Beiträge von Keinanderer

    Danke für eure weiteren Antworten.


    Kurz und knapp.
    Fahrgestellnummer ergibt Länderausführung Japan und Händler hat es auch bestätigt.


    Es ist richtig, dass in Japan viele Linkslenker von uns rum fahren.
    Das ist da sogar sehr üblich.
    Die behandeln die Autos sogar öfters besser als wir, wenn es um die Importe geht von uns.


    Grüße

    Was heißt den komplett umbauen müssen. Was denn genau?
    Muss da der navirechner raus oder wie läuft das ab?


    Bezüglich der unfallschäden, kann man das irgendwie nachvollziehen, ob er so was mal hatte oder nur das Auto begutachten und dann kann man es nur da sehen, ob irgendwo was komisch ist, spaltmaße usw?


    Grüße


    @Angelo
    Danke erstmal für die ganzen tipps :thumbup:

    Glaube kaum, dass man es umstellen kann, da die Technik in den Systemen u. U. eine andere ist (siehe Ersatzteilkatalog von BMW). Dann musst Du gegen EU-Teile austauschen.


    Für mich ist die Frage nach Navi, usw. von untergeordneter Rolle.


    Viel wichtiger ist der technische Zustand, denn der kostet in Zukunft mehr als ein CCC gegen CCC oder gleich CIC zu tauschen.

    Ja da gebe ich dir natürlich Recht.
    Der technische Zustand muss schon passen.
    Was du damit meinst, ist wahrscheinlich die vsd oder das Kühlwasserrohr zum Beispiel.
    Gehe ich jetzt mal von aus.

    Wichtig vor Ort ist zu testen, ob das CCC für Europa/Deutschland angepasst wurde, d. h. Radio geht, Navi geht, usw.


    TV-Funktion wird auch nicht gehen, veraltet. Insofern testen, aber nichts erwarten.

    Danke für den Tipp.


    Falls Navi und Radio nicht angepasst wurden, ist das ein großer Aufwand es umzustellen?


    Muss man ja alles mal wissen :P


    Aber was ich bisher so erfahren habe, hilft mir schon sehr.
    Danke nochmals an die, die mir so helfen.

    Danke nochmals.


    Ja sry Angelo. Wollte das nur nochmal genau wissen.
    Ist es aber grundsätzlich unbedingt nötig es umzubauen oder was kann das cic so vieles mehr als das ccc?


    Ist das Auto kein lci Facelift?
    Also heißt das nicht ab Baujahr 2007 so oder liege ich da jetzt falsch :P

    Danke für eure ganzen Antworten. Hilft mir schon gut weiter für eine Besichtigung.


    Kann mir noch jemand sagen, wie ich raus finden kann, ob das Auto ccc oder cic drin hätte.
    Das cic wäre ja besser soweit ich weiß oder?
    Da kann man auch Musik auf die Platte rauf spielen. Meine ich gelesen zu haben.


    In der Anzeige steht Audio Navigation professionell.


    Die Fahrgestellnummer sehe ich erst, wenn ich dann da bin.


    Muss ich da auch auf spezielle Ausstattungsvarianten aufpassen.


    Was wäre denn wichtig, was er haben sollte zum Beispiel.


    Grüße und danke nochmals schon bis hier für eure Hilfe.


    Geht echt fix bei euch hier.

    Gibt es bei den Autos einen Anschluss für USB Sticks, wegen meiner Musik auf einen Stick oder muss da extra was für verbaut werden oder wie auch immer?


    Im e39 habe ich ein Xtrons drin, was wie ein modernes Tabletten ist mit allem piepapo.
    Gibt es bei den e60 auch so etwas in der Art.

    Was noch zu wissen ist, dass dir BMW jedwede Unterstützung für das Fahrzeug verwehrt. Also kein Softwareupdate, oder irgendwelche Codierungen oder sonstwas. Bei Problemen bist du komplett auf externe Hilfe angewiesen. Gilt auch für andere Re-Importe wie USA. Und natürlich wurde er hier in Deutschland gebaut.

    Aber wenn Reparaturen wären, würden die auch bmw machen?
    Das ja oder?


    Also müsste man noch die km/h Aufhebung raus nehmen lassen per Software??
    Wer macht so was, wenn nicht bmw

    Sprache und Tacho kann man ja eben checken, wenn es nicht so weit weg ist.
    Wenn ich das auf dem Foto richtig sehe, sieht der Tacho nach "deutsch" aus. Keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt in Japan.


    Ob alles original ist, kann man mit der VIN überprüfen. Aber so wie er da steht, sieht's nach original aus.

    okay das hört sich ja schon mal okay an.


    Wenn bei der vin steht, länderausführung Japan, wurde er aber hier gebaut und für den japanischen Markt gebaut?


    Oder wie ist das gemeint, was wie drin stehen muss.


    Oder war es eine deutsche Ausführung und wurde dann nach Japan verkauft?


    Grüße

    okay verstehe.
    Aber gibt es sonst grundsätzlich auf was besonderes zu achten, bezüglich eines Japan Import?
    Ist irgendwas anders, wie Tacho oder irgendwas anderes?
    Ich frage ja extra nach.
    Auch wegen der Sprache und Navi und Radio usw usw.


    Ist das alles am Auto wie m Paket auch original oder gab es den so nicht oder sind eventuell nachbau Schürzen dran oder die schweller, sonst alles so original???


    Aber ist dieses Auto so viel zu teuer?
    Was wäre denn sonst angemessen.


    Es gibt auch andere Autos, die sind vielleicht 2-3t billiger, aber mehr runter.


    Dr Death
    Danke werde ich nachfragen.
    Was sagt der genau aus. Wenn er diesen hat ist alles okay soweit.
    Möchte kein Fehler machen.

    So wie ich dass sehe, verkauft den der Händler zulassungsfertig inklusive neuen TÜV und Garantie. Was sollst du da noch brauchen, ausser zuviel unnötiges Geld um so etwas überhaupt zu dem Preis in Betracht zu ziehen.

    Okay danke für die schnelle Rückmeldung.
    Was wäre denn ein gerechtfertigter Preis für solch ein Fahrzeug?

    Hallo zusammen,


    Ich bin hier bei euch beu und fahre einen e39 540ia und würde gerne noch einen e60 haben wollen.


    Könnt ihr mir vielleicht helfen, auf was man bei einem Fahrzeug aus Japan achten muss usw.
    Hier mal ein Link zum Fahrzeug.


    https://m.mobile.de/auto-inser…en/308338853.html?ref=srp


    Könnt ihr mir dazu vielleicht was erzählen.
    Auf was man bei diesem e60 eventuell besonders achten muss und was er vielleicht hat oder noch brauch für Deutschland usw usw.


    Ich kenne mich mit den Baureihen nicht so extrem aus.


    Würde mir aber gerne einen zulegen.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Grüße