Beiträge von RedDevil

    Hallo.


    Habe heute auch ein Einschreiben von BMW mit Datum 22.5.2012 erhalten. Bei mir werden zusätzlich auch noch die Zündspulen erneuert... :D Wobei die Zündspulen keiner "Rückrufaktion" zuzuschreiben sind sondern eher zum regelmässigen Wechselintervall gehören. :evil:


    Das Angebot konnte ich einfach nicht ausschlagen... :pop:

    Zitat

    ...sollte ich Sie erstmal überprüfen lassen ob Sie richtig eingestellt sind?


    Aufgrund dieses Thread`s war ich gestern beim zukünftigen ;) meines Vertrauens und habe meine Scheinwerfereinstellung checken lassen. Und siehe da, der rechte war zuweit rechts eingestellt und der linke geringfügig zu tief. Nach der Korrektur und der maximal zu verantwortenden Einstellung nach oben ist eine deutlich bessere Ausleuchtung der Strasse das Ergebnis. Natürlich ist das Licht noch immer nicht der Hit, aber zumindest erfolgte eine deutliche Verbesserung.


    Mein ehemaliger ;) , welcher übrigens nie mein Vertrauen genoss, bestätigte mir schon früher das die Scheinwerfereinstellung stimmt? :spinnen: Was sich jetzt im Nachhinein als falsch erwies. :angry:


    Also, ein Check ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind lohnt sich.


    Cheers.


    Tom

    Zitat

    Original von bladerider
    Ich hatte im E39 Phillips x-treme Power und so, und die haben echt ein viel besseres Licht als günstige Lampen gemacht.
    Hab vor kurzem eine von den X-treme Power in unseren E91 eingebaut, da dort ein Leuchtmittel defekt war, und nun sieht man ganz genau das es auf der Seite viel besser (heller) leuchtet.
    Kosten zwar in der Bucht um die 20€, aber das ist es mir immer wert.


    Im Netzt liest man von der super Leuchtkraft der Extreme Power von Phillips, jedoch wird dieses bessere Licht durch eine "extreme" geringe Lebensdauer erkauft. Das kanns ja auch nicht sein... :lol:

    Hallo Paul.


    Ich habe genau dieselbe Erfahrung gemacht. Zuerst dachte ich auch es sei was an der Einstellung der Schwinwerfer falsch. Leider sind die Halogenpfunzeln beim 60er Schrott und in dieser Klasse eine Zumutung. Ich fuhr schon Fahrzeuge welche vor 30 Jahren das bessere Licht mit H4 boten.


    Nebst der Heizung, dem Licht und dem anfälligen Elektronikbaukasten bin ich aber im Grossen und Ganzen zufrieden mit meinem 5er.


    Sorry, dass ich Deine Feststellung bezgl. Licht bestätigen muss.


    Cheers.


    Tom

    Hi Jan.


    Leider kann ich keinen konstruktiven Beitrag zu Deinem Problem leisten.


    Die einzige Erkenntnis zum Thema Heizung im E60/61 Benziner für mich ist, dass diese Heizung Sch..... ist! Nachzulesen hier in diversen Beiträgen zum Thema Heizung. Besonders entlarvend bei diesen Aussentemperaturen. Ich nutze das Fahrzeug täglich ab 4 Uhr früh. Da heizt sogar mein alter Saugdiesel Geländewagen bei minus 18°C Aussentemperatur seinen Innenraum schneller und wärmer auf als mein 61er.


    Cheers.


    Tom

    Zitat

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Heizung bei mir voll aufdrehe morgens und den Lüfter auf maximal ebenso bei der Kälte, habe ich das Problem, das es 40 min ca dauert das richtig warme Luft irgendwann kommt. Davor nur ganz lauwarme Luft. Man erfriert ja gerade bei der Wintertemperatur. Warum dauert das so ewig? Woran kann das denn liegen? I


    Hallo.


    So wie es aussieht habe ich dieselben Probleme. :angry:


    Die letzten Tage mit morgendlichen Minustemperaturen liessen mich ebenso erst nach ca. 10 km Fahrt ein so was wie lauwarmes Lüftchen aus der Heizung verspüren? Nachdem das angeblich verstopfte Heizelement getauscht wurde das nächste Problem? Thermostat mit erst 87`000? Unfähige Werkstatt? Beides? :angry:


    Wo bleibt die Premiumqualität? :motz:


    Das Fahrzeug wäre eigentlich ok wären da nicht immer diese sch.... Mängel!


    Tom

    Bin gerade zurück von der Werkstatt.


    Also Heizelement ersetzt, diverse Schläuche und Kleinmaterial = CHF 150.- ( rund 120 Euronen). Der ganze Spass hätte dann mit Arbeit rund CHF 1200.- ( etwa 1000 Euronen ) gekostet. Hätte, weil zum Glück ging das Ganze auf die Gebrauchtwagengarantie.


    Die Aussage von der Werkstatt das Heizelement sei verstopft gewesen liess mich doch eher stutzig werden? Zumal die Kiste erst vier Jahre alt ist und rund 85t runter hat. Ich hatte dann nachgefragt wie die Wechselintervalle der Kühlflüssigkeit sei. Daraufhin erhielt ich zur Antwort, dass diese nie gewechselt wird sondern nur ergänzt würde. Lebenslang!? :spinnen: :angry:
    Da wundert mich auch nicht, dass das Elemt zu war... :kotz:


    Das kann`s doch nicht sein, oder!?


    Cheers.


    Tom

    Danke hanghenne.


    Da hab ich wohl die Suchfunktion nicht voll ausgereizt... :cool:


    Das Thema Heizung und Einstellung scheint bekannt zu sein. Na dann schauen wir mal was nächste Woche nach dem Besuch in der Werkstatt dabei raus kommt.


    Cheers.


    Tom

    Hallo allerseits.


    Hatte bei meinem E61 seit einiger Zeit das Gefühl, dass die Heizung nicht richtig funktioniert und die Warmluftverteilung eher zufällig geschieht. Nach dem letzen 100 km "kalte Füsse" und ständigem Drehen am I-Drive- und Heizungsregler , bin ich zum :) und liess die Sache cheken. Ergebnis: Heizelement defekt! Der Dicke muss nun, nachdem das Teil eingetroffen ist, für knapp zwei Tage in die Werkstatt.


    Kann mich jemand aufklären was das konkret bedeutet "Heizelement Defekt"? Eher ein mechanisches oder elektronisches Problem und ist dies eine auffällige Anfälligkeit?


    Cheers.


    Tom

    Aber hallo.


    Bin soeben auf die Diskussion gestossen und möchte meinen Senf dazu geben.


    Ich bin 1 Meter 89, sitze richtig und sehe die Blinker ebenfalls nicht! Ja, ich sitze richtig und das Lenkrad ist für mich richtig eingestellt! :lol:


    Nebst dem Umstand, dass die Blinker nicht in jedem Fall zu sehen sind, stört mich noch etwas an den Armaturen. Es fehlt die Wassertemperaturanzeige als klassiches Rundinstrument. :D


    Tom

    Aber hallo.


    So, nach meinem Besuch beim :) um den Ölwechsel erledigen zu lassen, kann ich von meinem "Knacken" berichten. Bei mir war`s die Motorhaube. Haube neu eingestellt und Scharniere gefettet, Ruhe ist! Banal aber war... :cool:


    Also, die Motorhaube mit in die Liste der möglichen Ursachen aufnehmen bevor das ganze Armaturenbrett ausgebaut wird. :D


    Nebenbei: ich erhielt meine restlichen 4 "alten" Zündspulen auf Kulanz erneuert, nachdem die eine der vier Anstalten machte bald den Geist aufzugeben. Somit sind alle 6 mehr oder weniger neu. Ebenfalls wurde ein defekter NOx-Sensor auf Kulanz ersetzt. Traurig und dies nach nur 80`000 km Laufleistung... :heul:


    Cheers.


    Tom