst immer bin der sagte das geht bei mir nicht mit der mp3 freischaltung sollte 58 euro plus märchensteuer kosten also bei nem anderen angerufen der sagte es geht kostet 40-50 euro aber die haben keine freien Tester im Moment nagut o.k. bei noch nem anderen Angerufen der sagte es kostet 80 euro es geht definitiv nicht aber er würde es Probieren können.


    Soooooo gibt es hier jemanden der mir die Mp3 Funktion und Ipod Schnittstelle Codieren oder Freischalten könnte (In Norderstedt, Neumünster oder so =?)


    mein Fahrzeug:
    E61
    E.Z. 07/2004 Softwarestand der gleiche
    Hifi Soundsystem
    Cd Wechsler
    M-ask ohne Navi


    falls dies wichtig ist.



    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  • ne ich hab kein proffesional aber 2 kollegen haben einen e 90 und die haben beide mp3 (ohne proffesional und soundsystem)und selbst mein e46 320cd (auch ohne navi) konnte mp3 wiedergeben das kann doch nicht sein. Denn ich hab ein Gateway500 bestellt und mir wurde erzählt das mp3 und ipod freischaltung vorraussetzung ist da es sonst nicht funktioniert.


    was ist das bloß für ein auto :lol:

  • Hallo


    ist hier jemand aus raum karlsruhe der mp3 codieren könnte?
    und kann ich bei mir ein dension gw500 verbauen habe ein


    530i e60 bj 8/2004
    navi prof mit tv funktion


    und kann ich nach der codierung auch mp3´s im navi laufwerk laufen lassen?


    und woran erkenne ich ob ich das mulf 2 hab?


    bin neueinsteiger bei bmw deswegen noch sehr unerfahren, deswegen bin ich um jede hilfe sehr dankbar.


    mfg
    sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!