Welches Handy geht eigentlich??

  • Hallo,
    hab bei meinem E61 Bj.05 schon ungefähr 10 verschiedene Handy´s ausprobiert zu koppeln.
    Bei manchen funktioniert das koppeln, aber ich habe dann keinen Zugriff auf das Telefonbuch.


    Wer kann mir ein Handy, natürlich aktuelle Modelle, nennen bei dem alles geht.


    Das I-Phone möchte ich jetzt erst einmal ausschliessen.


    Vielen Dank schon mal


    Gruß
    Grüni

  • Das ist mal ein guter Thread.
    Den wollte ich eigentlich auch gerade aufmachen.
    Es wäre wirklich mal gut, auch zu Recherchezwecken, wenn mal wieder ein neues Handy ansteht, zu wissen, ob ich das Teil mit dem E60/61 koppeln kann und wenn ja, ob alles erkannt wird.


    Vielleicht können wir den Thread gleich Sticky machen und uns alle eintragen.


    Ich fang einfach mal an:


    Nokia
    - 6230i
    Koppeln problemlos, Telefonbuch nur jeweils ein Eintrag
    - 6233
    Koppeln problemlos, Telefonbuch nur jeweils ein Eintrag
    - E71
    Koppeln leicht problembehaftet, geht aber nach mehreren Versuchen und bleibt auch stabil, Telefonbuch komplett verfügbar mit allen Einträgen (W/H/M)


    LG
    Dirk

  • Das ganz bringt leider nix wenn kein Hardware und Software Stand der MULF dabei geschrieben wird und wenn dann noch keine SW Version des Handy´s dabei steht wird es noch Sinnfreier .


    Es sind einfach zu viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen , der Faktor Mensch ist dabei der größte :D .

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Das ganz bringt leider nix wenn kein Hardware und Software Stand der MULF dabei geschrieben wird und wenn dann noch keine SW Version des Handy´s dabei steht wird es noch Sinnfreier .


    Es sind einfach zu viele Faktoren die dabei eine Rolle spielen , der Faktor Mensch ist dabei der größte :D .


    Das mag stimmen, aber um einen groben Überblick zu bekommen finde ich das trotzdem ganz gut.


    Mich beispielsweise würde interessieren, ob ich das Samsung Galaxy 9000 problemlos koppeln kann, da ich mir das zulegen will.


    LG
    Dirk

  • Ich schreibe Duir nun das es geht , Du kaufst es und es geht nicht und dann ?


    Es reicht ein SW Update evtl. damit es geht . Oder mit der neuern SW geht es nicht mehr usw. usw.


    Grob kann schon zu Grob sein .


    Fange also mit den kpl. Daten die ich oben genannt habe als gutes Beispiel ;) .

  • Hallo,
    mir ist auch klar dass es an mehreren Faktoren liegt.
    Aber wenn man ein Handy kauft, hat man auch ein Umtauschrecht.
    Ich habe in den letzten 4 Wochen folgende Handy´s ausprobiert:


    Nokia 5230 - koppeln ja - Telefonbuch nein
    Nokia 5228 - koppeln ja - Telefonbuch nein
    Nokia 6300i - koppeln ja - Telefonbuch teilweise


    HTC Smart - koppeln ja - Telefonbuch nein


    Samsung 5620 - koppeln ja - Telefonbuch nein
    Samsung 5230 - koppeln ja - Telefonbuch nein
    Samsung S8000 jet - koppeln ja - Telefonbuch nein


    Sony Erricson Aino - koppeln ja - Telefonbuch ja


    LG GS500 Cookie Plus - koppeln ja - Telefonbuch ja


    Also wäre echt toll wenn wir hier einen Thread hätten wo einigermaßen aktuelle Typen drin stehen.


    Gruß
    Grueni

  • Also bei meinen gehen vollende Modelle
    die habe ich Heute getestet .


    K800 geht alles
    C905 geht auch alles (aktuelles )
    X10 geht auch alles ( Von der Freundin )
    K300 sehr alt ich denke so 5 Jahre geht auch alles .


    habe leider kein Nokia .
    vielleicht finde ich aber einen der eines hat .
    für einen Versuch .


    mfg erich

  • Wie hier schon gesagt wurde, funktioniert das SE K800i ohne Probleme. Bei meinem SE Vivaz habe ich aber so meine Probleme.

  • N900:
    kein Snap In, Koppeln problemlos, Telefonbuch = no!
    Ansonsten top via bluetooth!


    falls jemand noch n kleines nokia 60er etc reihe mit snap in oder ohne über hat (zweithandy fürs auto ) bitte melden!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!