Meguiar`s Thread

  • Servus,


    was Lederpflege betrifft kann ich Produkte von Lexol empfehlen. Habe hier bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Ansonsten nutze ich für den Innenraum eigentlich nur Meguiars´s Produkte. Zum Beispiel Mirror Glaze 40, Quick Interior Detail und Supreme Shine & Protectant.


    Was die Lackpflege betrifft bin ich jedoch mittlerweile weg von Meguiar´s. Das TechWax bietet zwar einen hohen Glanzgrad, jedoch ist die Standzeit relativ mager.

  • Das mit der "mageren" Haltbarkeit haben hier schon einige geschrieben. Ich finde das eigentlich nicht! Meiner perlt auch nach Wochen noch schön.


    Mit was pflegt ihr euer Auto wenn ihr es einfach nur wascht? Ich greife hier auch wieder auf Meguiar's Produkte zurück: NXT Generation Car Wash! Das reicht eigentlich schon und er glänzt wieder!


    Waschanlagen benutze ich eigentlich nur im Winter um eine Eisbahn im Hof zu vermeiden! :lol:

  • Mein NXT Wachs 2.0 hatte eine Standzeit von 3 Monaten. Mein Wagen kriegt nur Handwäsche mit Meg g. NXT Shampoo.
    Werde auch zu anderen Herstellern gehen wenn die Flaschen leer sind, nichtnzr wegen der Standzeit...

  • Kann für Fahrzeugwäsche und Versiegelung ebenfalls Produkte von den Chemical Guys empfehlen. War vor kurzem in den USA und habe mir wieder etwas zum probieren mitgebracht.... Ist halt wesentlich günstiger :)

  • -Waschen mit Petzolds Glanzshampoo
    -Petzold Knete und Dodo Juice Gleitmittel
    -Polieren nur mehr mit Menzerna
    -Versiegeln mit Liquid Glass


    In dieser Reihenfolge vor zwei Wochen meinem Touring gegönnt .. absolut gut geworden!


    Hab aber auch Alles von Meguiars ... das Zeug wird jetzt degradiert und nur mehr für´s Cabrio verwendet ... das ist Silber und somit ist der Effekt einer Lackaufbereitung nicht so aufregend / bedeutend (im Vergleich zum Schwarz).


    Das Meguiars Zeug ist brauchbar, gibt aber wesentlich bessere Produkte, die großteils noch günstiger sind.


    Gruß Peter


    P.S.: Bis auf das PlastX .. das ist gut (hab allerdings auch noch kein Alternativprodukt gesucht).

  • Ich hab mir das vor 2 Monaten bei Ebay gekauft und für das Geld ist es in Ordnung. Ok, ich hab keine vergleiche zu anderen Produkten aber ich finde es in Ordnung bzw. das Ergebnis war zufriedenstellend. Das einzige was mich nervte war das helle Politurzeugs, da mein Auto schwarz ist, sieht man das weisse Politurzeug an den schwarzen Dichtungen. Ich muss mir mal ne dunkle Politur besorgen oder gibt es da andere Tricks es zu entfernen?


    Hab dafür damals 43 euro bezahlt ohne Versand. Dazu hab ich mir noch die blaue Knete von Petzoldts bestellt. War nicht so begeistert davon, es klappt zwar aber es geht ziemlich ziemlich langsam voran.


    Nach den ganzen Durchgängen haste erstmal nen dicken Arm. :D

  • Zitat

    Original von Max One
    Ich hab mir das vor 2 Monaten bei Ebay gekauft und für das Geld ist es in Ordnung. Ok, ich hab keine vergleiche zu anderen Produkten aber ich finde es in Ordnung bzw. das Ergebnis war zufriedenstellend. Das einzige was mich nervte war das helle Politurzeugs, da mein Auto schwarz ist, sieht man das weisse Politurzeug an den schwarzen Dichtungen. Ich muss mir mal ne dunkle Politur besorgen oder gibt es da andere Tricks es zu entfernen?


    Am besten erst gar nicht auf die Dichtungen kommen lassen --> vorher abkleben!

  • Zitat

    Original von jay90
    also was sollte ich auf jedenfall von Meguiars haben?
    möchte nochmal alles richtig sauber machen?


    Was genau möchtest Du sauber machen?


    Zitat


    und ich habe stoffsitze habt ihr was dafür?


    ValetPro Interior AllPurpose Cleaner (aber verdünnen bitte!) zur Reinigung, 303 HighTech Fabric Guard für die Imprägnierung und viele Polsterbürsten (z.B. die von Meguiars).


    Erstmal komplett staubsaugen, danach die Sitze mit Bürste(n) und verdünntem AllPurpose Cleaner richtig einreiben und einwirken lassen, dann mit einem Nasssauger absaugen und durchtrocknen lassen. Wenn der Sitz komplett trocken ist mit dem FabricGuard imprägnieren.


    Viele Grüße


    Peter


  • Gehen damit auch die "angelaufenen" Ränder oben an den Scheinerfern wieder weg? Manche sagen ja, andere nein. Wie hast du die Politur aufgetragen? Mit Schwamm oder Tuch? Von Hand oder mit Poliermaschine?

  • ziemlich alt der thred hier, zeit zum auffrischen :D


    was ich möchte: Das gesammte Armaturenbrett inkl. Türen etc. im Innenraum auffrischen und schützen.


    Hat da jemand eine empfehlung an Meguiars Produkte oder Chemical Guys usw.?


    hier habe ich auch noch eine seite gefunden wo man ein paar Meguiars Produkte "günstig" kaufen kann


    http://www.voelkner.de/search/…keywords=meguiars&x=0&y=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!