Winterreifen?

  • ...die neuwertigen Michelin Alpin von meinem Vater ind dieser Größe. Sind auf BMW Alufelgen. Er möchte 450€. Hat seinen BMW zersemmelt. Ansonsten sind Hankook Icebear W300 oder 310. Günstig und gut.

  • Ich kann noch anfügen: Bridgestone


    Die jeweils aktuellen Modelle hatte ich auf dem E34, dem E39 und jetzt auch auf dem E60. Ich wurde nie enttäuscht.


    Anders mit dem Dunlop Wintersport M3 RFT. Das war nix...


    Edit stellt noch fest: "Unter Null" nennt Pirelli seine Winterreifen. Demnach Sottozero (für die Suchmaschine...)

    So lange die automobile Unterschicht auf der linken Spur parkt, solange wird es Drängler und Raser geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Kev ()

  • Zitat

    Original von Blackpearl
    Mal ne frage hier... bin auch nicht lange dabei ein E60 zu besitzen... muss man diese Runflat auch als Winterreifen kaufen ? Suche nämlich auch welche...


    Ich benötige auch noch Winterreifen und werde diese aber als Non "Runflat" drauf machen.


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Blackthunder323


    Ich benötige auch noch Winterreifen und werde diese aber als Non "Runflat" drauf machen.


    Gruß Thomas


    Nein, man muß nicht.
    Jedoch mußt Du, sobald Du normale Gummi's drauf machst, ein Notrad oder Reifenfüllset mitführen. :faq:

  • Zitat

    Mal ne frage hier... bin auch nicht lange dabei ein E60 zu besitzen... muss man diese Runflat auch als Winterreifen kaufen ?...

    Nö, muss man nicht.
    Mir ist aber absolut schleierhaft, wie man im Winter bewusst darauf verzichten möchte (vom Preis mal abgesehen). Gerade unter widrigen Bedingungen, bei Minusgraden macht sowas ja richtig Spass, vom Schnee auf/an der Piste mal ganz abgesehen.
    Und auch der Abschlepper/ADAC kommt da ja auch immer ganz prima durch, gell...

  • Habe gehört dass die FALKEN EUROWINTER HS 439 225/55 R16 95 H /M+S/ gut sein sollen????? Kostet pro Reifen 85 €


    Überlege ob ich den Michelin Alpin A4 für 129 € kaufen soll??


    Beim Falken spare ich 200 € :cool:


    Was meint Ihr? :pop:

  • seh ich auch so.
    hab den pilot primacy alpin 3 drauf, sehr guter reifen.
    vorallem was verschleiß betrifft. der pa4 is noch besser, vorallem auf der bei uns meistens nassen straße

  • Hallöchen!


    Habe die Doppelspeiche 116 (225/50/R17)


    Sind noch die ersten Reifen drauf (5 Jahre alt) und müssen jetzt runter!



    Wollte mal fragen welche Reifen in dieser Dimension gut sind ?


    Will keine Runflat Reifen!


    225/50 R 17 98 V VREDESTEIN WINTRAC XTREME


    oder


    Hankook Icebear W300 XL 225/50R17 98 V



    Also sollten im Bereich des Bezahlbaren sein ^^ !



    Vielleicht sogar gute Hausmarken der Reifenhändler!


    Aus dem Internet lohnt es sich meist eh nicht Reifen zu kaufen weil man ca. 60euro für neue Reifen draufmachen zahlt und dann kann man direkt zum Händler fahren!


    Also suche nur Tests der Reifen, keine Preise etc ^^



    gruß Tobi

  • Zitat

    Original von Stevie_81
    wenn dann nur den michelin oder den aktuellen conti ts830
    hankook und vredestein sind und bleiben mittelmaß



    Hi !


    Ok, aber mit ~185euro das Stück natürlich auch nicht ein Schnäppchen ^^



    Mal ein paar angebote einholen von meinen Reifenfritzen!


    Melde mich morgen mal :)



    gruß Tobi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!