Beiträge von BMW Seppel

    Hallo zusammen


    möchte das Thema mal wieder aufgreifen. Habe vor einer weile meine Vdd neu gemacht da ich morgens immer den Geruch von verbranntem Öl im Innenraum hatte. Als ich sie raus gemacht habe hatte mich das nicht gewundert, die ist beim rausmachen überall gebrochen so porös. Ok nach dem das gemacht war habe ich eine Motorwäsche durchgeführt damit alles wieder Blitz Plank ist. Jetzt ist mir aufgefallen,dass beim Ölpeilstab unten nach einer weile sehr viel Öl ist desweiteren etwas Unterhalb der ansaugbrücke in höhe von dem unteren Schlauch der KGE. Habe den Test gemacht mit Öldeckel weg nehmen und Hand drauf halten die saugt er an was für eine funktionierende KGE sprechen würde. Was aber wiederum dagegen sprechen würde ich der Ölverlust unterhalb der KGE am unteren Shlauch und am Ölpeilstab.


    Habe mir jetzt mal Überlegt diese Teil auf verdacht zu bestellen oder was meint ihr?


    Werde mal heute evt. noch versuchen Bilder vom Motorraum zu machen und hier einzustellen


    Gruß Sebastian

    Ok dann jetzt nur zur Sicherheit :D . Ich kann also das Gestänge von der Schaltbox kürzen so wie auf den Bildern zu sehen ist im ersten Post, und kann aber das sperrgestänge vom schaltknauf dennoch auf der gleichen Länge lassen. Will das es später genau so ausseht wie im ersten Post


    Gruss sebastian

    hallo zusammen


    habe jetzt auch vor auf lci wählhebel umzubauen hab dazu nur eine frage. so wie ich das jetzt verstanden habe muss die sperrstange von dem lci wählhebel auch gekürzt werden. aber wie kürze ich die bzw kann man die raus nehmen und oben kürzen? oder habt ihr sogar bilder auf denen man es seht?


    gruß sebastian

    So hab mir letzte Woche mal ein wenig zeit genommen. Hab Mikrofilter und die Box mit den Steuergerät ausgebaut. Als ich alles draussen hatte könnte ich grad sehen wie das Wasser drin stand. Hab den Ablaufgummi zuerst bisschen angehoben damit das Wasser abläuft und dann komplett raus gemacht ,als er dann draussen war sah ich die Ursache sofort. Der Ablauf war total verdreckt hab ihn sauber gemacht und wieder eingesetzt. Bei BMW laut Aussage 2 Tage Arbeit habe echt langsam gemacht und hatte das ganze in 2h fertig. Und jetzt ist er wieder trocken und hab jede Menge Geld gespart. Hoffe konnte mit dem Beitrag jemand helfen.


    Gruss Seb

    Hallo,


    habe leider auch ein Getriebeproblem. Es läuft einwandfrei wenn ich normal fahre. Sobald ich voll Beschleunige (Kickdown) geht dies auch gut bis 200 wenn er vom 4.Gang in den 5.Gang schalten dann gibt es einen Ruck und er Schaltet nicht wenn ich dann ein wenig vom Gas gehe schaltet er in den 5.Gang. Wiederhole ich das ganze passiert das gleiche wieder und es kommt Getriebestörung. Auto aus und wieder an dann ist der Fehler weg. Hab es halt bis jetzt in letzter Zeit dann immer so gemacht das ich kurz vor dem Schaltzeitpunkt bischen vom Gas gehe das er früher schaltet. Sobald er über 200 ist kann ich wieder Kickdown machen. Habe die befürchtung das ein neues Getriebe her muss oder was meint ihr?


    mfg Sebastian

    Hallo,


    habe mir jetzt alle Seiten durchgelesen. Aber E60 scheinen nicht viel Probleme mit Wasser zu haben. Bei meinem E60 hatte sich Wasser in der Box unter dem rechten Mikrofilter gesammelt und ist dann über den Kabelstrang in den Innenraum gekommen. Jetzt meine frage wo sitzen beim E60 die Abläufe?Habe gelesen das neben dem Gehäuse vom Mikrofilter Löcher sind. Desweiteren habe ich auch ein Schiebedach. Wo sind dort die Abläufe?


    mfg Sebastian

    Hallo


    ist hier jemand aus raum karlsruhe der mp3 codieren könnte?
    und kann ich bei mir ein dension gw500 verbauen habe ein


    530i e60 bj 8/2004
    navi prof mit tv funktion


    und kann ich nach der codierung auch mp3´s im navi laufwerk laufen lassen?


    und woran erkenne ich ob ich das mulf 2 hab?


    bin neueinsteiger bei bmw deswegen noch sehr unerfahren, deswegen bin ich um jede hilfe sehr dankbar.


    mfg
    sebastian

    also habe auch überlegt in mein e60 car pc einzubauen. da man da soviel möglichkeiten hat eben riesige musik auswahl, filme, hatte noch navi drin obd telefon kann dir gern mal ein video erstellen mit der centrafuse oberfläche. natürlich alles über touch. internet hatte ich auch im auto.