Der "Und was macht ihr so?"-Thread

  • Als erhabenes Relief.

    Ich schau einfach mal was passiert :)


    Das ganze wird anthrazit, wie auch die anderen Schränke.

    Und die andere Seite der Tür wird weiß, da ich dort im Raum mehr Licht brauche.

    Du machst auch immer wieder was neues...Mein Keller würde wohl weitere 30 Jahr so aussehen :)

  • Da steht auch nicht dein E60, auch der solls schön haben und das Schrauben Freude bringen :trinken:

    „Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, WARUM!“

  • Du machst auch immer wieder was neues...Mein Keller würde wohl weitere 30 Jahr so aussehen :)

    Ja, das stimmt wohl :)

    Zum Glück poste ich nicht alles ...


    Aber eins kann ich noch posten.

    Ich habe mittlerweile auch das Androidradio mitsamt der Boxen und Verstärker entfernt und ein gebrauchtes von eBay Keinanzeigen verbaut.

    Dafür habe ich dann hinten links ein kleines Regal gebaut.

    Jetzt stimmt auch der Sound wieder :)

    Und vorhin das Foto war ein altes.

    Ein aktuelles ist dabei.

  • Ich mach auch tolle Sachen...Dash-Cam eingebaut und dann auf die tolle Idee gekommen für die Montage den Spiegel von der "Kugel" abzuziehen....MACHT DAS NIE NIE NIE!!! Selbst wenn es ab geht ohne Schäden, spätestens beim Draufdrücken (nein, macht das nicht!) gibt es Probleme...


    In dem Sinne....vll war meine Scheibe auch einfach nur zu alt :) Hätte ich mal vorher ins NewTIS reingeschaut....Spiegel macht man komplett ab, aber NIE NIE NIE von der Kugel :)


    Ich habe aber eine gute Lösung gefunden und bekomme halt jetzt eine neue Scheibe, schadet nicht nach 18 Jahren :)


  • Ich mache Samstag mal die Bremsleitung am 3er vom Töchterchen neu ..... in der Halterung durchgegammelt.

    War ein Fleck unterm Auto - für Öl zu hell, für Wasser zu ölig und für Kondensat der Klima zuviel ......kurz drunter geguckt - Bremsleitung durch.

  • Die Bremsleitungen gammeln gerne in den Plastik Halterungen, durch Vibration geht bei Metallleitungen der Korrosionschutz verloren und dann kommt der Rost. Da hilft nur einsprühen mit geeigneten Mitteln.

  • Den musst du auch verdrehen und nicht abziehen und drauf drücken :top:

  • Ich mach auch tolle Sachen...Dash-Cam eingebaut und dann auf die tolle Idee gekommen für die Montage den Spiegel von der "Kugel" abzuziehen....

    Wozu muss der Spiegel ab für ne Dashcam? Irgend etwas von dem Kabel wird man "immer sehen".

    Kann den Grund des Spiegelabbaus grad nicht nachvollziehen - aber gut zu wissen, wie empfindlich die Scheibe reagiert! :top:

    Ich hätte ja erstmal das Gehäuse übern Regen-/Nebelsensor abgenommen ... aber eigentlich musste ich da mit meinem Dashcam-Gekabel gar nirgends hin und Platz wirklich ist hinterm Spiegel eigentlich auch nicht für ne Dash. :/ Hab meine (nicht geklebt, gesaugfußt) so positioniert, dass deren Linse genau unter dem Sonnenblendenstreifen vorglotzt. Funktioniert. Und man sieht ca. 5cm Kabel, was oben vorn ausm Himmel kommt. Anders ists fast nicht lösbar ... selbst mit dem Klebefuß-Dashs nicht, soweit ich das bisher eruiert und getestet habe.


    Du machst Sachen! :nixsag:

  • Ich mach auch tolle Sachen...Dash-Cam eingebaut und dann auf die tolle Idee gekommen für die Montage den Spiegel von der "Kugel" abzuziehen..

    Ja, sowas ist ärgerlich, weil eigentlich unnötig, sowas braucht kein Mensch ... gerade bei einem "Update" im Auto :|


    Wozu muss der Spiegel ab für ne Dashcam? Irgend etwas von dem Kabel wird man "immer sehen".

    Das stimmt so nicht ganz ;)


  • Da muss man auch was von "AVIN" haben ... zwecks der restlichen Kompatibilität?

    Dann sieht das Ding echt hässlich aus, kaum bis keine Infos zur Bildquali außer "HD720p"., bissl dürftig ... hast dus in Betrieb?


    Das hab ich dazu gefunden ... gruselig. :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stimmt, jetzt bin ich für Saugfuß.

    Wenn ich dran denke, mache ich im Garten morgen maln Bild von vorn / außen, wie das bei mir aussieht (wenns nicht grad Bindfäden pisst) - mitm "Saugfuß".

    Selbst der Polizei isses letztens erst nachm 3. Mal hingucken aufgefallen (und da schien die Sonne von vorn auf die Frontscheibe!) , hat der wenigstens gesagt. Moniert hat mans nicht, im Gegenteil - ich war überrascht - fand mans eigentlich gut, "weils Unfallermittlungen erleichtern könne" (O-Ton).

    Also liegts wieder mal nur an den nörgelnden "Datenschützern", die damit nicht klarkommen ... typisch "deutsch" eben.

  • Klinke mich hier mal ein Ihr und auch vor allem der Paladin, machen immer tolle Sachen.


    Mal was von meiner Seite.

    Ich habe mich riesig gefreut als ich letzte Woche auf Anhieb AU und HU bzw. Tüv bekommen habe (Ohne Mängel). Wie der ein oder andere weiß habe ich bald 390tkm und der BMW ist aus 2005. Muss schon sagen langsam hänge ich so an dem Teil, dass es mir schon vor dem Tag graut wo er sich verabschiedet.


    3x auf Holz klopfen.


    Der M57D30N2 ist ein super Aggregat, das fasziniert mich. Bisher hatte ich immer Glück, der Turbolader rennt noch. Die Injektoren laufen. Damals als ich das Auto gekauft hatte für ein Appel und ein Ei hätte ich nicht gedacht das er es so lange macht.


    Ich hoffe einfach das ich nochmal 1 Jahr damit Freude habe und ihn dann evtl. Herbst 2023 noch für ein paar Groschen veräußert bekomme.


    Eins weiß ich aber jetzt schon, noch in 50 Jahren werde ich vom E60 schwärmen.


    Man muss dazu sagen ich fahre mit dem Auto über Stock und Stein in den Bergen und sonst auch überall hin.

    Nur eines mache ich nicht, dass Auto treten, immer sauber beschleunigen kaum kick downs. Selten über 2400 1/min. Zur Arbeit Morgens und beim Heimweg schaue ich das er nicht über die 2000 1/min dreht. Ich stelle die Behauptung, dass genau das und 2 mal im Jahr Öl Wechseln. Bisher ein großer Teil vom Erfolg war.


    Hat nach den 4 Jahren nun auch mal ein Mitteilungsbedürnis, die Freundin versteht das ganze nämlich nicht. Sie sieht nur die "riesen" Kiste in der Garage stehen und hält es für fraglich ob, dass das richtige Auto ist.

  • Das freut mich. Meine Gesamtbilanz ist bisher trotz den vielen Reparaturen auch sehr positiv. Alles unter Kontrolle bis auf das A. Getriebe, das könnte die Bilanz schmälern, du es ja bereits gewechselt. Bin jetzt bei 397tkm, bald knacken wir beide die 400tkm. Langstrecke 7l Verbrauch mit 70l im Tank, da haben die E-Autos oft das Nachsehen, auch wenn sie deutlich günstiger unterwegs sind.

  • Das freut mich. Meine Gesamtbilanz ist bisher trotz den vielen Reparaturen auch sehr positiv. Alles unter Kontrolle bis auf das A. Getriebe, das könnte die Bilanz schmälern, du hast es ja bereits gewechselt. Bin jetzt bei 397tkm, bald knacken wir beide die 400tkm. Langstrecke 7l Verbrauch mit 70l im Tank, da haben die E-Autos oft das Nachsehen, auch wenn sie deutlich günstiger unterwegs sind.

  • Ja die Reichweite ist trotz des Alters echt super bin gespannt was ich dieses Jahr nach Spanien im Schnitt auf 100km verbrauchen werde.


    Das Automatikgetriebe scheint bei hoher Laufleistung leider wirklich ein paar Schwächen zu haben.


    Was mir eher Sorgen macht ist dir HD-Pumpe und die Kette schauen wir mal wie lange das noch hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!