550i Japan Import

  • Wie ich vorhin schon schrieb, einfach mal die Suche benutzen und hier einlesen und nicht alles mundgerecht anfordern.


    Dennoch:


    CIC-System selbst, Blende Klimaanlage, Display und einen fähigen Codierer.


    Wenn man den CIC-Controller will, dann noch Mittelkonsole anpassen und Blende tauschen/anpassen.


    Viele Grüße


    Angelo

  • Danke nochmals.


    Ja sry Angelo. Wollte das nur nochmal genau wissen.
    Ist es aber grundsätzlich unbedingt nötig es umzubauen oder was kann das cic so vieles mehr als das ccc?


    Ist das Auto kein lci Facelift?
    Also heißt das nicht ab Baujahr 2007 so oder liege ich da jetzt falsch :P

  • Wichtig vor Ort ist zu testen, ob das CCC für Europa/Deutschland angepasst wurde, d. h. Radio geht, Navi geht, usw.


    TV-Funktion wird auch nicht gehen, veraltet. Insofern testen, aber nichts erwarten.

    Danke für den Tipp.


    Falls Navi und Radio nicht angepasst wurden, ist das ein großer Aufwand es umzustellen?


    Muss man ja alles mal wissen :P


    Aber was ich bisher so erfahren habe, hilft mir schon sehr.
    Danke nochmals an die, die mir so helfen.

  • Glaube kaum, dass man es umstellen kann, da die Technik in den Systemen u. U. eine andere ist (siehe Ersatzteilkatalog von BMW). Dann musst Du gegen EU-Teile austauschen.


    Für mich ist die Frage nach Navi, usw. von untergeordneter Rolle.


    Viel wichtiger ist der technische Zustand, denn der kostet in Zukunft mehr als ein CCC gegen CCC oder gleich CIC zu tauschen.

  • Glaube kaum, dass man es umstellen kann, da die Technik in den Systemen u. U. eine andere ist (siehe Ersatzteilkatalog von BMW). Dann musst Du gegen EU-Teile austauschen.


    Für mich ist die Frage nach Navi, usw. von untergeordneter Rolle.


    Viel wichtiger ist der technische Zustand, denn der kostet in Zukunft mehr als ein CCC gegen CCC oder gleich CIC zu tauschen.

    Ja da gebe ich dir natürlich Recht.
    Der technische Zustand muss schon passen.
    Was du damit meinst, ist wahrscheinlich die vsd oder das Kühlwasserrohr zum Beispiel.
    Gehe ich jetzt mal von aus.

  • Ich meine den Gesamtzustand. Dieser kann je nach Region (Salz im Winter) deutlich variieren.


    Die beiden angesprochenen Probleme kommen, ja, aber da sind bei 51 TKM nach der bekannten Statistik noch Luft, sofern die Wartungsintervalle nicht ausgenutzt wurden, d. h. der 550i erst seinen zweiten Ölwechsel und nicht regelmäßig, nach Meinung der meisten aus dem Forum - jährlich -, frisches Öl bekommen hat.


    Bei meinem 550i bisher die VSD (Vorbesitzer) gemacht, Kühlwasserrohr kommt irgendwann.

  • Bremse z. B. kann kurz vor Verschleißanzeige sein und daher im Cockpit unauffällig, können neu sein oder doch noch einige Tausend KM halten. Sieht trivial aus erst einmal, monetär bei dem Kaufpreis kommen dann aber schon wieder einige hundert Euro zusammen.


    Wie gesagt, für den Preis muss er wirklich gut da stehen und im Grunde für 2-3 Jahre Ruhe sein - soweit man das bei dem Alter sagen darf -.

  • Das komplette Infotainment sprich Idrive, Radio,DVD,Navi,Telefon etc funktioniet hier nicht. Das sollte dir bewusst sein, dies wirst umbauen müssen wenn dir das wichtig ist.


    Ansonsten steht der so im Inserat, zumindest auf den Bildern gut da. Allerdings steht im Inserat absolut nichts von Japan import, sowas finde ich immer unseriös.


    Lass dir auf jedenfall die Fahrgestellnummer vorab geben. Im Teilekatalog zB Leebmann24 kannst du dir die ganzen Japan Ausführung Abweichungen ansehen.


    Ansonsten finde ich Ihn zu teuer, für locker 3-4K weniger gibts deutsche Fahrzeuge, klar ggf mit mehr Km drauf, aber trotzdem. Wie hier schon gesagt wurde der Wertverlust, vorallem beim wiederverkauf ist nicht ohne.


    Ein Deutsches Auto ,was in Deutschland Produziert wurde ,muss man sich nicht aus dem Ausland kaufen, generell bei solchen Importen muss man sehr genau hinschauen, siehe USA Importe, sind eigentlich alles Ex unfaller, teilweise mit Salvage Titel, sprich Totalschaden und dann schön im Ostblock wieder zusammen gelötet

  • Was heißt den komplett umbauen müssen. Was denn genau?
    Muss da der navirechner raus oder wie läuft das ab?


    Bezüglich der unfallschäden, kann man das irgendwie nachvollziehen, ob er so was mal hatte oder nur das Auto begutachten und dann kann man es nur da sehen, ob irgendwo was komisch ist, spaltmaße usw?


    Grüße


    @Angelo
    Danke erstmal für die ganzen tipps :thumbup:

  • Wo in der verlinkten Anzeige geht denn eigentlich raus hervor, dass dieses Auto ein Japan-Reimport sein soll? Ich sehe da nichts.


    Außerdem müsste dieser BMW dann doch wohl die Lenkung auf der anderen Seite haben, denn in Japan gilt Linksverkehr. Und BMW produziert doch extra für Linksverkehrländer Autos, besitzt sogar Fabriken in Großbritannien und Südafrika.


    Falls die Angaben stimmen, also insbesondere der Kilometerstand, den es VOR dem Kauf zu überprüfen gilt, erscheint mir der Preis angemessen zu sein, allerdings erwirbt man damit einen im Unterhalt sehr teuren Exoten, nicht nur bei den Festkosten, sondern vor allem auch bei Reparatur und Wartung, wenn man nicht selbst Besitzer einer auf BMW spezialisierten Werkstatt ist.


    Die Gefahr ist groß, dass dieses Auto innerhalb eines Jahres nach Kauf eine sehr teure Wartung oder gar eine noch teurere Reparatur erfordert, die BMW-Achtzylinder gelten nicht gerade als sorgenfreie Motoren im Gegensatz zu den bewährten Sechszylindern.



    Autofan Dieter

  • Linksverkehr ist richtig. Die dürfen aber das Lenkrad auch auf der verkehrten Seite haben.
    Angeblich werden die deutschen Auto's da gehegt und gepflegt. Nur die "Geldsäcke" fahren einen deutschen Wagen mit Linkslenkung und der wird auch nur Sonntags bei schönen Wetter gefahren und hinterher geputzt und wieder weggestellt. Wird so erzählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!