Hallo,
ich möchte mal kurz fragen ob jemand mir Gasdruckfedern für die Heckklape empfehlen kann die auch länger als ein Jahr funktionieren?
Ich habe kein Glück mit den Gasdruckfedern der Heckklappe, bei mir machen die dauerend Probleme.
- 2020 haben die orginelen 10! Jahre alten Federn geschwächelt und ich habe die Ersetzt
- 2020 ein paar neue orginale BMW eingebaut -> hielten 3 Monate dann ließ sich der Kofferraumdeckel nur mit erheblichen Kraftaufwand öffnen und schliessen.
Leebmann hat mir das Geld erstattet, Ersatz konnte nicht geliefert werden.
- 2020 Nachbauten im orginal Syle mit Hilfsfedern gekauft, auch nicht billig - funktionierten 1 Jahr sehr gut und liessen jetzt nach - nach dem Die ganz gemein zu krachen begonnen
haben - wurden die nun ausgebaut -> Hilfsfedern innen gebrochen und verkanntet.
Die normalen Gasdruckfedern aus der Bucht ohne Hilfsfedern halten den Deckel zwar oben, aber man muss ihn erst den 3/4 ten Weg mit Kraft aufwuchten bis da unterstützung kommt.
Hat jemand ne Empfehlung für funktionierende Federn, die den Deckel auch von untern heraus sauber Öffnen ? (Die länger halten) Oder hatte ich einfach ne schlecht Serie bei den orginal Federn erwischt ?
Danke schob mal