Beiträge von Ramirez

    Wenn es „richtige“ Zubehör-Felgen sind, haben die keine BMW-Nummer.
    Dann sind es entweder Plagiate oder tatsächlich OEM Felgen. Für letzteres würde auch die OEM-Dimension in 7,5x17 ET43 sprechen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob BBS exclusive Felgen produziert.
    Die M-Felgen sind definitiv von BBS, bei den AG-Felgen bin ich mir nicht sicher.
    Am nächsten We zieh ich WR auf, da kann ich mal bei meinen 243er und 244er gucken welcher Hersteller drin steht.

    Hey Adi, ich habe ein Bild gepostet mit den Rädern, man sieht die BMW Teilenummer und eine "BMW" inschrift, deshlab meine zweifel, irgendwas stimmt da nicht

    Hallo Leute


    Ich suche die Pinbelegung des Steckers an der LSZ (Lichtschaltzentrale) vom E46 Europa 1998 VFL (Vor Facelift) Schaltgetriebe, Linkslenker, Nicht Xenon.
    Eventuell hat jemand ein WDS zuhause :P


    Und zwar brauche ich die Pin Nummer und Kabel Farbe vom Kabel, welches von der LSZ an die Fahrzeuginstrumentenbeleuchtung (Bleuchtung: Tachozahlen, Lenkradtasten, Klimatasten etc.) geht. An dem Stecker bei meinem Kollege, scheint etwas nicht zu stimmen. Danke

    Ich war bei BMW
    Auf dem Service lift meinte die Werkstatt, dass die Rätter zu lose bewegt werden können. Sie konnten die Räder relativ einfach hin und her mit der Hand bewegen, dass sollte nicht so einfach gehen meinte er. Deshalb verdacht von Ihm: Zugestrebe. Ich hab die jetzt ersetzen lassen und da war ein Riss in den Gummis (siehe Bild).


    Er meinte auch, dass es eher nicht an den BremsKolben liegt. Er ist Probegefahren, hat am Rad gedreht und nichts streifte und es drehte ohne Probleme, deshalb.


    Nach der reparatur meinte der Experte es sei immernoch ein kleines Rütteln (vorher war stärker) wahrnehmbar. Es sei aber nur ein Luxusproblem und die Bremsen werden dadurch nicht beeinflusst. Er meint wahrscheinlich liege dieses Rütteln an den Radlagern.

    Mir ist weiterhin aufgefallen, dass mein Lenkrad auch beim Parkieren, aber nur im Lenker-vollanschlag bisschen rütteln kann.
    Mich stört es grundsätzlich nicht, da ich praktisch nie nahe dem Lenkanschlag bin beim Parkieren.
    Könnte es da einen zusammenhang geben? ich denke es eher nicht, ich glaube das "Problem" habe ich schon länger, aber ich bin auch kein experte :) ....
    ich geh am samstag sicher mal bei den :) vorbei

    Danke für deine ausführliche Antwort. :top:
    Eigentlich soweit alles klar, die manschetten werd ich sicher mal überprüfen.


    Nur noch kurz, eine Frage zu deinem Problem damals: du hast geschrieben nachdem du herausgefunden hast, dass es die Gummimanschetten waren, hast du neue Scheiben + Beläge bestellt und montiert. Aber das hast du ja schon vor 3000Km gemacht, hätte man da nicht nur einfach die Gummimanschetten ersetzen können?
    Muss ich auch nochmals die Komplette bremesen vorne ersetzen, falls dies auch mein problem ist ?( ? Immerhin habe ich ja vor ca. 2000Km neue Beläge und Scheiben draufmachen lassen -.-

    Hallo zusammen


    Ich frage mich ob das jemand kennt.


    Mir ist aufgefallen, dass mein Navi Professional CCC Display anfängt zu rauschen/flimmern, wenn das Auto lange in der Sonne steht und im innenraum über ca. 35°C ist.
    Das rauschen dauert dann solange bis der innenraum abgekühlt ist, nach ca. 10min und Temperatur unter ca. 30°C im Innenraum funktioniert das Navi wieder wie gehabt. es ist nur das display das mühe hat mit der Temperatur das navi und der radio laufen normal weiter.
    Ich werde momentan nix dagegen machen, ich hoffe es wird nicht schlimmer und draussen nicht wärmer :P .
    Fhz 530xi E60 Limo

    Hallo zusammen


    Mein Lenkrad ruckelt seit wenigen Tagen teilweise sehr stark beim bremsen, kann mir jemand ein Tipp geben?


    Fahrzeug 530xi 2005er Limo
    wichtige Deatils zum Fahrzeug:
    1.) Felgen wurden vor ca 6 Monaten von BMW ausgewuchtet
    2.) Bremsen + Scheiben vorne und hinten nur Bremsen ohne Scheiben wurden vor 3 Monaten von BMW ersetzt.

    Bestätigen kann ich dir das nicht, aber die Teilenummer wurde im Laufe zweimal geändert:32 34 2 282 864 Aug '04 - Apr '06
    32 34 8 037 194 Mrz '06 - Mrz '07
    32 34 7 841 044 Jan '07 - aktuell


    Im Facelift wurde also tatsächlich eine andere Blende verbaut. Warum die Blende eine Teilenummer bekommen hat, kann ich dir jedoch nicht sagen. Im Teilekatalog steht bei der aktuellen Nummer immer noch der Zusatz "SOFTLACK-SCHW."
    Leider wirst du mit 45€ auch nicht mehr hinkommen. Kostet mittlerweile eher um die 60€.


    Meiner ist ein 09-er und es ist genau so Softlack!


    Timiboy

    DANKE Für die INFOS

    Die neuen Blenden haben seit ca. 2-3 Jahre kein Softlack mehr, die sind aus "Hartplastik". :top: :top:
    Für 40-45 euro keine schlechte investition, wenn man das Altteil für fast genausoviel verkaufen kann :)

    kann das jemand bestätigen? falls das so ist kann ich mir ne menge arbeit sparen....
    ich kann es nicht recht glauben, da beim vorfacelift Modell im Teilekatalog keine neue Nummer für die Blenden vorhanden sind, das heisst normalerweise immer auch, dass keine Änderungen am Teil gemacht wurden.
    Weiss das jemand mit sicherheit?

    Ich habe vor kurzem den Aufkleber ebenfalls bestellt. Allerdings ohne Teilenummer und einfach bei eBay für 1-2€. Die richtige Größe für deinen Schlüssel sind die 11mm.


    Diese hier habe ich zB bestellt: http://www.ebay.de/itm/2x-BMW-Emblem-logo-Schlüssel-Fernbedienung-Set-Satz-11mm-Emblem-Sticker-115/122510011438?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

    hey danke für deine Antwort. Die sehen aber nicht ganz aus wie das Original. Die originalen Embleme für diesen Typ Schlüssel haben ja so ne relativ hohe silikonschicht überm Logo.
    So wie ich das sehe hat der das eher nicht? (sieht eher so aus wie das Alu Emblem für an die keyless Fernbedienung)

    Hallo Leute
    ich wollte mal nachfragen ob ev jemand schon Erfahrung mit den original Türprojektoren gemacht hat.
    In der EBA steht, dass die Projektoren ausgerichtet werden können. Scheint mir logisch, da das BMW Logo momentan relativ schief auf den Boden projeziert wird.
    Aber wie kann der Projektor gedreht werden? In der EBA steht einfach an der Nase drehen, aber das geht nicht, auch der Ersatzteilverkäufer hats nicht hinbekommen....
    hat da jemand einen Tipp?
    danke

    gute idee und ja theoretisch schon, aber ich weiss nicht wie das die Versicherung sieht.... ich denke die wird das eher nicht unterstützen.
    ich denk eher auch nicht, es kann ja immer na mal passieren das es spontan anfängt zu schneien und dann will ich natürlich schon entsprechende Reifen :D