erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde jetzt mal einen Termin beim machen und hoffen, dass es nicht so teuer wird...
erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde jetzt mal einen Termin beim machen und hoffen, dass es nicht so teuer wird...
Hallo zusammen,
ich bekomme in relativ regelmäßigen Abständen (ca. alle 2 Monate) jetzt zum dritten mal die Meldung "Kühlmittelstand zu niedrig".
Jetzt habe ich mir das mal angesehen und nicht einfach nur nachgefüllt und es befindet sich eine kleine Pfütze Kühlmittel am Boden des Motors.
Anbei ein Bild - wenn ich an der markierten Stelle nach unten sehe befindet sich dort die Pfütze.
Im Zusammenhang mit Kühlmittelverlust habe ich oft das Thema Zylinderkopfdichtung gelesen oder kann man von der Pfütze eher auf eine andere Ursache schließen (defekter Schlauch etc.)?
sieht gruselig aus, also sowas hat in einem auto nichts verloren
leider kann ich weder zum preis noch zur teilnummer etwas sagen, lief alles über die euro+, sorry
ich hatte auch dieses knacken in der lenkung - innerhalb der e+ wurde das lenkgetrieben getauschen doch leider blieb das knacken bestehen...
nach weiteren testes wurde festgestellt, dass das knacken von dem Teil mit nummer 8/9 verursacht wurde:
http://de.bmwfans.info/parts/c…whl_airb_smart_multifunc/
nach dem dieses getauscht wurde, war das knacken endlich weg
noch hat sich niermand gemeldet, ich hoffe noch immer noch auf einen geringen rechnungsbetrag - auflösung folgt
ist selbstverständlich geschmackssache aber bei den nieren auf bild 2 stellen sich immer meine nackenhaare, die finde ich furchtbar...
bild 1 ist super
besten Dank für den Tipp, hat leider nicht funktioniert fenster funktioniert immer noch nur bei festgehaltenem knopf...
erhlich gesagt habe ich gestern mehrer stunden damit verbracht herauszufinden wie die fenster initialisiert werden.
jedoc jeder post den ich aufgerufen habe hatte eine andere anleitung/vorgehensweise dafür beschrieben...
alles was ich versucht habe blieb ohne erfolg.
kann hier jemand erklären wie das fenster vorne auf der beifahrerseite richtig initialisiert wird?
so nach einer woche habe ich mein auto endlich wieder... nach zahlreicher kommunikation mit müchen wurde wohl bemerkt, dass irgendein wandler defekt war...
was ich letztendlich zahlen muss ist noch unklar - mein serviceberater versucht das ganze über die teile garantie abzuwickeln (lenkgetriebe wurde vor einem jahr getauscht). mit etwas glück muss ich garnichts oder nur einen kleineren betrag zahlen..
sobald es etwas neues gibt werde ich mich nochmal melden..
danke für alle kommentare und tipps in diesem beitrag!
hallo zusammen,
hab das problem, dass mein fenster auf der beifahrerseite nicht mehr automtisch hoch/runter läuft beim betätigen des schalters.
das fenster bewegt sich nur solange der schalter gedrück gehalten wird.
hat hier jemand eine idee woran das liegen könnte?
bin über die suche nicht ganz schlau geworden
so ich habe eben nochmal einen anruf bekommen.
bmw in darmstadt kann keinen fehler finden bzw nachvollziehen, jedoch taucht die fehlermeldung weiterhin auf...
darmstadt hat jetzt alle möglichen werte der leitung etc gemessen und hat die daten nach münchen weitergegeben - das nächste update gibt es dann erst wieder morgen...
leider habe ich mein auto immer noch nicht wieder... letzter stand ist, dass münchen vorgeschlagen hat eine fliegende leitung zu legen - das wurde auch gemacht, jedoch tritt der fehler weiterhin auf..
das fall wurde am freitag wieder nach münchen übergeben und bis jetzt habe ich keine weiteren informationen erhalten...
abgesehen davon, dass du durch den erneut vergeblichen reparaturversuch meine rechnungssumme steigt und steigt - bekomme schon bauchweh wenn ich über den ganzen mist nur nachdenke
ist halt für einen unwissenden nur sehr schwer nachvollziehar...
möglicherweise ist das steuergerät überhaupt nicht defekt gewesen, aber ich kann das natürlich garnicht nachvollziehen
so das ist dann jetzt wohl worst-case:
neues Steuergerät verbaut, Fahrzeug programmiert und Probefahrt... nach ca. 20 min fahrt ist der fehler direkt wieder aufgetretten
möglicherweise ist des neue steuergerät auch wieder hin, weil von irgendwo ein kurzschluss verursacht wird..
münchen wurde jetzt angeschrieben, wie weiter vorgegangen werden soll und wie man den fehlerverursacher finden und behaben kann
wir wird ganz schlecht wenn ich an die ganze sache denke
so neues steuergerät ist verbaut und mein dicker ist jetzt in der programmierung... alles in allem wird das wohl bei 900 € liegen
jedoch konnte mir noch nicht versichert werden, dass der fehler damit behoben ist
update folgt wenn ihn heute abend abgeholt habe...
leider habe ich heute noch keine Rückmeldung bekommen und wurde jetzt von einem freund draufhingewiesen, dass diese besonderes lange fehlersuche sehr teuer zu buche schlagen könnte... habt ihr damit erfahrung?
ich habe gerade einen anruf bekommen... es wir zwar noch getestet, läuft jedoch darauf hinaus, dass es das steuergerät ist... kostenpunkt etwa 1000 € heute bekomme ich das auto schonmal nicht wieder
danke für die ganzen rückmeldung. merkwürde finde ich das du das gleiche problem hast jedoch kein fehler im bc angezeigt wird...
also ich habe morgen einen termin und bin mal gespannt was rauskommt...
ich hoffe mal das es nicht zu teuer wird - update folgt
ich habe ein VFL von 09.2006 ohne aktivlenkung - der rest war für mich leider bahnhof