reifen zum glänzen bringen

  • Zitat

    Original von __AnGeLo



    Woher bekommt man das .?
    Also in österreich hab ich noch niergends so eine marke gesehen :/


    In jedem gut sortiertem Autoladen,ATU gehört nicht dazu :D
    Oder guck bei ebay

  • Zitat

    Original von 525d


    In jedem gut sortiertem Autoladen,ATU gehört nicht dazu :D
    Oder guck bei ebay


    Habs gefunden irgendwas mit 16€ hatts gekostet ist so ein violettes gel oder so was :)


    Werde es dann mal ausprobieren ;)

  • Zitat

    Original von dontimitatethis
    v!rus


    das selbe von kaufland hab ich auch, würde es immerwieder holen. kostet fast nix und das ergebnis ist top!!!


    so ist es, mir fehlt leider der Vergleich zu einem Preis intensiveren Markenprodukt. Wird aber schwer das K Classic zu Topen ;) Vielleicht ist es ja wie bei Aldi un Co... Sprich in der Flasche ist ein hochwertiges Marken Pflegeprodukt!?


    :top: preis = fast geschenkt! :top:

  • Surf City Garage Beyond Black Tire Pro (ja heisst wirklich so), eine Flasche kostet ca 14 Euro und ist nach 1 1/2 Jahren immer noch halbvoll...


    Davor habe ich immer ein Schaum für 8 Euro verwendet (gibts unter anderem bei einem Baumarkt mit 3 Buchstaben) und die Dose war nach spätestens 4 Anwendungen leer!

  • Zitat

    Original von v!rus


    so ist es, mir fehlt leider der Vergleich zu einem Preis intensiveren Markenprodukt. Wird aber schwer das K Classic zu Topen ;) Vielleicht ist es ja wie bei Aldi un Co... Sprich in der Flasche ist ein hochwertiges Marken Pflegeprodukt!?


    :top: preis = fast geschenkt! :top:


    habe mir neulich auch mal das Zeugs für 3,99 Euro vom Kaufland geholt! ;)


    Also um mal schnell und günstig die Reifen zum Glänzen zu bekommen ist es nicht schlecht!
    Jedoch hält der Glanz leider nur wenige Tage!


    Mein Favorit bleibt daher das Reifenglanz-Gel von "Armor All".
    Auch nach längerer Zeit sehen die Reifen noch tiefschwarz und glänzend aus!

  • Zitat

    Original von Sylixx
    Ich benutze das Sonax Reifen-Glanz-Gel für ca. 14,00€ und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Immer gleichmäßig benutzen, nicht dass nachher noch das danze Gel an der Karrosserie landet.
    [Blockierte Grafik: http://picture.yatego.com/images/4e4101ae611b24.6/235_200-kqh/sonax-xtreme-reifenglanzgel.jpg]




    das nehme ich auch. ist zwar ein bisschen teuer, dafür sieht der reifen danach aus wie neu.


    finde aber das sich das nicht so lange hält.

  • nano magic plast care von koch chemie ist top und halt lange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    halber liter 12,90€

  • Hi Leute,


    das beste Reifenglanzspray was ich bis jetzt hatte ist das von MA FRA fast&black. Hält einen ganzen Sommer lang mit mehreren Wäschen. Hab schon einige Produkte ausprobiert von Sonax über tyre&shine bis hin zum Reifenlotion von BMW. Ist alles nach einer Wäsche weg und man muss das jedesmal neu auftragen. Echt nervig. Bei schwarzen Felgen ist das unabdingbar, weil ohne den Glanz die Räder nicht schön aussehen. Aber von dem Zeug war ich echt überrascht wie lange das hält. Zweimal pro Saison aufgetragen reicht völlig. Auch ist der Sprühstrahl nicht so breit. So sprüht man die Felge nicht jedesmal voll sondern bleibt auf dem Reifen, dort wo es schließlich hin soll.


    Gruß Roland

  • Nutze das hier:


    Zaino Z16


    Ist ein Top Produkt. Am Besten, wenn es nicht mehr frisch ist.
    Mache damit 2 Durchgänge. Nach dem nächsten Waschen dann sehen die Reifen richtig gut aus und glänzen nicht mehr so wie direkt nach der Anwendung. Ist stark wasserabweisend und hinterlässt ein mattes finish nach der Fzg-Wäsche.


    Flasche reicht für eine gefühlte ewigkeit. Benutze dazu das "Meguiars Tire Dressing Applicator Pad" (was für ein Namen.... :O )


    Meguiars Tire Dressing Applicator Pad

  • Ich habe auch vieles ausprobiert in der Vergangenheit. Reifenschaum, Reifenspray, Reifengel......


    Sonax, Meguiar's, Billigprodukte......


    Ein Problem, das eigentlich IMMER auftrat:
    Es bleibt einfach zuviel an der Karosserie hängen. Jetzt stelle ich mir mittlerweile die Frage, bin ich einfach zu blöd, um das richtig aufzutragen???? :rollen: :O
    Ok, am Anfang habe ich wirklich zviel von dem Zeug drauf gehauen. Irgendwann dann aber nur noch eine ganz dünne Schicht (beim Meguiar's Reifengel mit Hilfe des Auftragsschwamms) und habe den Wagen erstmal stehen lassen, damit alles einziehen kann.


    Trotzdem hatte ich nach den ersten Fahrten wieder Spritzer an den Radkästen. Wie gesagt, bin ich einfach zu blöd oder habt Ihr das Problem auch? Zum Glück ist meiner Carbonschwarz, da fällt es nicht so sehr auf wie bei hellem Lack.

  • Das Problem hatte ich eigentlich nie oder es ist mir nicht aufgefallen. Hab ja auch ein schwarzes Auto. Mann muss es natürlich schon ein wenig einwirken lassen (über Nacht einwirken lassen). Bei Schaum könnte ich es mir schon gut vorstellen, dass da die Kotflügel vollgespritzt werden, wenn man gleich los fährt. Aber bei mäßigen Geschwindigkeiten wie in der Stadt, dürfte eigentlich nix vom Reifen weggeschleudert werden, wenn man die Reifen mit Spray normal einsprüht.

  • Silikon spray vom lidl :D
    Kostet nicht viel, bleibt wo es soll, greift Gummi nicht an
    Sondern schützt, glänzt.
    Einfach auf einen alten lumpen sprühen und auf der seitlichen Reifenfläche verteilen.
    Nicht auf der Lauffläche unbedingt aber das sollte ja klar sein.
    Jedoch muss man das ca alle 2 wochen machen aber so ne Dose für 2€ hält ne ganze Saison fast.
    Hat man aber bei allen Reifen Schwärzer.
    Lg


    PS.: das ist der älteste gebrauchtwagen Verkäufer Trick :D
    Achtet das nächste mal genau auf die Reifen wie die glänzen. In den Mengen kauft der auch kein teures Produkt. Kam selbst im TV bei panagiota oder det Müller ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!