Beiträge von Eisern

    Hallo,


    ich habe seit langem mal wieder 2 Problemchen mit meinem Fahrzeug.


    Wenn ich aus der Fahrt heraus anhalte, die Automatik also vom 3ten inden 2ten und dann kurz vor dem Stillstand in den 1. Gang schaltet, habe ich einen kleinen Ruck der durch das Fahrzeug geht. Durch die Bewegung des Fahrzeuges merkt man dieses nicht besonders, aber es ist störend.


    Richtig fällt es folgendermaßen auf:
    Bei manuellem Schalten auf den 2ten, dann anhalten und nach Stillstand in den 1ten Gang schalten. Dann gibt es einen richtigen Ruck. Dies ist ungefähr so als wäre hinten einen leicht drauf gerollt.


    Hat hier jemand einen Rat bevor ich zu BMW fahre und die mir ein neues Auto verkaufen?!


    Vielen Dank.
    Gruß, Tom

    Zitat

    Original von bigwolf86
    Ich kenne mich mit der iPod Schnittstelle nicht aus. Ich bin davon ausgegangen, dass man auf die Musikdateien über das I-Drive zugreifen kann aber auch über das iPhone die Steuerung übernehmen kann. :?:


    Also mit der ipod Schnittstelle kannst Du alle Musikdaten auf dem iphone per idrive auswählen und abspielen. Mehr aber auch nicht. Du kannst hier halt nichts weiter einspeisen etc.


    Den AuxIn brauchst Du ja nicht an dem Gerät, sondern im Auto. Hier speist Du dann halt die Audioquelle ein.
    Günstigre zu einem Zweitgerät mit eigener Simkarte wäre doch ein einfaches WLAN Gerät auf welchem der Stream gestartet werden soll welches sich dann per HotSpot /Thetering mit dem eigentlichen Handy verbindet. Weil hier hätte man den Datentarif doch eh...
    Das mit dem eigenen Tarif sollte aber auch gehen.


    Gruß, Tom

    Hallo,


    ich hatte mir schon vor Jahren den AUX hier verbauen und dann auch irgendwann codieren lassen.
    Irgendwie hatte ich es aber nie benötigt und daher auch nicht probiert. Nun wollte ich es mit einem normalen 3,5Klinke-Kabel und nem iphone mal testen, aber ich bekomme keinen Ton.