Vordere und hinteren Reifen fahren sich innen ab !!!

  • HAllo leute hab grosses problem, hab hier viele sachen gelessen aber nix gescheites gefunden.
    Meine erste reifen waren 18 zoller original von M packet die haben ca 4 mm gehapt sommerreifen. Wollte nach münchen fahren , nach ca 60 km Autobahn ist mein linke reifen geplatzt bei 140 kmh dan blinkt mein boardcomputer wegen Reifendruck Verlust rechts ran ok ausgestiegen linke hintere reifen kaput ok (INNEN RISS ),hab ich mir nix gedacht die reifen haben wenig mm gehapt waren ca 5 jahre alt naja kann ja in leben passieren OK, Danach hab ich gleich meine wintereifen drauf gemacht 17 zoller mit 225 gummi war ca 5,5mm drauf ,es war 17.10.2010 geplatzt am selben tag hab ich gewechselt,binn dan die wintereifen weiter gefahren weil da schon winter war, ca februar hab ich bemerkt bei kurven fahren was schleift, hab dann nachgeschaut meine vordere reifen :angry: innen abgefahren alle beide von 5,5 mm sind ca 2 mm geblieben aussen und mitte alles ok, so bin dan ca 1 monat weiter gefahren biss sie fertig waren !!
    HAb mir dann sommerreifen draufgemacht 19 zoller mit reifen 245 vorne 275 hinten ,binn dan gleich zu vermessen und eingestellt 3D Messsystem gefahren
    ca 90euro bezahlt hat ca 40 min gebraucht alles perfekt eingestellt ,hat mir sogar alles gezeigt was gut und schlecht ist mit diesen 3d system ok ,


    jetzt ist 15.10.2011


    Binn mal heute einkaufen gefahren, eingekauft wollte nachause fahren binn auf autobahn kurz gefahren da kommt wieder diese scheiss Reifendruck Verlust rechts
    ran binn dan rechts ran kuck da mein links hintere reifen ist halb platt :angry: bin nachause mit diesen halb platten gefahren mit ca 35 kmh , ok nachause angekommen war schon fast platt.
    Danach wollte ich wiesen was die ursache war , reifen abmontiert sehe ich da innen komplet riss bilder folgen noch ,hab nachgeschaut ob das nur bei einen reifen ist und da sehe ich das es bei alle 4 reifen sind :heul: :heul: bei einen sogar ein riss zu sehen innen, die reifen haben dot 07 gehapt profil ca 6mm ,jetzt kann ich die scheisse alles wegschmeissen


    WInterreifen haben ca vorne 2.3 bar gehapt hinten 2,7b
    Sommerreifen vorne ca 2,5b hinten ca 2.9b oder 3b wars weis ich nicht genaus so.
    245 vorne hinten 275
    an mein auto hab ich nix gemacht kein fahrwerk oder so ist ein m packet 2005 bj 530d




    hier gibs gleiche problem bei diesen user


    hier


    was sag ihr dazu ,was soll ich machen lasse das es nicht nochmal passieren kann
    einfach paar tips jungs


    bilder und vermessung protokoll mach ich später,heute war scheiss tag fast an gleichen tag ist mein linke reifen kaput gegangen !!


    Gruss ALex

  • Leider hab' ich nach dem ersten Abschnitt aufgehört zu lesen. Zu anstrengend!


    Vielleicht geht's ja anderen auch so... ;)

  • Zitat

    Original von Kev
    Leider hab' ich nach dem ersten Abschnitt aufgehört zu lesen. Zu anstrengend!


    Vielleicht geht's ja anderen auch so... ;)


    Dito... :?: Man würde ja gern helfen aber eh ich bei dieser Schreibweise den Zusammenhang verstanden habe hat er schon wieder Winterreifen drauf :D

  • Zitat

    Original von krie6hofv
    Die Spur steht nie bei 0, die Reifen laufen immer gegeneinander und stabileren so. Wenn euch jemand die Spur auf genau 0 einstellt würde ich mal die Werkstatt wechseln :cool:





    habe geschrieben auf null, nciht genau auf null meinte damit halt auf normal eingestellt so wie es sein muss

  • Zitat

    Original von stussy


    Dito... :?: Man würde ja gern helfen aber eh ich bei dieser Schreibweise den Zusammenhang verstanden habe hat er schon wieder Winterreifen drauf :D



    ja genau jetzt hab ich wieder winterreifen weil sommerreifen wieder kaput sind ?


    sorry wegen scheiss text,versteche vollkommend das manche leute nicht verstechen was ich da geschrieben hab ,möchte nur sagen das meine alle 4 reifen innen abgefahren sind und das zum 3 mal !!!
    was kann man tun,ich werde morgen mein auto in werkstatt bringen und das ganze zeug unten überprüfen ,vieleicht sti was ausgeschlagen oder so ,das auto hat jetzt 170t runter. schei protokoll hab ich nicht gefunden bilder kommen gleich

  • Zitat

    Original von Andy1971
    Ja werde ich mal nachschauen lassen
    Das Komische ist....die Reifen hinten sind gleichmäßig abgefahren, nur die innere Profilrinne ist komplett wech
    Oder kommts durch sportliche Fahrweise????Rundflat?
    Ich stell mal nen Bild rein :top:


    Nachdem meine Winterreifen sich von innen aufgelöst haben - nur die inneren 10mm - der Rest sah noch neuwertig aus, habe ich die Achsen neu vermessen und einstellen lassen. Jetzt die gleiche Geschichte mit Sommerreifen hinten. Die inneren 10mm einfach wech :?: . Sichtbarer Bereich wie neu und innen SCHOCK :O :O :O :O :O :O :heul: :heul: :heul: Da kommt fast schon das Gewebe raus - LEBENSGEFAHR!


    Nach meinen Erfahrungen wir es eine Wechselwirkung von BMW Achsengeometrie in Verbindung mit RunOnFlat Reifen sein. Meine neuen Winterreifen ohne ROF scheinen nicht so stark davon betroffen zu sein. Im nächsten Sommer kommen auch non ROF Reifen drauf.


    100% Aufpreis für so ein Misst - nicht mit mir. :motz: :angry: :spinnen: :lol:


    Habt ihr bei Euch auch sowas beobachtet?



    .

  • [Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i438/1110/2c/c06d1e0f3392.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s48.radikal.ru/i121/1110/37/fec180ab18ad.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s011.radikal.ru/i315/1110/89/1f5f803b3117.jpg]


    das ist der rechte reifen der ist auch fast explodirt
    [Blockierte Grafik: http://s48.radikal.ru/i120/1110/c2/034e9fe1b227.jpg]


    jetzt kommen 2 vordere reifen die sind halb so schlimm !


    [Blockierte Grafik: http://s44.radikal.ru/i106/1110/2f/ca386c0abadb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s017.radikal.ru/i439/1110/3c/211ec240c389.jpg]

  • Was dann ist? Hoffen, das man irgendwie lebend raus kommt.


    Exakt so sahen auch meine RFT Winter- bzw. Sommerreifen aus. Achsgeometrie wurde bei BMW überprüft und für in Ordnung befunden.


    Seit ich Sommer wie Winter keine RFT Reifen mehr fahre, ist das Problem weg.

  • Zitat

    Original von SchurikMafios
    kann jemand auch vergleichen mit gleichen fahrzeug ? ,mein kollege der früher kfz gearbeitet hat, hat gesagt die haben was fahlsch gemacht !


    Genau: die haben die Reifen falsch gebaut und die Fahrzeuge auch noch dazu :D


    Oder ist es die neue Verkaufsstrategie: :evil: der reifen löst sich auf, der kunde hat ein notfall, der kunde ist suuuuuperfroh, dass er runflat hatte, der Kunde kauft die nächsten runflat, nach 15 tkm das gleiche Problem.
    Der Kunde ist immer mehr von runflat begeistert und die Umsätze steigen. :respekt:


    Was die nicht bedacht haben, dass ab und zu noch jemand denkt und nicht so gerne Aufpreis für Lebensgefahr bezahlen möchte. :gpaul:


    Die Achsen haben die aber nicht wirklich sauber eingestellt gehabt. Vor allem die unterschiede von links zu rechts sind nicht so schön. Solange sich das Auto aber stabil fahren lässt und die Werte innerhalb der Tolleranz liegen dürfte es nicht so gravierenden Einfluss auf den Verschleiß haben. Bei mir haben die alle Achsen akribisch genau auf die Tollerazmitte eingestellt und trotzdem das gleiche Problem. Die komplette Lauffläche i.O. und die inneren 10mm einfach weg :angry:
    Bei meinen Winterreifen ohne runflat konnte ich es bisher nach einem Winter nicht beobachten.
    .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!