Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread



  • den gabs auch noch

    Den gabs bei mir

    Vielen Dank nochmal an ABACS20 für den Tipp mit der Max. Höhe

    Hat einer von euch einen Tipp für Unterstellböcke bei denen man bei Arbeiten unter dem Auto nicht stirbt?

    Bei den Unterstellböcken welche ich bei Amazon oder ebay finde ist die dicke des Materials ob man 3T oder 6T nimmt genau die selbe.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • war damals auch in meiner auswahl

  • Teil zwei meines jugendlichen

    Zu der Zeit war Mikelgrey vermutlich noch Suppe. :D

    Assi Tunings 8o

    Spiegel aushebeln ging erstaunlich leicht.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • "Fronkreich" hat eben per DPD geliefert :tanzen:

    Und offensichtlich wirkliche Originale, nichts umgelabeltes.

    2 Valeo-Parksensoren 890059 für "nur" 65,00 Euro, Porto inklusive und dazu noch die aktuell wohl letzten beiden bei "Mister Auto Frankreich"!

    Auf anderen Verkäufer-Seiten teurer für nur EINEN Sensor, muss man nicht verstehen ...

    Ick freu mir! :top:

  • Das freut mich sehr.

    Habe für einen gebrauchten Valeo Sensor 25,50€ bezahlt und Ersatz gibt es nicht mehr. Haben die Händler auf EBay mittlerweile auch mitbekommen und man bekommt keine gebrauchten PDC Sensoren mehr für 1 Stück unter 70€.

    Hast einen sehr guten Kauf gemacht.

  • Neue Stoßdämpfer vorn - weil ich die Faxen dicke habe ... innerhalb von 2 Wochen 2x mit der Frontschürze beim Rückwärtsfahren hängengeblieben. Das erste mal rechts rausgezerrt und wie sollts auch anders sein, beim 2. Mal jetzt links ... X(

    Offensichtlich ist die Kiste tiefer, als sie sollte.


    Koni Special-Active Sportstoßdämpfer für BMW 525i Typ E61 (Touring) - SACHS wollte ich nicht, Monroe hab ich verworfen.

    Koni Special-Active Sportstoßdämpfer für BMW 525i Typ E61 (Touring) Vorne Links oder Rechts


    und


    Ein Satz neue Nebelscheinwerfer in der Bucht, weils mir nun beim 2. Stoßstangenabriss den linken Nebler noch beschädigt hat.

    Naja, die beiden zogen eh schon Wasser (dauernd angelaufen), von daher, wenn man eh jetzt vorn dran muss ...

    Nebelscheinwerfer Set Klarglas Smoke Schwarz passt für BMW 5er E60 E61 M Paket

    Artikelnummer:225048992624


    ... irgendwie befriedigt kaufen ... und beruhigt. :D


    • Offizieller Beitrag

    Offensichtlich ist die Kiste tiefer, als sie sollte.

    Dafür ist aber in der Regel nicht er Stoßdämpfer ursächlich. Natürlich sind neue Stoßdämpfer ab einem gewissen Alter keine schlechte Wahl aber den Höhenstand beeinflusst man damit nicht wirklich.

  • Dafür ist aber in der Regel nicht er Stoßdämpfer ursächlich. Natürlich sind neue Stoßdämpfer ab einem gewissen Alter keine schlechte Wahl aber den Höhenstand beeinflusst man damit nicht wirklich.

    Das Thema kam vorhin im privaten Kreis auch schon auf, auch der Verdacht, das ein Vorbesitzer an der Federung "rumgemacht" haben könnte - allerdings hat der TÜVer vor nem Jahr bestätigt, dass alles "original" wäre und auch die Federn von der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" stammen würden.

    Sind das original nicht auch diese "M-Federn"?

    Können die sich soweit gesetzt haben in den Jahren?

    Defekt ist an den Federn nichts, als kein Bruch irgendwo, beide vorderen intakt.


    Gibts irgendwo eine Info, in wie weit sich die Höhe vorn Serien-FW zu dieser "sportlichen Fahrwerksabstimmung" unterscheidet?

    Welche Höhe ist "Normallage" bei der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung (0226)".

    Dann könnte ich mal messen.

    Radmäßig fahre ich aktuell noch die Winterschlappen in 18" (Sommer ebenfalls 18"). Daran sollts doch auch nicht liegen, oder?

    18" ist bei meinem Seriengröße.

  • Gibts irgendwo eine Info, in wie weit sich die Höhe vorn Serien-FW zu dieser "sportlichen Fahrwerksabstimmung" unterscheidet?

    Welche Höhe ist "Normallage" bei der "Sportlichen Fahrwerksabstimmung (0226)".

    !!!E60 nicht E61!!!

    Leider Spuckt Leebmann24 gerade bei Feder keine Infos heraus.

    Man soll die Federtabelle von BMW beachten.

    Glück im Unglück für dich ist beim Vorbesitzer mal eine Schraubenfeder gebrochen.

    Ich habe Aerodynamic und M Sportfahrwerk ab Werk.

    Federform: Schraubenfeder mit konstantem Drahtdurchmesser

    Länge [mm]:313
    Durchmesser [mm]:155
    Gewicht [kg]:1,90
    Drahtdurchmesser [mm]:12,50

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!