hat man in nem vfl mit ahl n ahl steuergerät, braucht man (für lci nachrüstung z.b.) ein lm2 ohne ahl! allerdings geht dann das abbiegelicht nicht und wird auch nie
alles andere erfordert viel mehr arbeit (neu verkabeln)
das nur am rande
hat man in nem vfl mit ahl n ahl steuergerät, braucht man (für lci nachrüstung z.b.) ein lm2 ohne ahl! allerdings geht dann das abbiegelicht nicht und wird auch nie
alles andere erfordert viel mehr arbeit (neu verkabeln)
das nur am rande
and you have not to change teh VIN
richtig codiern
nö muss man nicht
und ich dacht der e90 wird der neue e36...
nein geht auch nicht....
es ist andere hardware und nicht für lwr ausgelegt...
genauso wie man kein lwr modul für ahl nehmen kann, kann man kein ahl modul für lwr nehmen...
es geht nur richtig mit AHL scheinwerfern
die LWR wird, wie gesagt, nie gehn mit nem AHL modul
könnt da machen was ihr wollt und codiern was ihr wollt, es wird nie gehn wenn du kein AHL hast...
hättest ma lieber das richtige lichtmodul gekauft...nun musst halt trotzdem eins kaufen
arbeit auf lci frontscheinwerfer umzubaun? öhm...nö eigentlich isses mehr arbeit nen scheinwerfer versuch aufzumachen, festzustellen dass er nimmer richtig dicht wird, die ringe den temperaturunterschieden nicht gewachsen sind bzw die steuergeräte, der scheinwerfer dann eh im eimer is und du nen neuen brauchst
fazit
bau auf LCI scheinwerfer um und lass das gebastel
ZitatOriginal von xmace
Wie verhalten sich die LED Birnchen so im gedimmten Betrieb?
Stichwort US-Blinker
lg
da pwm gedimmt wird, werden die leds ab nen bestimmten wert anfangen zu flackern.
lösung: pwm raus und prozentgedimmt rein = kein flackern mehr
richtig so
nee ich KANN nicht mehr sagen
hab nur nach dem fehlercode geschaut und die zwei worte bekommen nix kongreteres...
kann ja sein dass es n alter fehler war...wird ja jeder scheiß im speicher hinterlegt...nicht nur fehler die aktiv sind
0xA557 Debuginfo Kombi
mehr kann ich nich sagen
nimm gleich ein LM2 mit AHL...egal ob du welches hast oder nicht
LCI scheinwerfer verbaun und dann xenon-kit rein oder RICHTIGE leds...steht aber alles hier scho 100x im forum
hol dir osram nightbreaker oder white hammer von lightdistribution..
wenn du nachts noch was sehn willst, dann rat ich von ALLEN bläulich eingefärbten lampen ab!
wenn de nur optik willst, dann kannst einbaun was de willst
ins standlicht kannst einbaun was de magst...interessiert keinen und sehn tut mans wenn dann eh nur nachts
und ehrlich gesagt...rund 40 euro für so paar billige ledfunzeln....wirst eh entäuscht sein
wie oft machst du lichthupe? den xenons interessierts nicht groß
zudem beim LCI alles über xenon geht und die halten genauso lang..also bitte
andere sitze drin?
wird er machen müssen da neues steuergerät verbaut wird = softwareupdate
alles wieder weg, außer im FA hinterlegt
62D9 - Plausibilität Sitzbelegung Fahrersitz
63D9 - Schnittstelle ASE / ACSM / MRSZ
wenn du längeren fehlercode hättest, wärs besser denn da kann man mehr drüber sagen
aber bei dem 4 stelligen code bleiben nur diese infos