Standlicht beim öffnen einschalten ?

  • Zitat

    Original von Micha
    ab 09/2005, erkennbar am Start-Stopp-Taster :D


    gruß Micha



    Also ist es definitiv so dass das LM2 ab Bj. 09/2005 bzw. bei modelen mit Start/Stop taste verbaut ist, also auch beim VFL????? :?:
    Bin jetzt verwirrt, laut Jakober gibt es das nur beim LCI. :?: :hilfe:


    Wo befindet sich den das LM2 genau??? :hilfe:

  • Sooo will auch meinen Senf dazugeben.


    Jareks Methode geht sofern im LM2 (welches erst ab Mitte/ende 2006 verbaut wurde) und es so codiert wurde das bestimmte Leuchten angehen wenn man aufsperrt.
    Angenommen ich codiere bei mir die Nebler bei Aufsperren dann gehen die immer an sobald ich das Auto aufsperre unabhängig ob die Karre offen oder geschlossen ist. --> Knopf auf --> Nebler an
    (Hab ich bei mir auch so + Ringe)
    Egal welchen Zustand das Auto hat wenn offen und ich drück auf geht auch Licht an.


    Heimleuchten ist eine ganz andere Geschichte, wo hier glauch ich vermischt wird.
    Im iDrive Menü kann ich eine Heimleuchtenzeit einstellen bei der das Fernlicht angeht wenn der Wagen aus ist und ich Lichthupe betätige.
    Abstellen --> Schlüssel raus --> Lichthupe --> Fernlicht bleibt über die eingestellte Zeit an auch nachdem der Wagen abgesperrt wurde.


    LM2 gibts auch im VFL aber nur in den letzten Modellen. Ich glaube das es 09/2006 war...


    @ jan: Frag mal den Jarek ob er weiß woran man das LM2 erkennt, da deiner 06/2006 ist anscheinend ohne und meine 10/2006 und hat sicher eins.

  • Zitat

    Original von utje
    Was ist denn mit diesen codierdaten im LM !Bj 2004.


    HEIMLEUCHTEN_FUNKSCHL
    nicht_aktiv
    aktiv


    Hallo,
    diese Frage ist immer noch offen !!!!


    Weiss da schon jemand mehr?

  • kauf dir doch einfach ein LM2, dass ganze verbauen und programmieren lassen... da kannste dann alles einstellen lassen.


    wurde bei mir auch gemacht nach der xenon nachrüstung...


    dank jarek...

  • Hallo ihr lieben ;)


    habe mich seit ein paar Wochen mit dem
    Thema Living Home beschäftigt
    und wollte fragen was sich denn mehr lohnt.


    Zu meinem Fahrzeug:
    E60 Bj.: 03.2006


    Ich bin sowas von scharf auf die Living Home
    funktion wenn man das Fahrzeug öffnet
    möchte aber keine 400 euro oder mehr ausgeben!


    Die Frage ist ob das Modul von Car-Solution ( Elight Bussiness ) sich mehr rentiert als wenn ich mir ein komplet neues Steuergerät einbauen lasse
    was dann auch noch programmiert werden muss.


    Wie teuer ist es überhaupt das Steuergerät ein bauen zu lassen + Programmierung ?


    Und ist nach dem Einbau dieses Steuergerätes
    auch der Einbau von den originalen LCI Rückleuchten möglich?
    Habe leider nur billige nachgebaute No Name drin
    dessen LED gleich nach der 4 Woche ausfiel beim Blinker :(((((
    270 Euro um sonst...
    wer billig kauft kauf zwei mal...


    Ich freue mich über Eure Kommis.


    Liebe Grüße aus Berlin.

  • ach ja und des weiteren lese ich ständig in allen Foren,
    das das Steuergerät LM2 in den Modellen VFL
    die Kurvenlicht haben schon verbaut ist ....! ?


    Aber der freundliche meinte letztens das er es bei mir nicht programmieren kann.


    Also was is denn jetzt nun Fahse ??


    habe ich das Lichtmodul drin und muss es nur programmieren lassen oder brauche ich das neue Modul LM2....


    Ich seh nich mehr durch...


    Ps: ich habe Xenon und Kurvenlicht !

  • Hi 523i_E60


    Willkommen erstmal und glückwunsch zu deinem kreativem namen :D


    Also du hast leider deine userpage noch nicht bearbeitet, daher weiss ich nicht dein baujahr. Aber meiner ist auch 12.06 und hat lm2
    Das braucht man nur codieren. Du kannst dir sogar aussuchen was alles angehen soll. ;)
    Kannst ja mal bei bmw online reingehen. Da kann man einen standard account nutzen und dann seine fahrgestellnummer eingeben und sehen was alles verbaut ist.
    Gibt einen fähigen codierer in berlin. Hat er auch bei mir gemacht. Bei mir gehen beim öffnen an:
    Blinker
    Ringe
    Standlicht
    Nebler
    Rückleuchten
    Augenbrauen :D


    Gruss


    Ps. Userpage mit bildern, schnell. Wir sind neugierig :D

  • Oh ja sry bin nich so der Profil einrichter ^^


    Aber warum haben die freundlichen dann geasagt
    auf meiner anfrage das es bei mir nicht zu programmieren geht?? Haben die keine Lust gehabt
    oder liegt es am Alter.


    März 2006 °!°


    Und die Rückleuchten wie sieht es da aus?
    ( die originalen LCI )

  • Rückleuchten hab ich nicht die ahnung von. Aber das gleiche hat bmw auch zu mir gesagt.
    Genauer haben die gesagt "sowas muss von anfang an mit gekauft werden blabla" die wollen nur kohle ;)


    Woher aus berlin?!

  • also im vfl ist definitiv kein lma2 verbaut...außer ab der berühmten 09/06 schwelle das codieren ist machbar...


    für alle lm1 besitzer gibt es eine möglichkeit die auch nciht verkehrt ist für leute die sich in der garage verirren :D


    man kann das lichtmodul 1 so umcodieren das das standlichtring was beim öffnen der tür ausgeht an bleibt bis man das auto sperrt... würde ich gerne in der lma2 haben nur das ist dann so das das licht niewieder ausgeht
    :lol:


    beim lma1 solls gehen, aber noch nie ausprobiert nur gelesen!

  • hmmm das habe ich auch schon gelesen das es dann nich wieder aus geht.


    Ok also habe ich das LM2 definitiv nicht ! Gut.


    Weiß jemand was das kostet + Programmieren????
    und kann man dann auch die LCI Rückleuchen verbauen?


    ?????
    Ist da noch jemand .... schnief <___

  • Zitat

    Original von jjvirit


    man kann das lichtmodul 1 so umcodieren das das standlichtring was beim öffnen der tür ausgeht an bleibt bis man das auto sperrt... würde ich gerne in der lma2 haben nur das ist dann so das das licht niewieder ausgeht
    :lol:


    beim lma1 solls gehen, aber noch nie ausprobiert nur gelesen!


    Das habe ich ja noch nie gehört oder gelesen. Hast da da noch ein bisschen mehr Infos zu?Hört sich interessant an!

  • so,ich habe den verregneten Sonntag mal genutzt und ein wenig herrum getestet, aber leider nix gefunden was das Standlicht bis zu verschliessen leuchten lässt!


    Aber ich versuche es weiter...


    @523i_E60


    Finde ich nicht, der Stern oder die vier Ringe wären wohl verkehrt. Aber das ist doch alles ansichstsache..;)

  • Ergänzend z`u meinem Vorredner:


    LMA:


    COMFORT_ACCESS_LICHT
    aktiv


    COMFORT_ACCESS_SL_ABSCH
    wert_01 >>> Licht aus beim Verriegeln
    wert_04 >>> Licht aus beim Öffnen der Türen


    Getestet in einem e60 04/2004 mit LM1 AHL. Ohne Garantie!


    wert_01:
    Nach dem Fahren mit Lichtschalter auf "Auto" bleibt das Standlicht (Ringe) und die Eybrow (wenn codiert) sowei RL an bis man mit dem Funkschlüssel zuschließt.


    wert_04:
    gleich wie oben nur geht das Licht schon aus wenn man die Türen öffnet.


    greetz


    opec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!