Hallo Miteinander,
leider hatte ich heute etwas Pech und mir ist eine Feder an der VA gebrochen (incl. aufgeschlitztem Reifen, Abschleppen etc... )
Das Auto ist nun soweit geborgen und zu Hause, aber jetzt erst mal ausser gefecht - ich hoffe das sich der Schaden in grenzen hält. Auf die Bühne konnte ich noch nicht.
Allerdings habe ich gerade Festgestellt das Federn bestellen wohl nicht so Einfach ist. Bei den Shops der einschlägigen BMW Händler sind keine Fahrwerksfedern VA gelistet.
Nach einer Recherche habe ich festgestellt, das es wohl eine Federntabelle geben soll, bei der man nach Fahrgestellnummer/Ausstattung die passenden Federn raussuchen kann.
Leider komme ich hier nicht weiter und finde hier keine Federtabelle / Webseite oder ähnliches.
Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen an die richtige ET Nummer zu kommen.
Kann man ggf. auch zu Aftermarket Federn greifen - wenn ja zu welchen? Werden da 4 und 6 Zyl. Fahrzeuge in einen Topf geworfen ?
Auf den orginalen Federn sollen Farbmarkierungen sein - Auf die schnelle hab ich keine finden können - wo wären die bzw. sind die ab einem gewissen BJ nicht mehr drauf ? Einen kleinen Aufkleber mit einem Strichcode hab ich gesehen...
Lieben Dank schon mal und schönen Abend