Der "Was habt ihr zuletzt gekauft"-Thread

  • Grins, 4 und 6 benötige ich auch, bei mir is rings rum nix mehr dran ... aber gottseidank dicht .. liegen bei leebmann schon im Warenkorb :)

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Sonntag - `n neues MPM-Steuergerät - notwendig nach bekanntem Wassereinbruch.

    Ebenfalls Sonntag ne Flasche "Ballistol Gun Cer-Waffenöl" ^^ - damit verspreche ich mir jetzt eine Wiedergangbar-Machung meines Fahreraußenspiegelproblems.

    Wills mal nach Ricko`s Rep-Vorschlag probieren. Das Zeug soll temperaturstabil -40° bis +120°C sein, Schmierung sollte also ne Weile halten dann.


    Grad eben - Türdichtung/Kantenschutz links vorn (Fahrertür). Meine hats nun zerfleddert in "Höhe Hosenbund/Gürtel", war schon recht dünn da bei Autokauf.

    OE-Hersteller LLS, bei BMW laut Leebmann aktuell rund 110,00 Euro, Neuware für stattdessen 43,00 Euro - musst ich zugreifen. ;)

  • Für 15 EUR gebraucht auf Ebay :)


    Ich hatte mein Ersatzrad vor Wochen rausgenommen (wenn was ist, rufe ich eh den ADAC) und alles was ich an "Zeug" (Werkzeuge, Öle, Reiniger, Tücher usw) in einer Kiste hatte, für den Moment da reingelegt. Ist genug Platz und hab es erstmal provisorisch mit einer Folie ausgelegt, falls doch mal auf gehen oder platzen sollte...


    Jetzt habe ich passend für meinen E60 diese Wanne gekauft auf Ebay gekauft (Teilenummer 51477071698). Kann man den zentralen Metallstab irgendwie einfach entfernen ohne, dass man Ihn absägt?

  • Sieht doch aus wie der Touring-Einsatz, fehlen noch das Mittelstück und die 3 Plastikeinsätze zum Unterteilen (deshalb sind die "Nuten" da am Rand).

    Sicher, dass der Metallstab bei dir unten nicht nur fest eingeschraubt ist?

  • Sieht doch aus wie der Touring-Einsatz, fehlen noch das Mittelstück und die 3 Plastikeinsätze zum Unterteilen (deshalb sind die "Nuten" da am Rand).

    Sicher, dass der Metallstab bei dir unten nicht nur fest eingeschraubt ist?

    Das ist laut BMW und Leebmann24 nur für den E60 :) Dank irgendwelchen EBay-Punkten hab ich sogar nur 10 EUR mit Versand bezahlt :)

  • Falls es doch mal Winter wird und die Kiste / Batterie streiken sollte - und für daheim, zum Handy laden und als Taschenlampe, wenn der "Blackout" vor der Tür steht :D


    2 in 1: Starthilfe für Autos und leistungsstarke Powerbank

    Geschützt gegen Verpolung, Kurzschluss und Überlastung
    Funkensicher

    Modernste Lithium-Ionen-Technologie mit leistungsstarkem LiFePO4-Akku

    Höherer elektronischer Wirkungsgrad - bis zu 90 % nutzbare Akku-Kapazität

    Besonders lange Lebensdauer durch hohe Zyklenfestigkeit

    Sehr geringe Selbstentladung

    Direktstart mit hohem Stromimpuls (ca. 500 A / 12 V) – ohne langwieriges Wiederaufladen

    Inklusive Ladegerät, 12-V-Adapter, Starthilfekabel und 3-Wege-USB-Ladekabel für Handys und Tablets mit Micro-USB- / Mini-USB- / oder USB-C-Anschluss
    Selbststarthilfe geeignet für Benzinmotoren bis max. 3,0 l Hubraum und Dieselmotoren bis max. 2,0 l Hubraum

    Kältefest bis minus 21°C



    12.000 mAh Powerbank mit 2 USB-Ausgängen (1 A / 2 A) und Micro-USB-Eingang (5 V / 1 A) 12 V Anschluss (max. 8 A)

    Akku: Lithium-Ionen 12 V (12.000 mAh bei 3,2 V)

    LieferumfangLadegerät12 V Adapter
    Starthilfekabel

    3-Wege-USB-Ladekabel für Handys und Tablets mit Micro-USB- / Mini-USB- / oder USB-C-Anschluss

    Maße ca. L 163 x B 94 x T 42 mm

    Gewicht ca. 662 g


    Für 49,99 + 3,90 Porto kann man sich das kleine Ding schon mal ins Auto legen ... ;)


  • Für 49,99 + 3,90 Porto kann man sich das kleine Ding schon mal ins Auto legen ... ;)

    Aber nicht das Prüfen des Ladezustands vergessen, wenns nur im Wagen liegt .... :top::P

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Aber nicht das Prüfen des Ladezustands vergessen, wenns nur im Wagen liegt .... :top::P

    "Proppevoll" geladen solls ja ne Weile liegen können - laut Beschreibung hats ja "Sehr geringe Selbstentladung" ... und selbst wenn - lässt sich ja auch im Auto aufladen übern Zigarettenanzünder + USB-Adapter ... deshalb u.a. auch gekauft, falls son "Blackout" mal das Dingens daheim leernuckelt, damits dann wieder Strom hat.

    Fürn Notstromer bin ich im Moment noch zu geizig ... :D

  • Das Ding ist Spielzeug. Wenn da in der Beschreibung schon steht, dass es im Idealfall einen 3 Liter Benzinmotor starten kann, taugt das in der Praxis gar nichts...

    500A max. unter Laborbedingungen sind in der Praxis viel zu wenig. Die Verluste aufgrund schlechtem Kontakt sind im Alltag einfach zu groß.


    Wir haben schon viele Booster durch - große und kleine, bisher taugt nur ein Gerät von NOCO (GB70) für etwa 200€. Die schreiben "bis 8 Liter Hubraum" - der hat bisher alles gestartet, ohne Mucken! 2.000A Startstrom!


    Schau Dir mal den Kabelquerschnitt der Kabel zu den Klemmen an - was sind das? 4mm2? Da muss man kein Elektriker sein um zu sehen, dass das nichts taugen kann...


    ...außer als Taschenlampe oder Handyladegerät!

  • Ich muss ja nicht ständig "tote" Fahrzeuge starten, soll nur fürn Fall X sein, wenn meine Batterie mal schwächelt, dass ich früh wenigstens noch los und zur Arbeit komme ... hab ja "nur" nen 2,5er.

    Ich werds sehen. Für den Preis! Und wenns nicht taugt, taugts fürn kommenden "Blackout" als Taschenlampe und Handylader, richtig. ^^

  • Angst ist der schlechteste Kaufberater!

    Humor-Defizit ist aber auch nichts schönes ... :P^^


    Abseits davon - für die Bastelwerkstatt heute mal spontan noch ne kleine Tischkreissäge + extra 60-Zähne-Blatt (online) gekauft - 17,00€ günstiger Dank "Gutschein" ^^, für den Fall, dass der eventuelle Weltuntergangs-Konjunktur-Einbruch arbeitsmäßig plötzlich mal unverhofft ne zeitlang Zusatz-Freizeit verschafft.

    Dazu noch nen Zangen-Multimeter und nen digitalen Winkelmesser - Geld muss ja inflationsbereinigt unter die Leute! :S

  • 707169806 - suche nach Gebrauchtwagen-Ersatzteilen | RRR.LT
    Suchen Sie auf der RRR.LT-Website nach gebrauchten Autoteilen. Finden Sie in kürzester Zeit die gewünschten Autoteile!
    rrr.lt


    Ersatzradmuldenwanne statt Rad für 6 Eur plus 13 Versand DPD aus Polen. War in 3 Tagen da. Super Seite für diverse Ersatzteile!


    Besgellbestätigung kam sofort, Versand mit Tracking nach 1 Stunde!


    Versandkosten absolut ok wegen Übergröße.

  • Super-Seite? - Mit "nur" paar Ersatzradmulden, "Interieur" genannt? :/

    Denn mehr scheints nicht zu geben, alles andere hat "0" Teile vorrätig - oder weißt du was, was du nicht verraten magst?

    Bin ja immer für nen guten Tipp zu haben, aber ich finde da nix außer paar Mulden.


  • Super-Seite? - Mit "nur" paar Ersatzradmulden, "Interieur" genannt? :/

    Denn mehr scheints nicht zu geben, alles andere hat "0" Teile vorrätig - oder weißt du was, was du nicht verraten magst?

    Bin ja immer für nen guten Tipp zu haben, aber ich finde da nix außer paar Mulden.


    Filter entfernen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!