Schlüssel im Kofferraum vergessen

  • Hallo,

    Ich habe meinen Kofferraum über den Schlüssel geöffnet so das nur dieser entriegelt wird habe dort paar Sachen rein getan und meinen Schlüssel auch versehentlich reingetan und die Kofferraum Klappe geschlossen nun geht die Kofferraum Klappe nicht mehr auf und ich habe keinen Schlüssel um die Türen auf zu machen ADAC war schon da hat das Auto nicht aufbekommen weil der Wagen die Diebstahlsicherung hat habe danach bei bmw Pannenhilfe angerufen dieser meinte wenn man einen bestimmten Knopf im Innenraum betätigt danach versucht von innen die Tür zu öffnen dann geht die Diebstahlsicherung aus und man kann die Tür öffnen leider ist die Pannenhilfe bei BMW echt teuer


    Weiß einer was für einen Knopf man da erstmal drücken muss damit man die Tür von drin entriegeln kann?


    Dann würde ich das mit den Herren vom ADAC machen.


    Danke im Voraus!

  • Komisch, bei meinem ohne Diebstahlsicherung geht das nicht. Der schließt entweder gar nicht erst ab oder aber wenn der Rest abgeschlossen ist geht entweder die Klappe nicht ganz zu oder es wird automatisch alles entriegelt.

  • Normal kommt man mit Spreizer in der Tür und langen Haken an die Motorhaubenentriegelung.

    Von da aus sollte der ADAC wenn gut ausgerüstet über das Anzapfen des CAN Bus, auch das Fahrzeug entriegeln können.

    Die paar Minuten Krach musst dann aber aushalten.

    Eigentlich hat man ja aber min 2 Schlüssel für ein Fahrzeug. Bei dem Preis den du bezahlt hast, hätte ich das schon erwartet.

    Alternativ bestell dir nen neuen Schlüssel bei BMW. Damit kannst du das Fahrzeug dann auch einfach öffnen. Meiner war innerhalb von 4 Tagen da.

  • Komisch, bei meinem ohne Diebstahlsicherung geht das nicht. Der schließt entweder gar nicht erst ab oder aber wenn der Rest abgeschlossen ist geht entweder die Klappe nicht ganz zu oder es wird automatisch alles entriegelt.

    Ich hab aus dem Grund von caan627 immer einen Schlüsselrohling in meiner Hosentasche.

    Ist mir nämlich auch mal passiert.

    ɟdoʞ ɹǝqü sǝllɐ ʇsı ɹǝıɥ˙˙˙uǝılɐɹʇsnɐ uı ǝpɐɹǝƃ uıq ˙ʇɥɔıu ɥɔıp ɥǝʇsɹǝʌ

  • Was ist denn die Diebstahlsicherung? Vermutlich Double-Lock? War das ein exklusives Feature der Alarmanlage?


    Der Taster kann höchstens der Taster für die Zentralverriegelung sein. Wenn ich mich recht entsinne, ist der bei Double-Lock aber auch gesperrt, kann man aber mal ausprobieren.


    Double-Lock hängt ja das Gestänge der Griffe aus, der "Einbruch" hilft aber auch nicht, um in den Kofferraum zu kommen, oder?


    Wie ist es denn nun ausgegangen?

    Komisch, bei meinem ohne Diebstahlsicherung geht das nicht. Der schließt entweder gar nicht erst ab oder aber wenn der Rest abgeschlossen ist geht entweder die Klappe nicht ganz zu oder es wird automatisch alles entriegelt.

    Das ist ein Komfort-Access Feature. Wird der Schlüssel im Innenraum gefunden, wird wieder aufgesperrt. Wichtig ist allerdings die Voraussetzung: 'Falls er gefunden wird ...'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!