Der Kollege hat jetzt nen neuen Index 11 beim freundlichen gekauft . Hat er wohl Glück gehabt .
Kommt demnächst rein und wird angelernt . Ich berichte .
Mit freundlichen Grüßen marc
Der Kollege hat jetzt nen neuen Index 11 beim freundlichen gekauft . Hat er wohl Glück gehabt .
Kommt demnächst rein und wird angelernt . Ich berichte .
Wow vielen Dank . Werde ich prüfen und wieder berichten ,
So , hat ne Weile gedauert.
Also Zylinder 2 ist der Kolben Nass und die Kerze auch schön schwarz verrußt. Ergo zu viel Sprit.
Es sind Index 11 Injektoren verbaut.
Kann ich 11 und 12 mischen ? Bin nicht sicher ob die 11er noch neu zu bekommen sind .
Ja das ist schon klar , da aber ein weiterer Kollege einen e60 530i n53 hat und er alles möglich inkl Injektoren ausgetauscht hat und es am Ende dann die HDP war liegt der Verdacht halt nahe das die hier auch das Problem sein kann. Hatte bei ihm damals auch ausgelesen und der Fehler war der Gleiche.
Aber wie gesagt werde mal schauen ob ich nasse Zylinder habe (bzw der Kumpel )
Vermute einen undichten Injektor. Die Fehlermeldung bzgl. zu niedrigem Kraftstoffdruck ist ein Folgefehler, wenn ein Injektor entsprechend undicht ist.
Gibt es verstärkt weissen Qualm und Kraftstoffgestank aussen, solange er kalt unrund läuft?
Ich würde das Auto nach einer Fahrt abstellen und nach ein paar Stunden die Zündkerzen herausdrehen. Ein Zylinder ist sicherlich nass.
Nein kein Rauch oder Benzingestank feststellbar . Werde das mal prüfen die Tage bzgl. Undichtem Injektoren (von denen btw 2 etwas „schlechtere“ Werte hatten im kalten Zustand)
Hallo Zusammen,
ein Kollege fährt einen 325I mit dem N53 Motor. Dieser hat jetzt um die 102tkm runter und hat in den letzten 2 Wochen 2 mal die Motorkontrollleuchte geschmissen + Leistungsreduktion. Dies geschah in beiden Fällen 2-300 Meter nach dem Kaltstart. Schlüssel raus , wieder rein , Motor gestartet und das Problem war weg.
Wir haben gestern den Fehlerspeicher ausgelesen siehe Anhang. Generator hat auch ein Fehler geschmissen aber denke dort wird eventuell der Regler einen weghaben, ist aber denk eine andere Geschichte und sehe ich nicht unbedingt im Zusammenhang mit der Motorkontrollleuchte.
Anyway- haben gestern versucht den Fehler zu reproduzieren auch mit Kickdown usw. leider ohne Erfolg. Hatte den Lappi die ganze Fahrt dran und die Pumpe hat sich immer bei 200bar eingependelt + - 5 bar , egal ob Leerlauf oder Vollgas . Die Intankpumpe konstant um die 5 bar. Also alles soweit safe. Wenn man den Fehlereintrag begutachtet, sieht man das der Druck der Pumpe 165bar betrug, daher meine Vermutung das es an einer langsam sterbenden HD Pumpe liegt.
Wenn der Koffer kalt gestartet wird, hat er auch einen unruhigen Leerlauf. Fühlt sich an wie leichte Zündaussetzer , sobald warm ist aber alles okay. Über Index der Injektoren kann ich jetzt nichts sagen (denke sollten noch die ersten sein Bj2010, lediglich das die Laufunruhemessung nichts außergewöhnliches ans Tageslicht gebracht hat. Waren alle im grünen Bereich - keine riesen Ausreißer.
Mfg Marc
Für nen 3" sind 250HZ ne üblich Trennung. Das auskleiden des Woofers mit Sonofil kannst dir aber sparen, wird nichts bringen. Wenn überhaupt siehste das nur an ner Messung und da wirds wohl minimal sein aber sicherlich nicht hörbar.
Mfg marc
Prüf mal den Ventildeckel, wenn das Öl aufgrund von Undichtigkeit auf den Krümmer sifft riechts gerne mal nach "Kunststoff"
mfg marc
Klar, einfach entsprechend am Lichtmodul einpinnen oder optional an die Innenraumbeleuchtung unterhalb der Türpappe.
mfg marc
Na dann viel Spaß, darunter liegt der Simmerring und wenns jetzt schon etwas leckt dann isses nur ne Frage der Zeit bis du ihn definitiv wechseln must. Hatte das Problem an meinem e39, hab das Teil dann in der Einfahrt mit Wagenheber gewechselt im Hochsommer - nie wieder ist aber alles gut gegangen
mfg marc
Lenkgetriebe bitte nur von den „großen“ Hersteller kaufen.ja ... das kostet Geld aber dafür gibts Qualität - fertig .
halt uns auf dem laufenden , danke
Mit freundlichen Grüßen Marc
Was mir persönlich zu denken gibt ist das überholte Lenkgetriebe. Wer hat das überholt ? Grundsätzlich hast du nur das Getriebe getauscht und seit dem funzt es auch nicht mehr.
Wäre doch mal interessant zu wissen was passiert wenn du das alte wieder einbaust.
Das 2te was mir persönlich nicht unbedingt zusagt wäre die revidierte Pumpe . Da gibts so viel schwarze Schaafe. War schon im e39 forum der Fall - neu revidiert aber im arsch. Und Servotec sitzt in der gleichen Stadt wie das Unternehmen wo man am besten nichts überholen lässt . Muss kein Zusammenhang haben - kann aber .
Wäre die Leuchte beim beschleunigen ( hohe Drehzahl) angegangen , hätte das eventuell auf die HDP hingewiesen welche nicht mehr ihr voll Leistung bringt.
Mfg Marc
Moin,
geht die Kontrollleuchte an sobald du mal den Karren durchtretest bis 150-180kmh so das er richtig ausdreht.
Mfg Marc
Ja der kommt gleich wieder .. muss das mal beobachten. Karre steht mehr als sie bewegt wird.. eventuell mal den bock warm fahren im April..
Mfg Marc
Top vielen Dank !!
Hab heut festgestellt das sie trotz Eintrag im Fehlerspeicher einwandfrei funktioniert . Kann mir das noch nicht so richtig erklären .
Hallo Zusammen,
bei mir steht die Pumpe im Fehlerspeicher. Handelt sich um diese -> 6988960 (Pierburg 7.02078.38.0 )
Hat die schon mal wer auseinander gehabt und repariert ?
Beim e90 Diesel hatte ich diese auch mal repariert da waren die Kohlen runter , allerdings ist sie anders aufgebaut.
Mfg Marc
F E H L E R S P E I C H E R -> ?
Doch alles aufgeführt bei Leebman24, musst nur weit genug runter scrollen
Hab die Dinger damals auch bei meinem e60 nachgerüstet , klar feine Sache aber bist du mal welche gefunden hast du bezahlbar waren ... beim e63 wirds noch schwieriger. Hatte es ursprünglich auch vor aber jetzt kommt der gute weg da er leider nur in der Garage steht...
Mfg Marc
e63
Links: 51217202159
Rechts : 51217202162
e60:
Links: 51217202151
Rechts: 51217202156
Mfg Marc