Beiträge von JohnnyRazor

    Bei meinem ist vor ein paar Wochen die auch Niveauregulierung ausgefallen und er stand auf tiefster Position. Nach Überprüfung wurde festgestellt Kompressor (wurde schon vom Vorbesitzer erneuert) ist Ok. Relais und Steuergerät sind Tod. Also neues Relais und neues Steuergerät rein ins Auto. Auto stand dann auch wieder normal 1-2 Finger breiter Abstand zwischen Lauffläche und Kotflügel. Jetzt noch 2000km und dem Wechsel auf Sommerreifen bekam ich vorgestern die Meldung „Niveauregulierung Ausgefallen“ nach einem Schreck und Überprüfung der der Hinterachse musste ich feststellen das kein unterschied zum normalen zustand vorlag. Nach einem Neustart war für 300km alles wieder gut. Heute morgen wieder das gleiche „Niveauregulierung Ausgefallen“, höhe augenscheinlich in Ordnung aber der Fehler kann auch nach dem 3 Neustart innerhalb von 100km wieder. Ich habe glaube einen Zusammenhang zu erkennen kann es aber nicht beschwören. Ich glaube er ist vorgestern als er das erstmal auftrat durch eine tiefe Pfütze gefahren und heute Morgen auf Grund des anhaltenden Regens die gesamte Fahrt über Nass gewesen. Hat einer von euch einen solches verhalten im Bezug auf Wasser schon mal gesehen? Oder hat jemand eine andere Idee?

    Auch wenn das Thema schon oft diskutiert wurden ist habe ich eine kleine Geschichte und ein eine Frage dazu. Seit fast 2 Wochen habe ich einen erhöhten Verbrauch bemerkt und die Verbrauchsanzeige (Nadel) dreht auch ein wenig mehr durch als sonst. Beim Anfahren und in der Stadt geht die Nadel schon mal gerne zum Anschlag 20Liter und wohl auch weiter, dazu ist er etwas träger und kommt nicht wirklich gut vom Fleck. Auf der Bahn bei 130 sind die Verbrauchswerte wieder normal. Nachdem sich dieses Verhalten auch nach 2-3 Tagen nicht von selber behoben hat bin ich zu BMW zum Auslesen des Fehlerspeichers. Es wurde aus 2 defekter Glühkerzen kein Fehler festgestellt. Getippt wurde auf einen defekten LMM aber mit Gewissheit konnte er es nicht sagen. Also unverrichteter dinge wieder nach Hause gefahren. Nach weiteren 2 Tagen war dann auf einmal alles wieder ok. Es fühlte sich alles wieder normal an und auch die Werte stimmten wieder. Das ging für 3 Tage gut und jetzt ist es wieder fast wie vorher nur der Verbrauch ist nicht ganz so hoch wie vorher.


    Soviel zur Geschichte. Was sagt ihr? Ist das auf einen defekten LMM zurückzuführen? So wie ich gelesen haben streben die wenigsten ja von jetzt auf gleich sondern es ist ein sehr schleichender Prozess. Als ich das lass kam mir auch wieder in den Sinn das ich Anfang des Sommers nachdem wieder die dicken Sommerreifen drauf waren etwas Probleme hatte auf 250km/h zu kommen. Er hat sie erreicht aber nicht so flink wie ich es noch vom letzten Jahr gewohnt war. Da ich selten so schnell fahre habe ich mir nichts dabei gedacht.


    Kann man den LMM selber wechseln? Sowie ich gesehen habe sind es ja nur 2-3 Schrauben am Luftfilterkasten und eine Schelle am Schlauch. Muss der Austausch irgendwo programmiert werden? oder einfach alter raus und neuer rein?


    Dann noch eine Frage zum Preis? ich habe im Internet einen von Bosch mit einer BMW Teile Nummer für knapp 210€ gefunden. Ist der Preis ok?


    Gruß Johnny


    Alle Zeiger sind beim M5 und Alpina Modellen rot und bei allen anderen Serien Modellen weiß.

    Also bei mir ist die Tempomat anzeige im zwischen den Rundinstrumenten immer nur Orange beim einstellen einer neuen Geschwindigkeit. Die Anzeige im HeadUp ist Orange wenn der Tempomat aus ist, sie wird Grün wenn die zu Regelnde Geschwindigkeit erreicht wurde und wechselt zu einer Grünen Nadel wenn wer Tempomat noch Aktiv ist die aktuelle Geschwindigkeit aber höher liegt als die zu Regelnde Geschwindigkeit.


    Die Grüne Anzeige die hier am Anfang gemeint wurde ist im 5er nicht vorhanden. Sie zeig bei anderen Fabrikaten an das der Tempomat aktiv ist. Dies ist wohl nicht nötig da im 5er die kleine wandernde Nadel im Tacho hat.

    Zitat

    Original von Volker B5
    Achso Ok.


    Geht denn nicht vorne Runflat und hinten normale Reifen? :?:


    Gesetzlich ist es wohl eine grauzone Runflat und normale zu mischen. Aber BMW sagt das es wohl ein schlechtes Fahrverhalten und ein ständiges einsetzen des DSC zur folge hat.


    So habe gestern Abend 2 Stück Dunlop SP Sport 01 275/35R18 95Y Runflat bestellt. Sind in ende der Woche da, wird auch zeit noch ein paar Kilometer und es könnte Punkte geben.


    Wie lange halten bei euch die Reifen?

    Zitat

    Original von Volker B5
    Ich fahre auch den PS2. Gibt keinen besseren, aber günstigere die auch sehr gut sind. Einer ist wie gesagt der Hankook S1 Evo. Den nehme ich nun auch weil Michelin nicht die Größe herstellt welche ich nun nehmen will.


    Warum nimmst du denn nicht den Conti sport3 für hinten? Der ist doch auch sehr gut.


    Weil es den Conti nicht in 275 mit RunFlat gibt.
    Ich wollte zwar auf normale wechseln aber vorne ist noch zu gut um alle 4 zu erneuern.

    Hallo,


    Welche Reifen habt ihr auf eurem BMW?
    Folgende Problematik hat sich bei mir eingestellt. Die hinteren Reifen sind runter also müssen neue her. Aber was soll drauf?


    Vorne: 245/40 R18 von Conti SportContact3 SSR mit noch ca.5,5mm
    Hinten: 275/35 R18 von Dunlop SP Sport 01 ROF fast am Limit


    Vorne will ich eigentlich behalten da noch ok. Jetzt die Frage welchen Reifen für hinten? Wieder den Dunlop oder vielleicht als alternative Bridegstone Potenza.


    Welche Reifen habt ihr drauf und wie seit ihr damit zufrieden? Hat jemand von euch auch 2 verschiedene Marken auf am Fahrzeug. Ein Reifenhändler sagte mit das die Kombination von Conti vorne und Dunlop hinten den Wagen unfahrbar machen würde, weis aber nicht ob er nur den teurer verkaufen wollte.


    Vielen Dank

    Hallo,


    wie sieht das aus kann man eine die Leiste Fahrerseite zwischen Tür und Fenster entfernen und wieder ohne Probleme befestigen? Ich habe das Problem das die Leiste einen leichten bogen macht. Das heißt das sie am Ende der Tür immer 1-1.5 cm hochkommt. Man kann sich runterdrücken aber nach 1 Stunde ist sie wieder oben.


    Kann man das vielleicht durch biegen wieder in form bringen?
    Hat jemand da Erfahrung mit?


    Gruß