Beiträge von skar1912

    Ist halt Geschmackssache. Ich hatte sie ab(M-Paket), hat mir nach nem Jahr nicht mehr so gefallen, nun sind sie wieder drauf.


    Naja aber jeder 0815 Prüfer weiß das ein E60 normalerweise nsw hat und die nicht einfach "verschwinden"


    Naja egal, die idee ist trotzdem Blödsinn

    Es ist ein Vorschlag, keiner sagt, dass es jedem gefallen muss.
    Und ich hatte das mit dem TÜV hier vor Ort und der Zentrale Rheinland besprochen, habe ebenfalls gesagt bekommen, das diese NICHT Pflicht sind. Aber solange die Linsen da sind, müssen sie funktionieren.



    Und wie viele M5 Fahrer/M5 Front Umbauer sind schon panisch in die Werkstatt wegen fehlender NSW? Der hat nämlich einfach keine :top:
    Aber davon mal ab, das ist ein Optik-Grund, keiner hat hier von Rückbank rauswerfen und Gewichtsersparnis geredet. Bei dem Thema fahren wir alle das falsche Auto.

    Was suchst du denn genau?
    Bei Originalfelgen ist das hier deine Adresse, einfach oben links den Typ angeben, und du siehst alle Felgen.
    http://felgenkatalog.auto-treff.com/
    Da kannste ja im Bereich der Zugelassenen 18er 19er gucken welche Maße die so haben und dich daran anlehnen.


    Mal so als Beispiel, hab ich die Styling 128 drauf in 19", vorn 8,5 ET18 und hinten 9,5 ET32. Vorne hab ich 5mm und hinten 10mm pro Seite drauf, ist also in dem Sinne ET13 und ET22.
    Hinten hätten auch 15mm gepasst, aber da guckte der Reifen nach hinten hin raus, und das gefiel dem TÜV-Prüfer nicht.



    Und bei Zubehör, da wird es tausende geben wo du auch viele Maße siehst, einfach mal in die ganzen Konfiguratoren klicken von den Felgenverkäufern im Internet:
    https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00001980001921

    Hi, der ist bestimmt geheizt worden wenn die ZKD bei der laufleistung schon im Eimer war!

    Meiner Erfahrung nach verträgt der N52, egal ob B25 oder B30 die Gasanlage nicht so gut. Zumindest ist das die Erfahrung aus dem Bekanntenkreis
    B25 in E87 ebenfalls mit ZKD nach 10tkm.
    B30 in E60 mit größerem Schaden nach 15-20tkm.
    Und das war die erste Frage von meinem Umrüster, M54 oder N52, da er keine N52 mehr umrüstet wegen Problemen, meist hinten zwischen Zylinder 4 und 5.

    Also mein Fall ist der Ring auch nicht. Dafür ist die Farbe sehr schön, welche ist das? Lack oder Pulver?
    Und bin froh das du keine seltsame Farbe drüber gekippt hast, bisher habe ich die Felgen in Candy-Rot, Seidenmatt-Braun und Dunkelgrün gesehen, sah echt immer billig und unpassend aus. Finde der Felge passen keine Farben, außer Alles von silber bis schwarz.


    Das ganze ist natürlich Geschmackssache, ich würde mir die größeren Embleme holen, die komplett ohne Rahmen an der Felge enden. Hier am Beispiel meiner Felgen(auch 128er)
    Und bitte die rostige Scheibe+Schrauben ignorieren, sind inzwischen ausgetauscht.

    Hi,
    also bei mir wurde nur die Dynamic Drive Aussparung ausgebeult und neu lackiert, habe einen 70L Tank drin. Kriege in den so 53L rein. und wie Jimbo bereits schrieb, ist mein Kofferraumboden ebenfalls leicht angehoben, so 2-2,5cm.
    Allerdings sitzt meiner nicht perfekt gerade drin, links hab ich die 2-2,5 cm, rechts ist es maximal 1cm.


    Meiner heißt E20-67R-010689



    Habe mich durch das polnische Internet gewühlt, und herausgefunden dass diese Nummer 67R-010390 die du da gefunden hast nur eine Gehäusenummer ist für eine Art ?Luftschleuse? um den Tank herum(Wenn ich das richtig verstanden habe).


    Denke/Vermute mal dass irgendwo vielleicht ne andere Nummer steht.



    Ich gucke später mal was auf meinem Tank steht.
    Gruß,
    Seb

    Naja 235er gehen leicht nach innen, so das die Felge leicht vorsteht.
    245 stehen so ziemlich senkrecht bei einer 8,5 breiten Felge.
    Aber vom Gutachten her, kannst wohl 8,5 nur vorne fahren und musst auf der HA 9,5er Felgen benutzen, dann ist die Kombo
    235/35/19 + 265/30/19
    oder
    245/35/19 + 275/30/19


    In den Gutachten steht keine mögliche Kombination für rundum 8,5er Felgen, musst also am besten da mal ne Mail hin schreiben.

    Ganz grob gesagt, starken Bremsvorgängen zum Beispiel regelt das ABS Steuergerät, wie man möglichst kontrolliert bremst.


    Das Steuergerät geht beim regeln davon aus, dass die Abrollumfänge gleich sind.
    Ist das nicht der Fall, regelt das Gerät falsch da die berechnungen nicht stimmen, dadurch kannst ins schlingern kommen oder sogar die Kontrolle verlieren.


    Wir reden hier aber wirklich von ner Extremsituation, im Durchschnittsverkehr, würde dir das wahrscheinlich nichtmal auffallen.





    Warum willst du denn unbedingt breitere Reifen hinten, obwohl die Felge garnicht breiter ist?

    Ich finde bei denen nichtmal eine ET12, sondern nur ET18


    http://www.aez-wheels.com/DE/tuev-certificate
    Da kannst dich mal durch klicken, und ganz unten gibst du an welche Felgen du auf VA und HA montieren willst.


    Aber nach dem, was unten auf der Seite rauskommt, sind 235 oder 245 nur auf der Vorderachse zulässig, am besten wäre es, du telefonierst direkt mal mit dem Hersteller ob du einfach rundum 245 fahren kannst.




    So eine Mischung wie vorne 235 und hinten 245 macht keinen Sinn, da hast du ja schonwieder unterschiedliche Abrollumfänge.

    Fangen wir mal ganz einfach an.
    Also bei den Felgen ist eine Bezeichnung ESSENZIELL, damit man überhaupt sagen kann ob man die überhaupt auf deinem E60 fahren DARF, zwecks Zulassung ggf. Eintragung.



    Ob sie rein von den Dimensionen unter dein Auto passen, kann man von den Daten her schon sagen, die werden passen,
    allerdings stimmen die Reifen nicht.
    Bei einer 8,5er 19" Felge, gehören 245/35/19 drauf, und dann rundum.
    eventuell kann man 235/35/19 fahren, aber nicht in Kombination mit 255/35/19, das macht vom Abrollumfang keinen Sinn, höchstens 255/30/19.

    Hi, ich kann sie mir gut in der gleichen Farbe wie meine(siehe Userpage).
    Das ist die Farbe "DB703" und im Klarlack war noch ein Silberglimmer drin.


    Falls das etwas ist, gemacht hab ich das beim Pulver-Lackier-Zentrum in Zwickau.
    Die verschicken auch auf Anfrage Musterbleche, von ihren Farben, damit man es in Echt gesehen hat.

    Ich hab ja damals mitm Soulrider die Nr.2 am Edersee geplant, war jetzt letztes Jahr bei Nr.3 nicht dabei, weil ich da mitten im Umzug war.


    Wie war das denn, also vom Platz her, brauchen wir ne etwas größere Location? Ich würde dann für 2016 planen.

    Also ich war nicht bei denen, aber mich hat mal so ein Import/Export Witzbold angesprochen auf nem Parkplatz, der zog sogar 500€ vom Preis ab weil ich ein Schiebedach habe.
    Begründung war die Anfälligkeit und weils deswegen im Auto lauter ist :anbet:


    Ist zwar nur ein 525i aber er ist dann bei 5000€ gelandet, und als ich dann nein sagte, mault der mich auf seiner Muttersprache an und gestikuliert als hätte ich ihn beleidigt.


    ...versteh einer die Welt...