Beiträge von derbyboy

    Hallo, habe bei meinem 530d Automatik 260.000km oben genanntes Problem. Wenn ich im 5.Gang etwas geschmackvoller aufs Gas trete fängt er stark an zu ruckeln. Ein Getriebespezialist meinte telefonisch dass er sich vorstellen kann, dass Lamellen durchrutschen, eine Reparatur würde mit >1600 Mäusen zu Buche schlagen. Hat jemand Tipps, Tricks oder Ähnliches? Bei der Laufleistung kann sowas ja vorkommen, aber vllt wäre ein junges Austauschgetriebe besser? Lasst mal bitte Euren Rat hören...bis dahin fahre ich den vierten voll aus und schalte über Steptronic direkt in die 6 =) LG Domi

    Im Menü Klima kannst du für Scheibe, Gesicht und Fußraum jeweils eine individuelle Stärke vom Gebläse einstellen. Bei der Gesichtsausströmung siehst du einen zusätzlichen Balken, der normalerweiße weiss ist. Den kannst du in Richtung blau und rot, jeweils 3 Stufen (soweit mir bekannt) ändern. Dreh den mal auf rot und du wirst was tolles feststellen =)

    welpenhund: bei 200tkm wurden gemacht:
    öl (0W40 Castro), Luftfilter. Jetzt steht an: Wieder Öl, Kraftstofffilter, Luftfilter, Ölfilter sowieso. Mach ich alles selber. DPF hat man mir (damals bei 200tkm) nahegelegt da er sich "demnächst melden wird". Bis jetzt hat er das noch nicht, das ist momentan aber mein größtes Sorgenkind, gibt ja einige Möglichkeiten: Bei BMW tauschen lassen (1600€, niemals), reinigen lassen (ca 300€, schon eher) oder selber machen (ca. 30€, auch nicht)

    Ich danke für die vielen Antworten. Wo kann man denn in bzw um Würzburg das Getriebeöl wechseln lassen und was kostet das so um den Daumen? Über google gibts nicht wirklich was Hilfreiches und der :) will mit Sicherheit einen Betrag wie eine freie Werkstatt mal 3.

    Hallo miteinander,
    ich habe eine Frage an die Langstreckenexperten unter euch. Und zwar hat mein Dicker (530d LCI, Automatik) mittlerweile 228000km auf der Uhr. Er läuft (noch) einwandfrei. Dass das auch so bleibt, wollte ich ihn prophylaktisch mal von einem KfZ-Meister unter die Lupe nehmen lassen.
    Da er sich wohl die Finger reiben würde (etwa so:"ich werde den Motor :cool: mal komplett auseinander nehmen müssen") würde ich gern mal wissen was man bei so einer Laufleistung alles begutachten lassen soll?
    Ich fahre 95% Autobahn, im Schnitt mit 140km/h, einmal im Monat lass ich ihn von der Leine (<200).
    Wie gesagt, ist rein vorsorglich. Habe keine Lust mit einer gerissenen Steuerkette :hilfe: oder 'nem Laderschaden :heul: stehen zu bleiben.


    Ich danke im voraus
    derbyboy

    Servus,


    zur Info:
    Die "Keramikapplikation für Bedienelemente", in meinem Fall der Gangwahlschalter in schwarz vom F01 passt NICHT in den E60. Bin das Risiko eingegangen und habe mir den Joystick besorgt weil ich ihn absolut stylisch finde :cool: Mein Plan war die Blende (das schwarz, schimmernde) gegen meine zu tauschen, aber die Herren von BMW haben natürlich an der einen und anderen Ecke ein Millimeter geändert, sodass es nicht passt :angry: Mal sehen, vllt lässt sich ja der ganze Knüppel tauschen :?:

    Surf City Garage Beyond Black Tire Pro (ja heisst wirklich so), eine Flasche kostet ca 14 Euro und ist nach 1 1/2 Jahren immer noch halbvoll...


    Davor habe ich immer ein Schaum für 8 Euro verwendet (gibts unter anderem bei einem Baumarkt mit 3 Buchstaben) und die Dose war nach spätestens 4 Anwendungen leer!

    Also hier ein Zwischenfazit,


    mein Wagen steht beim Händler, er hat den Fehler ausgelesen:


    Ansaugdruck zu niedrig!

    Des Rätsels Lösung, der Luftfilter wurde falschrum eingebaut.
    Also: Gelegentlicher Leistungsverlust, Motorlampeleuchtet , beides kurz nach Luftfilterwechsel: Als erstes den richtigen Sitz überprüfen.


    Ich danke allen, die sich Gedanken gemacht haben.

    Hallo,


    also
    Leitungen sitzen alle richtig, beim Kraftstofffilter kann man nicht viel falsch machen.
    Nach dem Filterwechsel auch paar mal Zündung an und aus um frischen Diesel reinzupumpen.
    Fehlerauslese hab ich mit "cartrend OBD II" tester ausgelesen (60 Euro im Baumarkt, Fehler auslesen und löschen ist möglicht) allerdings ist der Fehler "P3264" nicht katalogisiert, deswegen werde ich zu einem Bekannten gehen der es mir mit einer vernünftigen Software ausliest.
    Mir ist aufgefallen dass der aprubte Leistungsverlust erst nach ca. 20 Minuten Fahrt kommt und vornehmlich an Steigungen, ich vermute er geht ins Notlaufprogramm.
    Danke fürs erste!

    Hallo,


    hab über SuFu schon einiges gefunden aber nichts was mein Problem angeht, deswegen versuch ich's mit einem neuen Thread.


    Ich hab seit Kurzem ein 530dA LCI mit 145.000km
    Gestern habe ich zusammen mit einem Kfzler Luftfilter und Kraftstofffilter gewechselt.
    Nach cirka 20 km hat er ein enormen Leistungsverlust der eine Zeit lang anhielt, im Display ist die Meldung "Motorstörung mit Einfluss auf die Abgasemissionen. Möglichst bald zum :)" Seitdem geht er ab und zu normal aber meistens mit gefühlten 50 PS.
    Mir ist aufgefallen dass dabei die Verbrauchsanzeige bei 12-13 Litern stehen bleibt und beim Beschleunigen nicht wie gewöhnlich zum Anschlag geht. Was könnte das sein? Wäre über jeden Tipp dankbar


    LG derby