LCI I-Tafel in VFL einbauen?

  • Dieselfink hast du was erfahren wegen des Schaltplanes ?


    Ich habe beide blenden incl der Schalter
    Nun brauche ich noch den Funktionsträger und die Steuergeräte


    Aber keine Ahnung wo und wie das verkabelt wird
    Hat ja noch keiner geschrieben


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  • So geht es mir auch, habe alle liegen und den rest schon auf LCI umgebaut, es fehlt nur noch sie I-Tafel.
    Liegen habe ich den Funktionsrahmen beide Steuergeräte und die Blende inkl Ascher in Bambus.
    Nun muss mal jemand so gut sein und mal genau sagen wie man das verkabelt.
    Ich verstehe nicht wie ich die Steuergeräte Verbaue bzw. Anschließe, weite wäre auch interessant welche Kabel man benötigt und auch welche Stecker.


    Wäre Top wenn sich einer der es gemacht hat mal dazu äußert und uns unwissenden das Thema näher bringen.


    Lg Marcel aus Berlin

  • Hallo zusammen!


    Will die Blende unterhalb des Radios (siehe Bild, meiner ist Bj 2007) mal rausziehen, unten hab ich sie ca 2 cm lösen können, weiter traue ich mich noch nicht. Ist die Blende komplett geklipst - oder breche ich was ab, wenn ich sie weiter Richtung Innenraum ziehe?


    Gruß, Hans-Georg.

  • Nicht weiter ziehen!


    Du musst oben anfangen:
    - zuerst die breite Leiste mit den Lüftungsdüsen abziehen (auf der Fahrerseite beim Startknopf anfangen)
    - Rahmen vom Klimabedienteil lösen: hierzu die 2 Schrauben oben entfernen und dann abziehen
    - jetzt kannst du das Dekorteil entfernen

  • Danke für Deine schnelle Antwort, Lars!


    Die breite Leiste mit den Lüftungsschlitzen habe ich entfernt.
    Die zwei Schrauben oben am Klimabedienteil auch (siehe rote Pfeile).
    Aber wie geht es weiter? Ich kann das Klimabedienteil nicht abziehen.
    Bist Du sicher, daß nicht erst die untere Blende raus muß, um dann an evtl weitere Schrauben vom Klimateil ranzukommen?


    Bin für Hilfe dankbar. Hans-Georg.

  • Hallo Leute.
    Ich habe auch vor auf LCI I-tafel umzubauen.
    Ich tue mich noch schwer mit den Steuergeräten. Ich habe Sitzheizung, Parkpilot und DTC.
    Welche Steuergeräte brauche Ich? Oder kann ich auch die beiden nehmen die hier aufgelistet sind?


    Gruß

  • Habe auch vor auf LCI umzubauen.
    Sollte aber der komplette Innenraum werden.
    Sprich auch auf LCI Türpappen.
    Habe momentan Riegel Ahorn und das gibt es beim LCI ja nicht.
    Das einzige Interieur das dem nahe kommt ist das Bambus.


    Diesbezüglich 2 Fragen:


    1)
    Wie soll ich die große Interieurleiste beim Automatik-Wahlhebel verbauen ?
    Die Ausschnitte beim LCI- Wahlhebel sind doch komplett anders als zu dem VFL oder ??


    2)
    Gibt es eine Möglichkeit den FDC-Knopf aus dem VFL nach dem LCI I-Tafel Umbau weiter zu verwenden ? Beim VFL muss der ja in das Schaltzentrum... Wie läuft das nach dem Umbau ? Da sind ja dann auf einmal 2 Schaltzentren. ? :?:

  • Zitat

    Original von ans68
    1)
    Wie soll ich die große Interieurleiste beim Automatik-Wahlhebel verbauen ?
    Die Ausschnitte beim LCI- Wahlhebel sind doch komplett anders als zu dem VFL oder ??


    Du brauchst die Wählhebelabdeckung vom 520d LCI bis 09/2007. Dieser hatte bis zu diesem Zeitraum noch den alten Wählhebel, analog zum VFL. Deshalb gibt es dafür eine passende Abdeckung/Blende.

  • Zitat

    Original von Zlatko


    Du brauchst die Wählhebelabdeckung vom 520d LCI bis 09/2007. Dieser hatte bis zu diesem Zeitraum noch den alten Wählhebel, analog zum VFL. Deshalb gibt es dafür eine passende Abdeckung/Blende.


    Eine Nadel im Heuhaufen also diese gebraucht zu bekommen.... dann auch noch in Bambus :heul:
    Gibt es eine Möglichkeit diese neu zu kaufen ?

  • Es geht um die schwarze Kunststoffblende - die hat nix mit Bambus zu tun, die ist immer schwarz.


    51 16 6 974 711 - Blende Vorwahlhebel


    Ist auch neu erschwinglich.


    Wg. dem FDC Schalter kannst Du dir den passenden Einsatz vom M5 mit EDC besorgen, der hat einen wenigstens einen EDC Schalte - diesen kannst Du ja missbrauchen.


    Hier ein bild von REPTILE:
    http://www.m5board.com/vbullet…-speed-6-speed-m5-004.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!