Hier gibt es einen US Style für die Scheinwerfer für günstig geld.
Was sagt Ihr dazu ?
Hier gibt es einen US Style für die Scheinwerfer für günstig geld.
Was sagt Ihr dazu ?
Hinten ist der Original Luftbalg drinn und Koni Dämpfer.
Ich kann die HA aber genauso ansteuern wie die VA.
Aktuelles Problem ist eher noch das die Fehlermeldung "Niveuregulierung ausgefallen" erscheint und BMW sagt dies kann man nicht rauscodieren.
.. was ich eigentlich nicht glaube
Ja das ist ein G.A.S. Airride
Hy ,
Ich hätte dazu doch noch ne frage.
Und zwar betrifft das speziell die LCI Türverkleidungen.
Sind diese generell komplett aus Leder ?
Also der mitzöge Einsatz wo Airbag und Boxen sitzen ist ja anders.
Und oben und unten ist ja auch Leder oder ? Gibt es da auch Kunststoff oder sind alle Verkleidungen komplett Leder ..
Ich denke schon, kann mir das jemand bestätigen.?
Hallo,
Ich bin Folierer und hab mir jetzt mal die ganzen Beiträge durchgelesen.
Natürlich habe auch ich mal damit angefangen irgendwann und habe mein Lehrgeld bezahlt.
Die ersten Innenraum-Leisten Folierungen usw waren auch gut usw.
Bis zum Sommer, Kanten hochgezogen Ecken kommen raus.
Danach habe ich mich entschlossen das ganze zu erlernen und habe verschiedene Lehrgänge gemacht usw. (ist alles schon etwas her)
Die meisten Fehler die einfach begangen werden ist zum einen das die billigste Folie oder das beste Angebot von 3M zu kaufen. 3M ok aber da gibt es auch zu hauf unterschiede.
Manche Serien sind einfach viel zu dick für dieses 3D Formen.
Zum anderen fehlt das Wissen wie sowas gemacht werden muss damit das jahrelang hält. Vorallem an solchen kleineren Teilen wie Fenster-zierleisten.
Der entscheidende Punkt dabei das sich die Folie nicht hochzieht(halbes jahr-1jahr nach dem Folieren) ist einfach das tempern der Teile nach dem Folieren.
wenn man die Folie erwärmt und etwas dehnt und dann auflegt ist die Folie ja gedehnt.
Wenn man jetzt nicht tempert wird die Folie sich beim nächsten erwärmen (heißer Sommer,aufgehitzer Innenraum) zurückziehen.
Um diesen Memoryeffekt zu unterbrechen muss die Folie wie gesagt getempert werden.
Heißt Folie an den verformten Bereichen nach dem Folieren auf 90 Grad Celsius erhitzen.
Das wird auch normalerweise nicht grob geschätzt sondern mit einem Infrarot Laser Thermometer gemacht.
Demnächst wenn ich meinen neuen Wagen bekomme wird mein E61 als Showcar umgebaut(natürlich hauptaugenemerk auf das Folieren als Firmenzweck)
Wenn interesse besteht kann ich ja mal ein paar Bilder einstellen dann.
Ich hoffe ich konnt euch etwas helfen.
Gruß,
Michael
The Wrap Concept
Ist es den zwingend notwendig das ganze Heck abzubauen um den Diffusor zu wechseln.
bei mir steht demnächst nämlcih auch nen wechsel an,
Hy,
Kann man die Halogen Standlichter vom LCI in nen VfL einbauen ?
Ich hatte den Reifen drauf, Ansich ganz gut aber echt n Scherz wie schnell die runter waren.
Also ich nach sie nimmer drauf.
Cool Danke für die Info.
Ich hätte noch ne frage hab jetzt nichts dazu gefunden was mich weiterbringt.
Ich will gleich noch neue Domlager einbauen, man findet nur Domlager für alle Modelle außer M.
Muss ich mich jetzt nach Domlager für 530d umschauen oder für M ?
Weil ja Karosse 530d und Fahrwerk M ist.
Kann da jemand was sagen oder hat das schonmal gemacht.
Hy,
Ich hätte ein paar Fragen
Ich möchte mein H&R Gewinde rausbauen und entweder auf original zurück oder das M-Fahrwerk einbauen.
Weiß jemand ob ich ein E61 Fahrwerk nehmen muss oder ob ich auch eins vom E60 nehmen kann.
Ansich brauche ich doch nur die vorderen Federbeine die HA kann ich doch einfachden Niveau wieder hochstellen lassen? oder ?
Warum gibts da andere Dämpfer an der HA beim Touring wenn doch eh ein Niveaulift drinn ist ?
Ich hoffe mir kann jemand etwas erleuchtung bringen wie ich nun vorgehen soll Thx
Lg,Michael
Du meinst breite Felge mit schmalem Reifen.
Machs nicht zu extrem, geht auf die ganze Aufhängung und den ganzen spaß.
Und sicherheit geht vor,es sagt sich das es auch schon reifendie zu schmal waren sich in der Kurve von der Felge gezogen haben.
Und dein Kreuz wirds dir auch danken
Das waren welche aus dem Internet also keine OEM .
waren trotzdem 20 euro ans Bein geschmiert.
Es ist halt wirklich so das es nurnoch Müll gibt. OEM fertig basta.
Hallo
Hier mal ein Ergebniss von diesen SMD Kennzeichenbeleuchtungen die so angeboten werden nach ca. 4-5 Monaten.
Die Platinen sind nach unten gekommen wegen hitze keine ahnung, und innen ist alles nass und teilweise verrostet.
die rechte war am flackern und mein Bordcomputer meldete dass eben einf eekt vorliegt.
ich hab dann ein paar mal draufgeklopft und es sind nach un nach immer mehr ausgefallen. bis zu 80% ausfall.
die linke hatte auch schon 20% ausfall.
sag ich da nur ich hab letztendlich langsam keinen Bock mehr mich mit dem ganzen kram auseinanderzusetzten.
OEM
[Blockierte Grafik: http://img502.imageshack.us/img502/43/smdkbl.jpg]
Vielen Dank erst einmal an die Hilfe. Ich habe es gerade erfolgreich abgeschlossen.
Unter den Chromösen liegt dieses kleine kunststoffplättchen genau das war der punkt was ich nicht gesehen habe.
Darunter die 2 Schrauben weg.
Dann ist die leiste noch nicht weggegangen sie war noch fest.
In der mitte der leiste ist ein Kunststoffclip der in die karosse geht. Einfach geschmeidig nen ruck machen dann klick die raus und die Leiste geht ab.
Dann kommt man schön an die scharniere links uns rechts jeweils eine ,Dämpfer aushängen fertig.
Einbau 1A passgenauigkeit 1A Optik jetzt 1A
Vielen Dank.
Irgendwie finde ich unter den Ösen garnichts.
Also die Chromhaken wenn ich hocklappe ist nichst und ausbauen von den kompletten Teilen geht irgendwie nicht die sind auch noch aus Gußeisen.
Ich weis ja net ich will auch nix kaputtmachen.
Hy,
Ich habe einen unansehnlichen Gepäckraumboden.
Nun habe ich einen neuen bekommen und wollte den einbauen.
Der Ausbau zeigt sich irgendwie schwierieg da ich nicht an die Scharnierschrauben komme egal mit welchem Werkzeug das einzige ist nen Bit den ich mit nem Maulschlüssel dann drehe aber da bricht man sich die finger bis man eine Schraube raus hat.
Weiter aufklappen kann man den Boden nicht auch wenn man die Dämpfer löst weil irgendwann auch die C Säule im Weg ist.
Dann habe ich versucht den Boden mitsammt dem Scharnier auszubauen.
Den unteren Boden hatte ich dann rausgenommen also den unter dem hauptboden und die seitliche Kunststoffverkleidung.Bild2 dann sah ich das das nichts bringt weil die Schraube für das Scharnier auf der seite der Rückbank sitzt.
Und da kommt man dann ganz und garnicht hin wenn ich die Rückbank umklappe ist ja dieser Steg und der ist komplett fest. siehe Bild 3.
Kann mir irgendjemand weiterhelfen wie man denn den Boden da rausbekommt ?
[Blockierte Grafik: http://www.wild-bird.de/blacky/files/zz18.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.wild-bird.de/blacky/files/zz19.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.wild-bird.de/blacky/files/zz20.JPG]
Genau Touring nur die vorderen Federn und Limo alle 4.
Beim freundlichen hab ich beim ersten mal 40 Euro gelassen.
is scho weng krass für 10min arbeit aber mein gott man machts ja theoretisch nur 1x.
Also nen Kumpel hat jetzt 11x20 hinten draufgesteckt der hat auch rein garnichts machen müssen.
Ich werd mal sehen was ich mache.
Hy
Ich würde gerne 11x20 auf der HA haben.
Nur gibt es sehr wenig Felgen in der Größe und wenn dann sehen sie halt nichts aus.
Ich möchte ein Teifbett haben.
Mir gefallen dei Barracuda Voltec T6 in Black Chrome ganz gut nur die werden nur bis 9j gebaut des is mir viel zu schmal.
was ich auch geil finde sind die OZ Botticelli III die sind aber schon recht teuer.
Hat jemand ne Seite wo es speziell solche Felgen gibt oder irgendwelche Infos dazu ?
mfg, Michael