Ja, sind unterschiedlich. Der HL ist einfach (1x) belegt und der HR ist doppelt belegt. Der steuert dann neben der Niveauregulierung auch die Leuchtweitenregulierung.
Ich hab mir damals bei den Teilen nen Ast gesucht, weil kein Sensor funktioniert hat. Bin dann letztendlich bei Meyle gelandet. Teilenummer müsste folgende sein: 314 899 0073
Laut deren Teilekatalog soll der auch zur LWR passen.
pasted-from-clipboard.png
Hab das Ding gestern eingebaut. Hallelujah! Der Fehler ist weg! 
Die ganze Zeit lag es nur daran, dass der Sensor der verkehrte war. Und das herauszufinden, dazu war die offizielle BMW-Werkstatt, wo ich das Auto Ende November zur Fehlersuche hingebracht hatte, nicht in der Lage. 360 EUR ausgegeben für nix. Nur mit der Diagnose "Sensor defekt".
Meine zwei- oder dreimal genannten Hinweise, dass der Fehler nach Vertauschen der Sensoren von links nach rechts nicht mitgewandert war, hat bei denen kein Glöckchen klingeln lassen. Die wollten mir für 100 EUR einen neuen Sensor verkaufen, und das wäre dann sicher auch wieder der falsche gewesen, weil die Helden die Teilenummer von dem schon falschen abgepinnt hätten. 
Jedenfalls ist jetzt endlich Ruhe mit der Niveauregulierung. Das erste Mal seit... ich weiß gar nicht mehr wann.
FROHE WEIHNACHTEN an alle!