Beiträge von despo80

    Hatte meinen diese Woche auch beim freundlichen zum Austausch der Glühkerzen. Dabei bekam ich auch die Hiopsbotschaft Ansaugbrücke undicht Ölt leicht. Kostenpunkt 450€.
    Habe dann gefragt wie es mit einem Kulanzantrag bei BMW aussieht, da es ja ein bekanntes Problem ist und mein BMW gerade mal 3,5Jahre alt ist. Werkstatt hat gemeint sie schauen mal was möglich ist und siehe da BMW übernimmt 80% der Teilekosten. Kostenpunkt für mich somit 80€. Montagekosten entfallen, da die Ansaugbrücke für den Tausch der Glühkerzen eh unten war.
    So macht man Kunden glücklich :top: .

    Was haltet ihr denn von den LED Angel Eyes, angeblich sogar mit E-Prüfzeichen. Somit ist man auch bei einem Unfall sicher und bekommt keine Teilschuld... Hat die zufällig schon jemand verbaut?


    http://www.lichtex.de/product_…h-power-leds-serie-2.html


    Zusätzlich bin ich noch über die hier gestolperts sind allerdings wieder ohne Zulassung haben dafür aber 10W :cool: . Gibts dazu schon Erfahrungen?
    http://www.ebay.de/itm/10-WATT…in_77&hash=item2ebae71021

    Abend,
    bin gerade über diesen Thread gestoßen und wollte mich mal erkundigen ob der Umbau M-Paket und schwenkbare AHK möglich ist. Ich stehe vor dem gleichen Problem, dass ich eine schwenkbare AHK habe...
    Was muss denn alles an der Heckstoßstange umgearbeitet werden damit es geht?
    Wäre über Input dankbar, da ich darüber nachdenke mir das M-Paket zu kaufen.


    Habe den Ruhestrom nach ca. 2h gemessen und da lag er bei den besagten 270-300ma gemessen vorne im Motorraum am Pluspol mit einer Stommesszange.
    AHK wurde nicht durch mich sondern durch eine Werksattt nachgerüstet. Es wurde hierbei so meine ich mich zu erinnern ein AHK Modul im Heck eingebaut sowie eine zusätzlich Sicherung. Bin mir da aber nicht so ganz sicher. Müsste da mal nachschauen.


    Was ich nicht ganz verstehe ist wie das IBS mit meinem Ruhestrom zusammenhängt. Der sollte doch auch ohne IBS die 30-80mA marke nicht überschreiten oder. Das IBS schickt ja nur Verbraucher schlafen die nicht schlafen gehn wollen oder?

    Kontakte werde ich mal reinigen das ist auf jedem Fall eine gute Idee bin mir nur unsicher warum durch schlechte Kontakte sich ein höherer Ruhestrom ergibt?
    Die Sache mit der Strommesszange hat genau den Vorteil dass man die Pole nicht trennen muss. Damit misst man den Strom der durch die Leitung fließt.


    Andreas: Werde mich heute mal beim Autowaschen neben mein geöffnetes Auto stellen und schauen ob sich irgendwas tut.


    Hatte schon jemand von euch Probleme mit der Nachrüstung der AHK und dem dazugehörigen Anhängermodul, dass es zu einer erhöhten Batterieentladung kam?
    Kann es an der Nachrüstung von Sportsitzen liegen. Vorherige Sitze waren allerdings auch schon vollelektrisch.

    Hallo Forengemeinde,
    habe jetzt schon sehr viel zu dem Thema "erhöhte Batterieentladung" gelese und bei meinem ist dieses Problem seit geraumer Zeit auch da. Nach ca. 3-4Tagen ist die Batterie nahezu komplett leer und mit Glück springt er noch an. Es handelt sich um einen E61 LCI 535d ohne Panoramadach.
    Ich habe gestern mal den Ruhestrom gemessen. Er lag nach zwei Stunde Standzeit bei ca. 270 - 330mA gemessen vorne am Pluspol im Motrraum mit einer Strommesszange.


    Licht im Im Innenraum ist aus und und der Joystick ist ebenfalls nicht beleuchtet. Sagt jemand von euch der Wert von ca. 300mA etwas? Vielleicht hat jemand sofort eine Idee welche Sicherung ich mal ziehen sollte.


    Ich habe vor nicht allzulanger Zeit Sportsitze nachgerüstet. Das sollte doch kein Problem darstellen oder?
    Ebenfalls wurde vor ca. 5Monaten eine AHK mit Anhängermodul verbaut.
    Die Meldung kommt aber erst seit ca. 2Monaten.


    Meistens habe ich sie morgens bevor ich zur Arbeit fahre und Abends wenn ich zurück fahre. Manchmal tritt die Meldung nur morgens oder nur Abends auf. Manchmal kommt sie nie. Ich konnte auch noch keinen konkreten Zusammenhang mit der Fahrstrecke ausmachen. einmal 150Km gefahren Meldung da, anderes mal 30Km gefahren (Entfernung zur Arbeit) keine Meldung.


    Was mich allerdings wundert ist, dass das Fahrzeug nicht mehr strtet normaerweise sollten doch wenn das IBS eine erhöhte Batterieentladung feststellt Verbraucher getrennt werden oder bin ich da daneben?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Guten Abend Forum,
    ich habe wieder einmal eine Frage an euch:
    Ich habe mir Aluleisten aus dem M5 gekauft (Alu shadow) und die haben ein paar Fehlstellen. Kratzer und dellen.
    Hat von euch jemand ein Tipp wie man die Dellen etwas kaschieren kann und Kratzer wieder herausbekommt?
    Möchte nicht gleich mit politur rangehen sonst wir aus Alu shadow Alu hochglanz :cool:


    Danke und euch noch einen schönen Abend