im ganzen war es nicht schwehr müsste zwar alle schrauben abflexen, an eine kommt man beschiessen hin aber ging, 2 bolzen müsste ich raußbohren :(.
1.Dpf rauß (8 schrauben)
2. mit gartenschlauchwasser gegen abgasluftströmung gereinigt ca 10 min
3. DPF ins wasser gelegt(damit die partikeln usw. sich entweichen/lösen kann) ca 20 min
4. Wieder mit gartenschlauchwasser gereinigt
5. ca 20 min troknenlassen/abtropfenlassen
6. DPF einbauen (2 neue dichtungen) in meinem fall 8 schrauben+ 8 kupfermuttern
7. fehlerspeicher löschen
8. Im steuergerät austauschdpf auswählen und dpf regeneration auswählen.
9. 5 min warmlaufen lassen
10. 10-20 min bei 2500-3000 1/min laufen lassen
DPF fängt an zu regenerieren wenn sie über diagnosegerät regeneration ausgewählt habt: bei 75° KF-temperatur und 250° ABGAS-temperatur(vor dpf)
11. Auf die AB, ca 2500 1/min und 140kmh 100km gefahren
FERTIG