Blinkerpfeile verdeckt...

  • *hust* - ich glaub das bleibt auch so @ erfolglos..



    :cool:


    aber spätestens beim nächsten unfall oder gefahrensituation wenn er den wagen nicht 100% unter kontrolle hat sieht er es vllt ein...



    ansonsten glaub ich sind alle unsere erklärungen nutzlos

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT...


    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Einmal editiert, zuletzt von shadow530 ()

  • Das es mir schon seit anfang an nicht um die Sitzposition ging ist wohl echt entfallen...
    Fahrsicherheitstraining hab ich schon vor langerzeit gemacht und weiß auch wie man im Sitz zu sitzen hat!


    Man kann den Thread nun schliessen.
    In einem anderen Forum wurde mir schon geholfen.


    Wenn ihr euch weiter über Sitzpositionen unterhalten wollt, macht nen eigenen Thread auf, wo es auch um die Sitzposition geht...

  • Zitat

    Original von Rown
    Man kann den Thread nun schliessen.
    In einem anderen Forum wurde mir schon geholfen.


    Dann erklär uns doch mal BITTE, WIE dir geholfen wurde.
    Das interessiert mich jetzt mal.

  • Zitat

    Original von Rown
    Es wird versucht die Blinker an die Stelle über der Reichweite in der mitte der beiden Ringe zu codieren.


    Ha? Da ist bei mir das ACC. Welche Birnchen bzw. LEDs oder was weis ich sollen denn dann das Signal anzeigen? Die Abstandsbalken vom ACC?


    Klingt auf jeden Fall interessant. Lass uns bitte wissen wie es ausgeht.

  • Ihr habt schon mitbekommen das ich auch auf dem Sitz sitze? Und sicherlich nicht so ein Typ von " ich liege lässig in meinem Sitz",bin. Krieg die Krise wenn ich nicht sehe wo die Motorhaube aufhört.


    Ich finds immer noch komisch das sich über das "wegcodieren" amüsiert wird, aber dennoch in fast jeder Antwort "das muss codiert" werden, zu lesen ist :D


    HUD nachrüsten wo codiert werden muss ist da nur eines von :D



    Kannst gern haben, ich mach dir gern n Foto das ICH nicht im Auto liege :D

  • Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Ha? Da ist bei mir das ACC. Welche Birnchen bzw. LEDs oder was weis ich sollen denn dann das Signal anzeigen? Die Abstandsbalken vom ACC?


    Klingt auf jeden Fall interessant. Lass uns bitte wissen wie es ausgeht.


    Ich habe kein ACC bei mir, an der Stelle wo die Blinkrichtung angezeigt werden soll ist bei mir immoment das "D" von der Automatik,
    dass wohl beim blinken dann von dem "D" auf die Blinkrichtung wechselt, solang der Blinker an ist.


    Wie das genau mit der codierung aussehen soll weiß ich selber nicht (deswegen habe ich ja diesen Thread eröffnet ob so was codierbar ist, da ich mit sowas überhauptnicht auskenne),
    hab nur jemanden der das bei sich mal austesten wird und mir dann davon berichtet ob es umsetzbar ist.

  • Zitat

    Original von Atreja
    Ich finds immer noch komisch das sich über das "wegcodieren" amüsiert wird, aber dennoch in fast jeder Antwort "das muss codiert" werden, zu lesen ist :D


    "Wegcodieren" bzw. Position durch codierung ändern geht nicht, weil der Blinker ein Loch im Plastik des Tachos ist. Siehst Du auf folgendem Foto:


    [Blockierte Grafik: http://www.vmwbn.de/E60_Forum/CIMG0351.png]


    Desshalb ist vermutlich das Anliegen an sich so lustig. Man könnte sie per Software vielleicht aus- oder einschalten. Nur bringt das den Threadersteller nicht wirklich weiter. Es ging ja um ne Positionsänderung.


    Im HUD hinzucodieren geht allerdings, da das HUD (vereinfach gesagt) ein Bildschirm ist. Und Bildschirme lassen sich per Software manipulieren.


    Zum Thema: Ich finde auch, daß der Threadersteller arg falsch sitzt. Ich habe 1,85 und sehe die Blinker wunderbar. ;)

  • Aber hallo.


    Bin soeben auf die Diskussion gestossen und möchte meinen Senf dazu geben.


    Ich bin 1 Meter 89, sitze richtig und sehe die Blinker ebenfalls nicht! Ja, ich sitze richtig und das Lenkrad ist für mich richtig eingestellt! :lol:


    Nebst dem Umstand, dass die Blinker nicht in jedem Fall zu sehen sind, stört mich noch etwas an den Armaturen. Es fehlt die Wassertemperaturanzeige als klassiches Rundinstrument. :D


    Tom

  • Zitat

    Original von RedDevil
    Es fehlt die Wassertemperaturanzeige als klassiches Rundinstrument.


    darüber hab ich mich auch schon extrem geärgert, diesen dussligen verbrauchsabzeiger unter dem dzm hingegen braucht kein mensch, das ding hüpft eh nur hin und her!!
    "hüstel" kann man das umcodieren?

  • Durch die zwei "nubbel" am Lenkrad, diese 2 "Wölbungen" sehe ich die Blinker nicht. Die hängen genau vor den zwei Blinkerlichtern die, wie ich weiss, im Tacho "ausgeschnitten" sind.


    Die können ja von mir aus weiter blinken, aber eine zusätzliche Signalquelle wäre ja was, zB in der Anzeige wo die "Gänge" zu sehen sind. :)


    Ich glaub n Foto wie ich sitz und n Foto aus der Blickperspektive sollte da Abhilfe schaffen :D

  • Nachdem ich jetzt mal bei mir drauf geachtet habe,
    muß ich ein wenig wundern.
    Ich seh alles perfekt.
    Da muß man sein Lenkrad schon sehr tief haben, damit es die Blinkerpfeile verdeckt. :?:

  • ich habe auch mal geguckt, und wenn ich so sitze dass ich die blinkerpfeile nicht mehr sehe, dann sehe ich auch die Geschwindigkeitsanzeige im oberen Tachobereich nicht mehr...


    zum Thema Temperaturanzeige habe ich per Zufall auf ebay folgendes gefunden:


    stammt aus nem BMW der wohl aus den Stasten kommt...

  • lol....


    da hat einer irgendwelche nicht passenden Ziffernblätter eingebaut...


    immerhin 0 drehzahl aber geschw. :)
    Und ist ja praktisch das der rote bereicht nach 6500 wieder aufhört, da ist man dann auf der sicheren seite wenn man den roten überstanden hat :D


    Mal abgesehen davon das die in den USB mph haben statt km/h !


    Und da da ist Öltemp anzeige, hat der M5 auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!