Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hab im April einen neuen Job angetreten und dann hatten wir noch einen Trauerfall in der Familie. Da hatte ich den Kopf nicht dafür, mich um die Karre zu kümmern.
Das hab ich letztes Wochenende nachgeholt und mal beide Räder abgemacht. Tatsächlich hat meiner doch auch links einen Sensor. Hätte alles verwettet, dass ich nur einen habe.
Egal. Ich hab mal beide Sensoren gegeneinander getauscht. Den alten (nachweislich funktionierenden) von links nach rechts, und den neuen, im Februar nachgekauften, von rechts nach links.
Der Fehler ist nicht mitgewandert. Links geht es (mit dem neuen Sensor), und rechts gibt es nach wie vor keine Rohwerte, sondern nur Fast- und Low-Filter ändern sich, wenn ich den Arm vom Sensor bewege.
Ich hab dann alles wieder zusammengebaut und erst mal so gelassen. Das Gebimmel und die permanente Fehlermeldung im Display nerven zwar, aber im Grunde funktioniert die Niveauregulierung ja.
Dann kann ja eigentlich nur noch das Steuergerät eine Macke haben. Es gibt für die Verkabelung ja keine unterschiedlichen Leitungen für "Rohwert" und "Filter".
Gruß
Sascha