Beiträge von v!rus

    Erste Hilfe muss ja nicht heißen, dem Verletzten die Blutung zu stillen ;)


    Erste Hilfe ist doch schon, nur den Notarzt zu rufen. Nur nichts machen ist schlimm..


    Hatte erst vor kurzem den Fall das eine Radfahrerin in den Gleisen von der Straßenbahn hängen geblieben ist und dadurch zu Fall gebracht wurde. Dummerweise ist sie mit dem Kopf (ohen Helm) gegen eine LKW Laderampe gefallen, der gerade Getränke ausgeliefert hat. Das ärgerliche dabei war das bestimmt 10 Autos vorbeigefahren sind und geschaut haben. Wer angehalten hatte warnen die freundlichen BMW Fahrer. Meine Person und noch ein anderer.


    Die Frau wurde dann recht zügig ins nächste KH gefahren, von meiner Meldung bis zum eintreffen des Krankenwagens waren es ca 7min.


    Ich denke das man einfach verpflichtet ist zu Helfen, und wenn es nur ein Anruf ist.. Wenn mir was passiert, möchte ich das ja auch ;)

    Wer überweist auch mehr?


    Ich musste neulich auch ärgerliche 25€ berappen weil ich in meinem Morgen-trott den neuen super fiesen und gut getarnten Festblitzer mit 65 km/h (bei 50) durchlaufen hatte. :motz:


    Das Foto war nicht das beste aber es ist sinnlos da nein zu sagen, zu mal es danach nur teurer wird.


    Grundsätzlich überweise ich immer 25,01€. Warum? Ich meine mal gelesen zu haben das der Behörde/Amt/Kommune dadurch eine Mehrarbeit entsteht, da dieser ein 0,01 €/cent extra verbucht werden muss. Eigentlich logisch, selbst geschenktes Geld muss deklariert werden. Klar werden damit die Falschen bereichert, aber mal ehrlich den fiesen Spaß gönn ich mir. *muhahaha* :evil:

    Zitat

    Original von JiKt
    Und welche? Sag bitte keine Zimmermann. Hab gehört dir sollen sehr schlecht sein


    Nein, ich hab mich eher mit den ATE Powerdisc oder den Brembo Scheiben angefreundet.


    Zitat

    Original von huey
    Da Bilder mehr sagen als Worte habe ich gerade noch schnell zwei Fotos geschossen. Man sollte zusätzlich noch die deutlich unterschiedliche Bremsleistung zwischen der Vorderachse und der Hinterachse beachten was das ohnehin schon gute Ergebnis nochmal deutlich aufwertet.


    Sehr Schön! :top: Vielen Dank.


    Zitat

    Original von Momo1990
    Wo bekomme ich diese dinger den her ?
    bei ebay gibt es viele verschiedene


    Entweder in der Bucht oder du schaust direkt bei ATE auf der HP und suchst dir den Fachhändler in deiner Nähe aus.

    Also bei mir ging die INI, aber wirklich nur mit Zündung an und an der betroffenen Tür. Die muss auch nicht zu sein, habs im Parkhaus gemacht.


    Evtl. Hilft es noch zusätzlich die gegenüberliegende Seite voll runter zu fahren und wieder hoch. Damit das Steuergerät einen Vergleich zu dem Funktionierenden Scheibenweg hat.


    Das war zumindest die Aussage der BMW Hotline. Ob das im Eifer meiner INI evtl. einen Einfluss hatte kann ich leider nicht nachweisen. Probieren kannst du es dennoch. aber mind. 15sec sind Pflicht sowie das Überdrücken und das Starten bei Scheibe unten!

    Zitat

    Original von Schnullerbacke
    Habe das Zeugs auf allen Scheiben aufgetragen.


    Bei Regen flutschen die Tropfen zwar jetzt wesentlich schneller von den Scheiben....aber auf den Scheibenwischer kann ich echt nicht verzichten! Weder auf der Autobahn noch im Stadtverkehr!


    kann ich nicht bestätigen. Wie hast du es den Aufgetragen (Technik, mit welchem Hilfmittel aufgetragen)?


    ich habs richtig aufpoliert und bin hoch zu frieden. Selbst bei starkem Regen perfektes abperlen auch nach über 6 Wochen. einziges Manko, bei mir funktioniert es erst richtig ab 60/70kmh.

    Aus gegebenen Anlass möchte ich hier noch mal den, bei mir funktionierenden Lösungsweg anbringen.


    Bei mir trat am Wochenende die FM plötzlich auf - Fahrerseite hinten, Scheibe fährt nur noch stockend ca 5-10cm runter. Die Hotline sprach die Initialisierung an konnte aber keinen genauen Lösungsweg anbringen. Der Pannenservice verwies mich an die BMW Werkstatt, heute konnte ich nachfolgenden Weg erfolgreich Testen.


    LCI BJ09 - mit CIC.


    1. Zündung an - muss sein.
    2. Kindersicherung deaktivieren
    3. Türen schließen - ich hatte alle zu bis auf die betroffene Tür
    4. Die Initialisierung muss mit dem Fensterheberschalter der jeweiligen Tür erfolgen
    5. Fensterheberschalter in Richtung Öffnen überdrücken - so lange bis sie unten ist. Danach den Schalter für mind. 15s, aber nicht länger als 25s betätigt lassen.
    6. Fensterheberschalter loslassen und dann sofort in Richtung Schließen überziehen. Schalter nicht loslassen.
    7. Scheibe fährt in den oberern Anschlag und wird anschließend vollständig geöffnet und wieder geschlossen. Während des gesamten Vorgangs muss der Schalter in Richtung Schließen überzogen sein!
    8. Nachdem das Fenster wieder vollständig geschlossen ist, ist die Initialisierung abgeschlossen.


    Ich habe das Wichtige hervorgehoben, die Anleitung ist hier aus dem Forum gewesen. Da ich den passenden Thread nicht mehr gefunden habe, bin ich aufgrund des passenden Threadtitels der Meinung, hier diesen noch einmal aufzuzeigen.