Hy,
Ich fahre seit ein paar Wochen einen E61 bin deswegen auch ziemlich neu hier.
Ich habe nun die 50mm Federn an der VA verbaut.
Wegen der HA war ich heute bei BMW und habe das einstellen lassen wie es im Telegutachten steht.
Mir ist das aber ehrlich gesagt zu hoch.
Kann ich da jetzt einfach hin und sagen ich möchte das tiefer haben oder dürfen die das nicht einfach so ?
Weil es wurden nur 1,5cm abgelassen und ich wollte schon minimum 3 runter hinten.
War das bei euch genauso wenig ?
E61 Wie tief ist eure HA
- Black-Bird
- Erledigt
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meine ha wurde (bei einer tieferlegung der va von 35mm) um 20mm abgesenkt.
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35mm VA und angepeilt mim tester waren auch 20mm aber beim messen sind dann 23mm raus gekommen. Von radhaus zu boden steht er auf allen 4 reifen +-1mm exakt gerade.
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Ich habe hinten ca 35mm runter gelassen.
Klar kann BMW das, einfach hin fahren und sagen was du haben willst. -
oder per INPA selber ablassen bzw ablassen lassen von wem in deiner umgebung
aber bmw müsst das wie gesagt auch nochma machn wenn du ma frägst...was es wieder kostet is die anner sach
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Hy,
Ja jetzt bin ich so ziemlich zufrieden.
Va: Hab ich jetzt H&R Gewinde
und HA: war ich nochmals beim BMW und er hat ihn voll abgelassen wieviel hat er mir aber nicht gesagt, man konnte aber gleich sehen das er noch nen gutes Stück runter ist.[Blockierte Grafik: http://www.wild-bird.de/blacky/files/bmw1.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.wild-bird.de/blacky/files/bmw2.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.wild-bird.de/blacky/files/bmw4.JPG] -
sieht aus!!!
schön tief, wie tief ist er eingestellt?
kommen auch noch andere felgis drunter?Mfg Charly
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Mhh vorne ist das Gewinde ganz unten, bzw auf dem tiefsten punkt den man darf wegen Federvorspannung.
Hinten müssten es 3,5-4cm sein was eingestellt wurdeFelgen wollte ich 20" verbauen ich hatte Runflat drauf die waren sauhart und ich dachte eben wenn ich die großen Felgen fahre mit den schmalen Reifen dann ist der Fahrkomfort ganz weg.
Ich habe aber gelesen das es an den Runflats liegt jetzt habe ich nirmale Reifen drauf und es ist ein wenig besser.
Noch dazu fahre ich einige Kilometer da wäre dann die Sache mit den Kosten der Reifen bei meiner Fahrleistung. -
Bei mir an der Hinterachse sind es jetz Radmitte bis Radhaus 352mm bei einer Tieferlegung von 30mm an der Vorderachse.
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Ich muss mal was fragen: beladet ihr eure Tourings manchmal noch richtig und schafft die Niveauregulierung das dann noch auszugleichen?
Nicht das die Kiste mal durchschlägt - mit Beladung!
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wir sind immer zu viert, mit Kinderwagen + Buggy + was man eben mit 2 Zwergen so braucht unterwegs. Hatte noch nie Probleme und hab schon mal eine Bodenwelle übersehen die einer Verkehrsberuhigung ähnlich kommt. --> keine Probleme gehabt ISt nun aber auch kein Übermässiges Gewicht
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Hab nen Eigenheim. Da fahr ich des Öfteren mal Zement, Putz und Fliesen holen, alles kein Thema!
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Ich hole mal das alte Thema hoch...
Anstatt ein neues zu erstellen, hoffe das ist ok?!Was ist an der HA möglich an Tieferlegung?
Ich habe das M-Fahrwerk falls es wichtig ist.
Welches Maß Radmitte/Kotflügelkante ist möglich einzustellen?Gruß Steffen
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HI,
die HA kannst du schon ordentlich runter fahren.
Den tiefsten Punkt habe ich aber noch nicht angefahren, zumal man an der HA noch optimieren sollte wenn es ordentlich tief sein soll.Thorsten
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Ok, danke dir schonmal für deine Antwort.
Was genau meinst du mit "Optimieren"?
Wie tief bist du momentan? Bild? -
Hier mal ein Bild:
http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=247218#post247218
HA ist auf dem Foto nicht so tief, da sich die Niveauregulierung ausgerichtet hat wegen unebenen Boden.
Thorsten
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Sieht sehr gut aus!
Welches Maß Radmitte/Kotflügelkante ist das?Gruß
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Bei VA 35mm tiefer sind I..PA 20mm unter der Vorgabe in I...A weiter runter m.E. ein gutes Maß. Dann verschwindet nicht das Rad im Kotflügel, sondern es ist noch ein ganz kleiner Spalt da bzw. bündig.
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