Klimakomfortfrontscheibe

  • Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.Habe zur Zeit in meinem E60 Bj. 10/03 eine normale Scheibe mit Grünkeil verbaut(ab Werk).Nun möchte ich mir eine Klimakomfortfrontscheibe einbauen lassen.(alte hat Steinschlag) Nun meine Frage,ob das überhaupt möglich ist? Beim E39 ging das damals nicht,laut Werkstattmeister(wegen Navi).Und diesmal kann er mir es nicht sagen.(warum auch immer)Dank im voraus,Gruß Stephan

  • Kann mir nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte. Die Naviantenne sitzt doch in der Dachflosse, oder nicht?
    Hatte die Klimakomfortscheibe damals in meinem E46 auch gegen die orig. (normale) tauschen lassen, hatte auch Navi und kein Problem damit.

  • Zitat

    Original von Rostocker Jung
    Auto heute abgeholt und alles in Ordnung,beim E39 ging es wohl wegen dem Navi nicht.


    Hi Jung,


    So, jetzt hab mir heute morgen auch einen Steinschlag eingefangen. Da der ziemlich im Blickfeld ist und auch noch ein leichter Riss zu sehen ist, geht wahrscheinlich nicht lalala "Carglass repariert's - Carglass tauscht aus."


    Ich überlege mir jetzt auch die Klimakomfortscheibe einbauen zu lassen.


    War das ein deutlicher Mehrpreis zur Grünkeil Frontscheibe?


    Danke & Grüße


    Chart

  • Zitat

    Original von Rudi
    Ja, aber du kannst dir doch nicht einfach was teureres aussuchen und nix draufzahlen. :O


    sehe ich eigentlich genauso.
    Hab jetzt mal beim :) angerufen und ein Termin ausgemacht.
    Die Klimascheibe kostet 70,-- Euro mehr, was sich ja in Grenzen hält. Das zahle ich dann selber.

  • Zitat

    Original von Rudi
    Ja, aber du kannst dir doch nicht einfach was teureres aussuchen und nix draufzahlen. :O



    Also als sie mir meine im E39 gewechselt haben, haben sie mir auch die "Klimakomfortscheibe" eingebaut obwohl ich "nur" eine Normale hatte.
    Mit der Aussage ..... sie hatten doch schon vorher eine *zwinker*. :)



    Gruß Fabian

  • Hätte ich wieder eine normale Grünkeil reingenommen,haette ich nichts bezahlen müßen,da ich aber eine Klimakomfortfrontscheibe genommen habe,mußte ich 150 Euro draufzahlen,sollte die Scheibe jetzt mal wieder kaputt gehen ,kostet mich die Klimakomfortfrontscheibe nichts mehr,wie die das mit der Versicherung zwecks der 150 SB machen weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Rostocker Jung
    Hätte ich wieder eine normale Grünkeil reingenommen,haette ich nichts bezahlen müßen,da ich aber eine Klimakomfortfrontscheibe genommen habe,mußte ich 150 Euro draufzahlen,sollte die Scheibe jetzt mal wieder kaputt gehen ,kostet mich die Klimakomfortfrontscheibe nichts mehr,wie die das mit der Versicherung zwecks der 150 SB machen weiß ich nicht.


    Die Steinschlagreparatur ist befreit von der Selbstbeteiligung. Die 150,-, die du gezahlt hast, war die SB. Die werden der Versicherung erzählen, deine Scheibe war nicht mehr zu reparieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!