Moin Moin,
wie bereits vorgestellt habe ich letzt Woche meinen E60 525D BJ 2004 mit 78tkm gekaut. Augrund des wirklich miserablen Reinigungszustandes des Innenraumes bin ich auf einen Preis von 18t inklu Euro Plus gekommen.
Jetzt wird es spannend.
23.02.2011 - Fahrzeug gekauft und ab nach Hause (500km Fahrt)
24.02.2011 - Am Morgen will der Wagen nicht mehr anspringen und muss überbrückt werden. Ab zum nächsten BMW Händler. Diagnose - Batterie kaputt.
25.02.2011 - Die Lenkung fängt bei langsamen Lenkeinschlägen abartig laut an zu quietschen -> Wieder ab zum BMW Onkel
26.02.2011 - Die Batterie ist da und wird ersetzt. Zudm wird das Servoöl mit einem Additiv ergänzt und alle Lenkmanschetten geschmiert. Die Kosten wurden vom Verkäufer übernommen (BMW Autohaus Marl)
27.02.2011 - Die Batterie funktioniert wieder, dafür fällt jetzt das DSC regelmäßig aus.
28.02.2011 - Fahrt nach Koblenz (650km) -> Super Fahrt. Bequem. Leise und nur 7,3l auf 100km
01.03.2011 - Der Wagen will schon wieder nicht richtig anspringen. Zudem fällt das DSC immer noch aus und die Lenkung quietscht wieder. Zudem ist heute das Naiv komplett ausgefallen.
02.03.2011 - Ab zum BMW Onkel Hanko in Koblenz und Diagnose. Ergebnis: Anlasser defekt, Glühkerze defekt, Querlenker nicht richtig verkabelt, Winkelsensor Lenkrad defekt, eventuell Kabelbruch am Querlenker hinten, Manschette an der Lenkung defekt, Innenlicht flackert -> Fahrzeug muss neu programmiert werden -puhhhh
02.03.2011 - Gegen später kommen noch laute Peifgeräusche beim Betrieb der Klimaanlage dazu.
03.03.2011 - Der aus Koblenz klärt mit dem aus Marl und der EP die Kostenübernahme. Heute Morgen musste ich wieder mit quietschender Lenkung und ohne DSC zur Arbeit zukeln. Mal sehen was noch kommt.
Ich habe über VW Eos (Klapperkiste im Dach) und Z4 3.0i schon viele schrottige 500 Euro Studentenkisten gefahren. Aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Mal sehen was da noch kommt......
Sea