Endstufen Einbau - High / Low Adapter Helix AAC

  • So kann nun meine Erfahrung posten:


    Als High/Low - Konverter verwende ich den Rockford Fosgate RF-BLD
    ---- das Teil generiert selbständig Remote und hält zudem 10,5V RMS an den High-Eingängen aus. Angeschossen an den Ausgängen des DSP-Verstärkers (Leitungen zu den Subwoofern unterm Sitz). Ich bin wunderbar zufrieden damit. Keine Störungen oder Verzerrungen also wirklich perfekt. Nachschaltzeit des Remotesignals wenn kein NF-Signal anliegt etwa. 2min.


    Als Endstufe verwende ich die Audio-System Xion 280.2 - macht mächtig Dampf mit 1,5 kW an 2 Ohm. Ist ne analoge Endstufe also gibts absolut keine Radiostörungen oder Empfangsprobleme. Empfangsprobleme machen nur digitale Verstärker.


    Als Subwoofer habe ich ihm 2 Stück 30iger JL-Audio W3 spendiert.


    Ich kann nur sagen die Hütte explodiert und fällt förmlich auseinander....eigentlich viel zu viel des Guten....


    Zusammen mit der Logic-7-Anlage ein absoluter Hammer und Genuß....


    Übrigens: Mit der Pegelanpassung des DSP`s habe ich keine Probleme....ist alles wie es sein soll....

  • Hab bei mir den Helix high low Adapter, Hifonics sub und ne mono Endstufe liegen, bevor ich die verkaufe könnte ich die bei mir probehalber anschliessen. Wie komme ich am besten auf lautsprecher Ausgang und Radioplus dran? Hab das Invidual-System...

  • Also da ich eigentlich nur probieren wollte habe ich ein o Euro umbau gemacht. Habe +/- von der Batterie genommen, Remote vom Zigarettenanzünder und Chinch direkt ohne High/Low Adapter von einem Boxenausgang hinten im Himmel geholt(Chinch Kabel ist auch nur +/- also 1 Seite den Stecker abgeschnitten und +/- an Boxenkabel +/- vom Auto und Chinch in die Endstufe, Wichtig: +/- nicht vertauschen sonnst klingt es scheiße) Was soll ich sagen, werde keinen DB Drag gewinnen aber habe jetzt mit ner alten Blaupunkt Kiste und meiner alten 4 Kanalendstufe(flog noch im Keller rum) einen Satten klaren Bass. Bass muß natürlich am Sub ausgang von der Endstufe sonst spielt er alles mit. Das ganze hat 10 min. dedauert, kein Kabel sichtbar und spurenlos Rückgängig zu machen. Man braucht also keinen High Low Adapter.(Hatte das in meinem E38 mit DSP auch so gemacht)


    Hab einen E61 mit normalem Business.

  • Zitat

    Original von enz0
    ist also dein remote das kabel vom zigarettenanzünder an der batterie?



    Im E61 hinten im Kofferraum den Zgarettenanzünder nach vorne rausdrücken und das + Kabel als Remote für die Endstufe nehmen. Geht halt erst ab Zündungsstellung 2 aber das passt schon.

  • Zitat

    Original von dron


    keine schlechte idee wie ich finde :top:


    Das ist Pfusch und definitiv keine gute Idee ... wenn die Endstufe aufgrund zu hoher Eingangsspannung drauf geht, dann wird wieder rum :heul:

  • Zitat

    Original von PIT 530xd


    Das ist Pfusch und definitiv keine gute Idee ... wenn die Endstufe aufgrund zu hoher Eingangsspannung drauf geht, dann wird wieder rum :heul:


    was ist denn bei dem High Low Adapter dann so alles radikal anders?

  • Endstufe/Verstärker -> Verstärkt, wie der Name schon sagt, etwas...
    Eingang 5V "low" Pegel -> 12V "high" Lautsprecher/Bass Ausgang


    Ausgang vom Radio ist logischerweise verstärkt durch die Endstufe im Radio, also 12V!


    12V am 5V Eingang von der Endstufe -> nix gut!


    Zur Frage: Der High/Low Adapter macht aus dem verstärkten 12V Signal wieder ein low power Signal. Optional wird sogar noch galvanisch getrennt aber das werden nur die besseren machen.

  • Also ich habe eine Audison LRX 6.9 endstufe an meinen CCC dran und muss sagen das ich mehr als begeistert bin.habe jetzt anstatt der zentralbässe eine kleine Kiste mit einen DD 2510 dran.



    :top:


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!