Bei mir liegen diese Felgen rum, hab ich zum occasion E60 erhalten, sind das originale? skeptisch macht mich der aufdruck "poland" und "Ronal" was meint Ihr dazu?
Sind das original BMW Felgen?
- Ramirez
- Erledigt
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Ronal-Felgen ist Zubehör, kein original BMW.
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Wenn es „richtige“ Zubehör-Felgen sind, haben die keine BMW-Nummer.
Dann sind es entweder Plagiate oder tatsächlich OEM Felgen. Für letzteres würde auch die OEM-Dimension in 7,5x17 ET43 sprechen.
Ich bin mir nicht sicher, ob BBS exclusive Felgen produziert.
Die M-Felgen sind definitiv von BBS, bei den AG-Felgen bin ich mir nicht sicher.
Am nächsten We zieh ich WR auf, da kann ich mal bei meinen 243er und 244er gucken welcher Hersteller drin steht. -
Wenn es „richtige“ Zubehör-Felgen sind, haben die keine BMW-Nummer.
Dann sind es entweder Plagiate oder tatsächlich OEM Felgen. Für letzteres würde auch die OEM-Dimension in 7,5x17 ET43 sprechen.
Ich bin mir nicht sicher, ob BBS exclusive Felgen produziert.
Die M-Felgen sind definitiv von BBS, bei den AG-Felgen bin ich mir nicht sicher.
Am nächsten We zieh ich WR auf, da kann ich mal bei meinen 243er und 244er gucken welcher Hersteller drin steht.Hey Adi, ich habe ein Bild gepostet mit den Rädern, man sieht die BMW Teilenummer und eine "BMW" inschrift, deshlab meine zweifel, irgendwas stimmt da nicht
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Ja hab ich gesehen. Deswegen ja meine Antwort.
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Das sind Original BMW Felgen. Sind Styling 138 für Allrad (ET43)
Ronal hat für BMW Felgen produziert. Sitzen bei mir im Nachbarort. -
Ja natürlich sind das original BMW Alufelgen. Sieht man doch schon an den sauberen erhabenen Kennzeichnungen / Schriftzeichen.
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Bei so viel Wuchtgewichten in der Felge hat die aber bestimmt schon ein Schlag
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Verrückterweise waren meine 138er(Nicht Allrad) vom Hersteller Cromodora in Italien hergestellt.
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Bei so viel Wuchtgewichten in der Felge hat die aber bestimmt schon ein Schlag
Nicht unbedingt. Derjenige der die Felgen gewuchtet hat, hat sich nur Gedanken gemacht. Wenn die Gewichte aussen sind, dann braucht man zwar weniger, erhöht aber das Risiko dass man mit den Gewichten bei der Montage / Demontage am Bremsscheibenblech hängen bleibt und die abreißt.
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Nicht unbedingt. Derjenige der die Felgen gewuchtet hat, hat sich nur Gedanken gemacht. Wenn die Gewichte aussen sind, dann braucht man zwar weniger, erhöht aber das Risiko dass man mit den Gewichten bei der Montage / Demontage am Bremsscheibenblech hängen bleibt und die abreißt.
Alleine die Menge der Gewichte, zeigt ja schon, dass da etwas nicht mehr ganz so astrein ist.
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Alleine die Menge der Gewichte, zeigt ja schon, dass da etwas nicht mehr ganz so astrein ist.
Ja, und wenn es nicht die Felge ist, dann ist es der Reifen minderer Qualität. Die muss man dann um 180° auf der Felge drehen
@Ramirez: Von welchem Hersteller ist der Reifen? -
Die Gewichte müssen nicht zwangsläufig von der Felge kommen. Ich habe das schon öfter gehabt das die Reifen schwer aus der Spur laufen. Und nicht nur die "billigen" Reifen.
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