Mein 525i LCI läuft ja endlich vernünftig (neue Injektoren, Zündspulen, Zündkerzen, Motorsteuergerät überholt, NOX-Sensor neu, Kats neu).
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich einige andere Sachen auch noch machen lasse (um ihn fit zu machen für die nächsten 10 Jahre):
Hochdruckpumpe (ist in Ordnung, aber eben alt, wäre ja blöd wenn die irgendwann kaputt geht und dann meine neuen Injektoren kaputt macht)
Differential an der Hinterachse
Servopumpe (die macht leider Geräusche am Riementrieb)
Die andere Alternative wäre den Wagen zu verkaufen und auf ein F- oder G-Modell umzusteigen (wenn es denn so wäre dass diese neueren Benziner insgesamt weniger Probleme machen).
Aber inzwischen mag ich meinen E61 525i LCI und Rost hat er auch nicht.
Also die Frage ist:
Ist ein N53 Motor tatsächlich eine sinnvolle Maschine um daraus einen gepflegten Youngtimer zu machen?