Beiträge von Darkside1982

    Ich seh das leider genauso wie die meisten User hier. Ein E60 als Fahranfänger und Azubi würde ich dir auch von abraten.


    Sicherlich ist der E60 ein sehr schönes Auto, aber selbst der kleine 520 mit 170 PS ist als Fahranfänger nicht wirklich gut geeignet.


    Ich kann mir gut vorstellen, das es sehr reizvoll für dich ist ein solches Auto in deinem Alter zu besitzen.
    Damit ziehst du sicherlich auch viel Neid auf dich. Und wenn man sich einmal so etwas in Kopf gesetzt hat, will man es sich auch nicht mehr ausreden lassen. Ich bin da genauso.


    Aber denk mal realistisch drüber nach. Kaufen ist das eine, Fahren und Folgekosten das andere.


    Ich weiss nicht was du so als Azubi verdienst, aber viel wird es sicherlich nicht sein. Wie lange bist du noch Azubi, und was hast du bisher denn schon für regelmässige Ausgaben im Monat?


    Wodrauf ich hinaus will sind die Unterhaltungskosten.
    Ich kenne den Spritverbrauch des 520i nicht. Jemand weiter oben schrieb was von 12 Liter?!


    Wenn man nun bedenkt der Liter kostet derzeit 1,60 €, und billiger wirds nie mehr. Du sagst du fährst ein paar mal die Woche so 40 km am Tag. Bei 5 Tagen in der Woche sind das schon 200km. Also 800km im Monat. Rechnen wir jetzt mal mit 10 Liter Verbrauch, sind das 80 Liter im Monat. Sind schonmal 128 Euro Spritkosten. Und ich denke es wird eher mehr, weil du fährst Anfangs sicherlich mehr, weil du das Auto ja zeigen willst. Kommen wir zur Versicherung. Einer Sprach von 1000 Euro im Jahr. Ich zahl z.b. 80 im Monat für Vollkasko bei 40%. Und Vollkasko brauchst du. Es wird sicherlich der ein oder andere Kratzer passieren. Oder nimm den Fall das ein Neider dir das Auto zerkrazt. Selbst die kleinste Beule oder Kratzer kostet bei solch einem Wagen ein kleines vermögen in der Reparatur. Und du wirst es reparieren wollen, weil mit nem verbeulten Auto willst du ja nicht rumfahren wollen bei nem E60. Und selbst bei Vollkasko musst du dann die Selbstbeteilung tragen müssen, meist 150 Euro oder 300 Euro pro Schadensfall. Außerdem wird deine Versicherung danach teurer, da die % steigen.


    Und dann kommen noch kosten wie Service, Bremsen, Reifen, Ölwechsel ect. Alles Verschleißkosten.


    Nen Service OHNE irgendwelche Austauschteile kost schon 90 Euro. Nen Softwareupdate 150 Euro. Die anderen Kosten weiss ich selbst noch nicht genau. Hab meinen E61 noch nicht so lang, und musste noch nix tauschen.


    Aber was so Bremsen ect kosten kann hier sicherlich jemand anderes an Info ergänzen.


    Also allein Spritkosten und Versicherung hast du schon im Monat also ca 200 Euro.


    Bremsen Scheiben + Klötze werden dich sicherlich nen Monatsazubigehalt kosten. Weiss ich aber nicht genau.


    Ich denke auch, leg das Geld an, und kauf erstmal nen günstigen und sammel Erfahrung.


    Auch wenn du 15.000 oder sogar mehr Geld zur Verfügung hast, ist das Unsinn. Ich denke das Geld wirst du sicherlich nicht selbst verdient haben in deinem Alter, sondern es wird jemand geben der es mit dir gut meint und sponsert.


    Auch wenn derjenige auch mit dem E60 einverstanden ist, wird er wissen das es die falsche Entscheidung ist. Aber das muss jeder selbst lernen.


    Es kann sein, das du so viel Glück hast das du Unfallfrei bleibst. Aber realisitsch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit dafür gering.
    Und sollte es so kommen das nen Schaden entsteht, und du irgendwann merkst das es die falsche Entscheidung war, wird es dir gegenüber dem noblen Geldspender sehr unangehm sein. Denn wer gibt schon gern zu das er unrecht hatte. Gerade in dem Alter meint man ja meist das man schlauer ist als so manch Erwachsener. Und man will es ihnen beweisen. Nur dumm, wenn es dann doch nicht so kommt und dann doch der Erwachsene Recht hatte.


    Vielleicht ergänzt jemand freundliches hier noch mal Kosten für Bremsen, Service, Ölwechsel oder so. Damit du mal einen Einblick in die Kosten bekommst. Es spricht zwar jeder davon das es teuer ist, aber genaue Zahlen um dies zu verdeutlichen hat noch niemand genannt. Also bitte freiwillige vor.


    PS: Nicht auf Rechtsschreibfehler achten, habe mit IPhone geschrieben.
    PPS: Es ist sicherlich nicht so, das wir dir keinen E60 gönnen. Wir denken nur die Folgekosten und die fehlende Fahrerfahrung wird dich später wieder einholen und Unangenehme Folgen mit sich ziehen. Und dies wollen wir dir ersparen.

    Die Halogenstandlichtringe als Tagfahrlicht zu codieren.


    Fejwin weiss Bescheid, er hatte nur nicht das richtige Kabel dafür.


    Ausserdem den Signalton vom Gurtanlegen aus machen, und das piepen vom pdc vorne leiser machen, wenns geht.


    Ich hab Anfang Mai Termin bei BMW wegen Softwareupdate.


    Gehen die Einstellungen dann dadurch verloren?

    Ich werde nun doch keine GP-Thunder ect einbauen. Ich dachte, dass durch das weissere Licht auch Nachts das Licht heller ist, aber das ist es wohl nicht. Sondern eher noch schlechter.


    Da ich eh schon bisschen Nachtblind bin und dazu noch mit Blendung kaum noch was seh, brauch ich so nen scheiss nicht :bad:


    Dann schau ich auch lieber nach den Philips oder so.

    Ich weiss ja nicht wie kleine hände du hast, meine sind jedenfalls schon klein. Aber ich hab keine Chance nur Ansatzweise so weit mit der Hand reinzukommen um auch nur irgendwas sinnvolles mit dem Daumen machen zu können. Komme mit dem Zeigefinger und Mittelfinger gerade soweit, dass ich die Standlichtbirne zwischen beide Fingerspitzen bekomme.


    Aber vielleicht gibts auch zw. VFL und LCI wieder nen Unterschied, das weiss ich nicht.


    @ Sylv


    Haben die Philips nur bessere Leuchtkraft, oder haben sie auch ein weisseres Licht?


    Fernlicht und Abblendlicht sind doch beides H7, oder?


    Wieso hast du mit Xenon die Dinger nun als Fernlicht? Hast du kein Bi-Xenon?

    Wenn muss man eigentlich für diese tolle Technik eine Glübirne zu wechseln Ohrfeigen?


    Die normalen Lichter gehen ja noch, aber das Standlicht unter dem Fernlicht, keine Chance zu wechseln ohne den Scheinwerfer auszubauen. Sonst hat man garnicht genug Kraft mit zwei Fingern die neue Lampe in die Haltung zu drücken.


    BMW wollte sogar vorher noch die Stossstange demontieren und dann den Scheinwerfer. Das ist ne Frechheit sowas. Da wird der Kunde selbst für die kleinste Kleinigkeit gezwungen zum BMW Service zu gehen und teuer Geld zu zahlen. Reine Abzocke. :angry:


    Hab 90 min gebraucht um die dumme Lampe zu wechseln. Nachdem ich überall blutige Schrammen an den Händen hatte, hab ich es aufgegeben die Lampen einzubauen ohne den Scheinwerfer rauszunehmen. Und hab sie dann genervt und gefrustet vorsichtig ausgebaut. Als ich ihn wieder drin hatte, fiel mir ne Schraube untern Scheinwerfer...und wieder Scheinwerfer raus...... :angry:


    Das ist sowas von Unverhältnismässig, was BMW da abgeliefert hat. :spinnen:


    Aber nun zum Thema. Möchte weisseres Licht. Habe Halogen und nen LCI. Habe heute gesehn das ich H7 Lampen habe. Und da ich nicht mehrfach die Scheinwerfer ausbauen möchte, möchte ich zuvor ne Meinung von euch.


    Habe bei der Bucht folgende Dinge gefunden:
    Standlicht:
    http://cgi.ebay.de/2x-LED-STAN…3%B6r&hash=item45f75eaeaa


    Von mtec gibts auch welche, aber die Kosten schon das Doppelte. Lohnt der Mehrpreis?


    Fern/Abblendlicht
    http://cgi.ebay.de/GP-Thunder-…3%B6r&hash=item19c3dc89cf


    Hat damit jemand Erfahrungen, oder vielleicht sogar Bilder? Wie hoch ist das Risiko das die Blau-Weissen bei einer normalen Kontrolle merken das die Lampen keine STVO haben? :faq:


    Im schlimmsten Fall erlischt ja die Betriebserlaubnis.
    Gibt es auch Lampen die schön Weiss sind und in der STVO zugelassen sind? :?:

    Es gibt in der Tat 3.


    Für das iPhone™ 4 werden drei verschiedene Snap-In-Adapter mit den Bezeichnungen
    Basic, Music und Media angeboten.
    -Der Snap-In-Adapter Basic ermöglicht in erster Linie die sichere Aufbewahrung des
    Telefons und sorgt für das Aufladen des Akkus. Zusätzlich findet eine induktive
    Kopplung der Antenne statt.
    -Der Snap-In-Adapter Music umfasst neben der Ladefunktion und der Antennenkopplung
    noch die Funktion zum Abspielen von Musik, die auf dem iPhone™ gespeichert
    wurde. Hierzu sind die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6NF) und die
    erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) erforderlich.
    -Der Snap-In-Adapter Media umfasst neben der Ladefunktion, der Antennenkopplung
    und der Funktion zum Abspielen von Musik noch die Anzeige von Cover Art im Fahrzeugdisplay
    sowie eine integrierte Video Schnittstelle*. Der Snap-In-Adapter Media ist
    erforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC.
    Verkaufsargumente/Vorteile
    -Sicheres und stabiles Dockingsystem für das Apple iPhone™ 4
    -Optimale Netzanbindung über die Außenantenne des Fahrzeugs und Ladefunktion
    -Integrierte USB Schnittstelle zum komfortablen Anschluss des Musik-Players (ohne
    zusätzliches Kabel) im Mobiltelefon. Nur mit SA 6FL und SA 6NF.
    -Zugriff auf die im Mobiltelefon gespeicherten Musiktitel (Audiodateien). Nur mit SA 6FL
    und SA 6NF.


    Hinweis*
    * Diese Funktion steht voraussichtlich erst bei Fahrzeugen ab 03/2011 zur Verfügung.
    Den Adapter wird es in 3 Versionen geben.


    Vorteile
    - Anzeige des original Album-Covers zum gerade gespielten Musiktitel im Fahrzeugdisplay
    (Cover Art). Durch diese Funktion können Lieder beim Hören noch schneller einem
    Album oder Künstler zugeordnet werden. Nur mit SA 6FL, SA 6NF und SA 6VC.
    - Integrierte Video Schnittstelle zur Wiedergabe von Videos über das Fahrzeugdisplay.
    Nur mit SA 6FL, SA 6NF und SA 6VC.*
    Technische Informationen
    - Integrierte USB Schnittstelle nur bei SA 6FL und SA 6NF.
    - Zugriff auf die im Mobiltelefon gespeicherten Musiktitel nur bei SA 6FL und SA 6NF.
    - Funktion Cover Art nur bei SA 6FL, SA 6NF und SA 6VC.
    - Integrierte Video Schnittstelle nur bei SA 6FL, SA 6NF und SA 6VC.*
    - Mobiltelefone dürfen keinen extremen Umweltbedingungen wie z.B. sehr hohen
    Temperaturen ausgesetzt werden, da Funktionen ausfallen können.
    Bitte beachten Sie die Bedienungsanleitung des Mobiltelefons.


    Hinweis
    * Diese Funktion steht voraussichtlich erst bei Fahrzeugen ab 03/2011 zur Verfügung.


    Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Basic
    für Fahrzeuge mit SA 633 oder SA 644
    Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Music
    für Fahrzeuge mit SA 633 oder SA 644 und SA 6FL und SA 6NF
    Snap-In-Adapter Apple iPhone™ 4 Media
    für Fahrzeuge mit SA 633 o. 644 und SA6FL und SA 6NF und SA 6VC

    Setz doch dein Auto unter leichten Strom.


    Jedesmal wenn ihn dann jemand anfasst oder mit dem Schlüssel bissel kratzen will zuckt er dann zusammen. :lol:


    Aber grundsätzlich wäre so ne 360 Grad Kamera schon nen nettes Feature. Wüsste aber auch nicht wie man das realisieren sollte. Und wohin mit der Kamera? Direkt aufs Dach?


    Dann siehste aus wie nen Google Street View Auto :evil:

    Kann man die Ringe denn vielleicht irgendwie codieren, sodass sie angehen sowie man das Auto anmacht, und erst wieder ausgehen wenn man das Auto ausmacht?


    Oder könnte man die Ringe an nen anderen Stromkreis hängen, sodass sie eben bei Starten des Motors auch Strom bekommen und somit an sind?


    :?:



    Dann könnte ich den Schalter dauerhaft auf Fahrlichtautomatik lassen und im Menu den Punkt für Tagfahrlicht deaktivieren. Dann würden sich ja die Abblendlichter erst bei schlechter Sicht auch hinzuschalten


    :pop:


    Wenn Xenon nicht so teuer wäre, würde ich ja auch umrüsten, dann hätte ich genau das was ich will. :heul:

    Moin.


    Habe nun schon etliche Themen hier durchgelesen, aber finde nur Beiträge zu verbesserten Standlichtringen wenn man auch zeitlich Xenon hat.


    Ich hab aber nunmal einen der seltenen Fälle mit LCI und Halogenlampen.


    Da nun auf der Fahrerseite die Glühbirne fürs Standlicht eh schon kaputt ist, möchte ich gerne wissen mit welchen Lampen ich eine bessere Lichtausbeute hinbekomme. Sollten nach Möglichkeit auch in der STZO zugelassen sein. Brauch ich LED?
    Welchen Sockel, welche Lampe?


    Die "gelbe" Optik kann ruhig bleiben. Oder wenn es schöne weisse "Xenon Optik" Standlichtlampen gibt, bräucht ich dann auch gleich nen Hinweis welche Xenon Optik Abblendlichter ich dann dazu kaufen sollte.


    Möchte Gelb mit Weiss nicht mischen, sieht nicht gut aus.


    War vorhin bei ATU, aber die haben nichtmal Lampen fürn E61 :O

    Sooo....
    Spray besorgt.....angewendet.....aber hat leider auch keine Besserung gebracht.


    Was mir nur aufgefallen ist, das die linke Rolle an der Abdeckung auf der Metalllauffläche durchgebrochen ist.


    Und im Bereich des Ein-Aushängens schon erhebliche macken sind. Aber an der Stelle wo sie eigentlich eingehakt ist, und dann nach oben rutschen soll eigentlich keine grösseren Schäden zu erkennen sind.


    Durch welchen Mechanismus wird die Abdeckung eigentlich aufgerollt? Kann es sein das diese an Kraft verliert und deswegen nicht mehr so stark zieht?

    Ich muss demnächst auch hin. bin bei 119 TKM und Lampe im Cockpit ist schon Rot...bin schon drüber.


    War am Montag da und habe gefragt was es kosten soll, da es für mich auch der erste Check mit E61 ist. Der Meister meinte 90 Euro....


    Naja, ich bin mal gespannt was es dann wirklich kostet wenn sie mir die Rechnnung vorlegen.

    Zitat

    Original von Jonny
    Danke Welpenhund.
    Hat deiner während der Fahrt geklappert? Meiner Klappert kurz wenn man die Türen schliesst, und hebt sich kurz hoch. ob das normal ist?



    Das Phänomen hab ich auch seit gestern.
    Und wenn ich einsteige und Türe schliesse höre ich ein Klappergeräusch vom Dach oben.


    Jemand ne Idee?


    Öffnen und Schliessen geht Problemlos. Vielleicht ne Halterung defekt? Hatte nämlich vor kurzem beobachtet, dass die hintere Glasscheibe ganz schnell vibriert hat (und richtig starke laute Klappergeräusche vom Wind.)als ich mit 80 kmh unterwegs war und das Dach bis ganz hinten offen war. Habe dann sofort das Dach eine Position weiter nach vorne gefahren.


    Beim Türe zu machen hebt sich aber das vordere Dach leicht an und senkt sich wieder, dadurch das Klappergeräusch. Hebt sich am hinteren Ende beim Übergang zur zweiten Glasscheibe an.